Abgetrennte Hand 4.1 Dorntief - Höhlen Dorntief - Festung Lost Frame? - YiYa's Home

Von Larrel zurück nach Kuldahar versetzt haben wir aufmunitioniert, ein paar Tränke gekauft und die Bücher aus der Bibliothek veräussert - zu keinem besonderen Preis. Immerhin gab uns Orrick für das von ihm gesuchte Buch über Mythale (24.000 EP) einen mag. Gegenstand (zufallsbestimmt, z. B. 'Kiria Hais Elfenknochenring', 'Mithrans Mantel').

Dann nach Dorntief aufgebrochen.

 

Vor dem Eingang der Zwergensiedlung auf einige Neo Orogs (1) gestossen, womit sich sich eine Verbindung Dorntiefs mit den Ereignissen der letzten Zeit zu bestätigen scheint. Immerhin waren das doch genau die Monster, die zusammen mit dem mysteriösen Fremden Kuldahar heimgesucht hatten.

Doch es fällt mir noch immer schwer, zu glauben, dass Larrel recht hat und die Zwerge hinter all dem Bösen stehen.

Mykoniden Höhle
Keine Zwerge in den Höhlen, in denen man kaum die Hand vor den Augen erkennen kann. Eher im Gegensatz einige "Ettin" (3.000 EP), doppelköpfige Riesen, die aber weit stärker aussehen, als sie sind.
Ferner Orks und "Mykoniden" (750 EP), eine hier heimische Form blauer Pilzwesen, deren Sporenwolken den Sinn verwirren, zu Tobsuchtsanfällen führen oder einen einfach betäuben.

Ettin (3.000 EP) und blaue Mykoniden (750 EP)

1 In der Nähe des Eingangs erreicht man über den nördlichen Weg die Ork-Höhle (2) und den Wachturm (3).
2 Ork-Höhle
3 Bandoth - Der in einem alten Wachturm der Zwerge hausende Magier wollte uns eigentlich schnellstens wieder loswerden, gab uns dann aber doch ein paar Informationen und ließ sich sogar mit genügender Hartnäckigkeit zum Tausch von mag. Utensilien überreden. Seine Spruchrollen zum Beschwören von Feuer-, Erd und Wasserelementaren erwiesen sich später als äusserst hilfreich.
  Zuvor mussten wir ihm allerdings eine Flasche Klingenrebensaft besorgen, nach der er bereits erfolglos seinen Lehrling ausgeschickt hat (42.000 EP).
  Nach seinen Angaben sollen wir in der südlich von seinem Haus liegenden Zwergenfestung nach einem Saal mit den Statuen von Zwergenkriegern Ausschau halten und in der Wand hinter einer der Statuen soll sich eine Geheimtür zu den tieferliegenden Bereichen Dorntiefs befinden.
4 Von Ettin bewohnte und mit Schädelknochen geschmückte Höhle, in der sich bei der Leiche des Zauberlehrlings (8) eine Flasche mit dem gesuchten Klingenrebensaft fand.
5 Ork-Höhle (6 Ork Elite)
6 Grössere Ettin-Gruppe bei dem Statuenpaar, das Larrel in seiner Vision gesehen hatte - Zwerg und Elf auf einem Thron.
7 Eingang zur Zwergenfestung
8 Leichnam in der Ettin-Höhle (4)

Print  Top Prev Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004