Dorntief - Festung 4.3 Dorntief - Krypta Wyrmzahn Lost Frame? - YiYa's Home


  Norlinor - In der erkalteten Schmiede einen Geist getroffen, der uns von dem Untergang des Zwergenvolkes berichtete und von einem Magier namens Terikan, der sich selbst entleibte, um als Leichnam das von den Zwergen verschlossene Tor zur negativen Energieebene öffnen zu können. Das Tor, das den Zwergen den Untergang brachte und über das Terikan nun erneut Horden von Untoten in diese Welt schleusen will.
  Nach Norlinor kann dabei der Magier nur vernichten werden, wenn es uns gelingt, dessen in einem Amulett eingeschlossene Seele aus einem Versteck in der Heldenhalle holen und sie zum Tor in der Gruft Jamoths zu bringen - wohl der einzige Weg, tiefer ins Reich der Zwerge zu gelangen, die Schmiede von Dorn wieder herzustellen und den Geistern der Zwerge Frieden zu bringen.
2 Im vorderen Teil der Halle ein paar Zombies, Skelette und Bodenfallen. Haben hier erstmal aufgeräumt, um den Rücken für die Auseinandersetzung mit Terikan frei zu haben.
3 Terikan (10.000 EP) - der Nekromant erwies sich zwar nicht als stark, dafür als ausgesprochen lästig. Einmal besiegt, tauchte er bald wieder mit weiteren herbeibeschworenen Untoten auf, die aber jeweils mit seinem "Tod" zerfielen.
4 Sarg mit dem Schlüssel zur "Halle der Helden"
5 Eine leere Grabkammer, die sich Terikan als Versteck für sein Amulett ausgesucht hat (Säule).
6 Jamoths Grabkammer - direkt bei Betreten der Grabkammer zerstörten die hier präsenten Kräfte der negativen Ebene das Amulett, womit der Terikan-Spuck sein Ende fand (52.500 EP).
7 Höhere Mumie (8.000 EP)
  In den Grabkammern der Heldenhalle:
 
  leer
Terikans Journal, Amulett Terikan
Journal Reznath
Schalmei "Owzins Wiegenlied"
(nur Barden)
Briath
Kettenhemd des Lebens
(RK=2, +10TP, Regenration)
Evath
       
leer  
Evayne Evaynes Journal
(56.000 EP für Information Larels)
Gaznak Heiliger Helm von Lathander
(RK+2, nur gute Charakter)
Jamoth Roter Trank; Spruchrolle: Monster III; Axt+3/+5 "der gefallenen Seelen"
? Langschwert+3 "Blitzhalt"
  In der Vorhalle:
  Langschild +1/+4 gg. Geschosse, Zweihänder+1, Kriegshammer+1, Kleines Schild+1, Kurzschwert+1
Zufallsbestimmt: Ring (Des tollkühnen Handelns oder Beschützer); Bastardschwert+3 (Der Verteidiger oder Feuersbrunst); Armbrust (Scharfschützenarmbrust); Morgenstern+3 der Götter; Lederwams+3
8 Zurück bei Norlinor dankte der uns (84.000 EP) und wies uns auf ein Fach in dem Schmelztiegel hin, in dem sich der Schlüssel zum Wyrmzahn-Ausgang (9) und eine Axt+4 (Zelebrantenklinge) fand.
9 Bronzewächter (5.000 EP, Imm. gg. Feuer, normale und +1-Waffen; 25%Wid. gg. Magie) - nach Erhalt des Schlüssels zwei schlagkräftige Wächter, die aber bei Einsatz von +2-Waffen kein wirkliches Problem darstellten.


Print  Top Prev Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004