Druiden-Tempel 2.1 Drachenauge Die Hand Lost Frame? - YiYa's Home

Der Spur des Schlangengifts folgenden führt der Weg durch das Auge eines steinernen Drachenkopfes in die Höhlen der Echsenmenschen, die aber wohl nur die Wachtruppen einer Priesterkaste in den Tiefen des Drachenauges sind.
Während die Eistrolle (175 EP, mag Waffen!) an der Oberfläche keine wirkliche Gefahr darstellten, erwiesen sich die Trolle im Inneren als wahrlich zäh. Einmal niedergeschlagen, regenerierten sie sich meist und waren nur mit Feuer oder Säure auszuschalten (Flammenpfeile, Brandöl oder ähnliches).

1. Ebene
1 Gleich am Eingang eine Gruppe von Echsenmenschen. In der seitlichen Höhle: ca. 180 GM; Edelsteine; mehrere Flaschen mit Gegengift, Schnelligkeitsöl; Spruchrolle: 'Schutz vor Geschossen'
2 Kolonie von Bombardierkäfern (420 EP, Säuredampf, lähmen)
3 Phasen-, Geister- und Schwertspinnen (1.400-2.000 EP)
  Erevain - der Schwarzelf aus Osthafen hatte sich mit wenig Glück allein auf die Suche gemacht. Journal; Pfeile; Breitschwert+2
4 Lissspen (1.300 EP) - Umgeben von 11 Gefolgsleuten gab der König der Echsenmenschen an, für die Schlangengöttin "Yxunomei" zu arbeiten. In der Statue: Edelsteine; Spruchrollen: Feuerball, 'Böses entdecken', 'Monster I'; Dolch Dornenscheide, mag. Gegenstand (zufallsbestimmt)
5 Gefangene Dorfbewohner (30.000 EP für deren Befreiung)

Echsenmenschen (65/210/850 EP)
   
2. Ebene
1 Bombardier- und Bohrkäfer (175 EP), eine brisante Mischung.
2 Bei einer Leiche: 108 GM; Langschwert+2 der Verwirrung, Streitaxt+2 der Verteidigung
3 Sheemish - Unter den gefangenen Kindern befand sich auch der vorlaute Sohn des Dorfschmieds (24.000 EP für Befreiung)
4 Mutter Egenia - trafen die beherzte Priesterin des Ilmater-Tempels von Kuldahar als Gefangene inmitten mehrerer Talonitischer Priester und Trollen an, was etwas Zurückhaltung beim Einsatz von Zaubern erforderlich machte. Nach ihrer Befreiung (36.000 EP) bot sie uns Rast und Heilung an - aber natürlich nur gegen Bares.
5 Gefangene Dorfbewohner

Trolle und Taloniter (1.400/1.000 EP)
6 Vor dem Tor zur nächsten Ebene nochmals einige Trolle, Gift- und Schwertspinnen. Hab mich aber dazu entschlossen, vor dem Abstieg in die tieferen Höhlen erst nach Kuldahar zurückzureisen, um Pfeile und vor allem Brandöl zu ergänzen. Vielleicht erweist sich dabei ja auch der Schmied für die Rettung seines Sohns erkenntlich?
   
3. Ebene
1 Untote Leutnants mit Trupps von Gruftschrecken und schwächlichen "Gesprengten Skeletten", die sich aber als Ziel-Such-Bomben erwiesen (Feuerwand).
2 Presio (4.000 EP) - der Magier hatte sich in seinem Haus mit Gruftschrecken und Giftzombies umgeben, die sich aber in kleineren Gruppen herauslocken ließen. So war dann auch sein Vorrat an Flächenzaubern wie Todeswolke verbraucht, als es zum Kampf mit ihm kam.
  Bei ihm bzw. im Haus: ca 650 GM; Nekromatenrobe (RK8), Dolch+2, Hammerflegel+2, mag. Waffe (zufallsbestimmt); Spruchrollen: Vampirgriff, Schädelfalle, Verwirrung
3 Der Weg zum Ausgang ist gespickt mit Steinplatten-Fallen.

Untote Leutnants (2.000 EP),
Giftzombies und Gruftschrecken (1.100/1.500 EP)
   
4. Ebene
1 Albion (3.000 EP) - gewährte uns freien Zugang zu den unverschlossenen Teilen des Eldathyner-Klosters (Gott des Friedens) und behauptete, dass die Kolonie von den Echsen wegen ihrer Friedfertigkeit geduldet würde.
  Eine Lüge, die mein Paladin wohl nicht akzeptiert hätte, hätte ich ihn nicht am Eingang warten lassen (womit dann auch die Handelsmöglichkeit mit Geelo und Shana entfallen wäre).
2 Geelo (2.000 EP) - Bibliothekar (Armbänder RK6, Unsichtbarkeitstrank)
3 Shana (2.000 EP) - Heilerin
4 Teppich mit seltsamen Symbolen, die die Magier als Diener der Echsen entlarven, wenn man Albion darauf anspricht.

Trolle, Eldathyner und Yuan-Ti (1.400/1.500 EP)
5 Der hohe Beschwörer - sendete fortlaufend neue herbeibeschworene Monster in den sich entwickelnden Kampf und war so mit seinen Yuan Ti-Priestern und Trollen der vorrangige Gegner.
6 Statue: ca. 130 GM, Brandöl, 'Kartenspiel des Verschwimmens'
7 Der hohe Ritualist - saß gerade mit 8 Yuan Ti bei seinem bizarren Abendmahl. In der Statue: ca. 250 GM; Trank der Hügelriesenstärke,  Schlangenschuppenöl
8 Im Tisch: Lebensdolch+2, Schnellflegel+2
9 Vier Überlebende eines Überfalls der Echsen auf eine Karawane, die sich begierig zeigten, es den Echsen mit uns heimzuzahlen (Rastmöglichkeit).
   
5. Ebene
1 ca. 400 GM; Heiltränke, Spruchrolle: Unauffindbarkeit, mag. Waffe (zufallsbestimmt)
2 Der hohe Bogenschütze (2000 EP) - Unterstützt von weiteren, im Raum verteilten Bogenschützen und Yuan-Ti-Kämpfern: 110 GM; Bogen "Bote Ssetls"; Pfeile+2; ca. 1.700 GM, weitere Pfeile und Konzentrierte Heiltränke in den Säcken
3 Folterkammer - Schalter zu Raum 4 in der Wand, rechts neben dem nördlichen Regal. Spruchrollen: Dimensionstor und Geisterrüstung
4 Der hohe Folterer - Ring der Schmerzverstärkung (verflucht); Wurfbeil+2; Spruchrollen: Eislanze und Spiegelbild
5 Auf dem Thron: Beschlagener Wams+2

Yuan-Ti und Histachii (1.400/120 EP)
6 Der hohe Täufer - liegt nun auf dem Boden.
7 ca. 190 GM; Kettenhemd (RK3); Grosser verstärkter Schild
8 Yxunomei (46.000 EP) - offenbarte bald ihr wahres Gesicht, das mit dem des kleinen Mädchen wenig gemein hatte. Nach den Erläuterungen des Dämons schien sie sich in einem schon Jahrhunderte währenden Kampf mit einem Erzfeind zu befinden, in dem die Wesen unserer Welt nur Schachfiguren sind. Allerdings welche, die sich mit +2 Waffen durchaus wehren können: Herzsteinjuwel. In den teils mit Fallen versehenen Kisten: ca. 3.100 GM; Edelsteine; Helm "Totengesicht"; Pfeile der Versetzung. [Bild]
 
Zurück in Kuldahar fanden wir neben einigen marodierenden Neo-Orogs, in Arundels Haus den "Erzfeind" vor, von dem Yxunomei wohl gesprochen hatte. In der Gestalt des Druiden bedankte er sich dafür, dass wir seine Rivalin beseitigt haben und verschwand dann. Arundel lag sterbend im oberen Stock des Hauses, wo er uns mit letzter Kraft bat, das Herzsteinjuwel zur "Abgetrennten Hand" zu bringen. In der alten, südlich gelegenen Elfenfestung sollen wir nach einem Elfenmagier namens "Larrel" suchen, der evt. als letzter in der Lage ist, den Stein zu verwenden und damit den Ursprung des Bösen zu finden vermag.

Print  Top Prev Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004