Mechwarrior IV - Waffen & Ausrüstung Lost Frameset? YiYa's Home

Typ Bezeichnung Rw Schaden Hitze   Gewicht Zl Mun.
En Flammer 120 niedrig 3   1 1 keine
3 Clan 0,5 1
En Laser, leicht 120 niedrig 1   0,5 1
Laser, mittelschwer 360 mittel 3   1 1
Laser, schwer 600 hoch 8   5 2
En Impulslaser, leicht 240 niedrig 2   1 1
2   1 1
Impulslaser, mittelschwer 480 mittel 4   2 1
4   2 1
Impulslaser, schwer 800 hoch 10   7 2
10   6 2
En ER-Laser, leicht 240 mittel 2 Clan 0,5 1
ER-Laser, mittelschwer 600 mittel 5 Clan 1 1
ER-Laser, schwer 1.000 hoch 12   5 2
12 Clan 4 1
En PPK (Partikelprojektor-Kanone) 920 hoch 15   7 3
ER PPK 920 sehr hoch 15 Clan 6 2
Bal Maschinengewehr 120 niedrig 0   0,5 1 200
0   0,25 1
Bal LB-2X (Autokanone mit Cluster-Munition) 870 niedrig 1 Clan 5 3 45
LB-5X 690 mittel 1 Clan 7 4 20
LB-10X 520 hoch 2   11 6 10
2 Clan 10 5
LB-20X 330 extrem 6 Clan 12 9 5
Bal AK2 (Autokanone mit Hochgeschwindigkeits-Munition) 720 niedrig 1   6 1 45
AK5 600 mittel 1   8 4 20
AK10 450 hoch 3   12 7 10
Bal Ultra-AK2 (Autokanone mit Explosiv-Munition) 810 niedrig 1 Clan 5 2 45
Ultra-AK5 630 mittel 1   9 5 20
1 Clan 7 3
Ultra-AK10 540 hoch 3 Clan 10 4 10
Ultra-AK20 360 extrem 7 Clan 12 8 5
Bal Gauss-Geschütz 880 sehr hoch 1   15 7 8
1 Clan 12 6
Rak KSR-2er (Kurzstreckenrakete) 360 niedrig 2   1 1 50
2 Clan 0,5 1
KSR-4er 360 hoch 3   2 1 25
3 Clan 1 1
KSR-6er 360 sehr hoch 4   3 2 15
4 Clan 1,5 1
Rak Blitz KSR-2er (Kurzstreckenrakete mit Zielaufschaltung) 480 niedrig 2   1,5 1 50
2 Clan 1 1
Blitz KSR-4er 480 hoch 3 Clan 2 1 25
Blitz KSR-6er 480 sehr hoch 6 Clan 3 2 15
Rak LSR-5er (Langstreckenrakete mit Zielaufschaltung) 90-800 mittel 2   2 1 24
2 Clan 1 1
LSR-10er 90-800 hoch 4   5 2 12
4 Clan 2,5 1
LSR-15er 90-800 sehr hoch 5   7 3 8
5 Clan 3,5 2
LSR-20er 90-800 extrem 6   10 5 6
6 Clan 5 4

Typ Reichweite (SR = Short Range, MR = Middle Range, LR = Ling Range) S Schaden
Art Waffentyp (En = Energiewaffe, Rak = Rakete, Bal = Ballistische Waffe) H Hitzeentwicklung
Rw Reichweite in Meter L Ladezeit
S/T Schaden pro Tonne T Gewicht in Tonnen
S/Zl Schaden pro Einbauzeile Zl benötigte Einbauzeilen
S/Sek. Schaden pro Sekunde (= aktuelle Sortierung) Mun Munition

sonstige Ausrüstung
Bezeichnung   T Zl Beschreibung
Kühlkörper   1 1 Leiten Wärme ab, Doppel-Kühlkörper mit doppelter Wirkung aber höherem Platzbedarf. Können jeweils nur von gleicher Art sein (keine gemischte Verwendung).
Clan 1 1
Doppel-Kühlkörper   1 3
Clan 1 2
CASE   0,5 1 Cellular Ammunition Storage Equipment. Verhindert die vollständige Zerstörung eines Mechs durch Explosion der mitgeführten Munition (im Falle eines schweren Treffers). Muss in den Mechtteilen eingebaut sein, die Munition enthalten.
Clan 0 0
Sprungdüsen   0,5 1 Die Anzahl in Bezug auf das Gewicht des Mechs bestimmt, wie weit/hoch ein Mech springen kann.
Clan 0,5 1
RAS (Raketen-Abwehr)   0,5 1 Leichtes Schnellfeuermaschinengewehr zur automatischen Abwehr anfliegender Raketen. (Ein/Aus mit "A")
Clan 0,5 1
Artemis IV-Feuerleitsystem   1 1 Verkürzt die Aufschaltzeit von Raketen, verbessert deren Zielgenauigkeit und gibt ihnen eine begrenzte Geländefolgefähigkeit.
B-S (Beagle-Sonde)   1,5 2 Vergrössert die Reichweite der Feinderkennung und erlaubt die Entdeckung stillgelegter Mechs.
Clan 1 1
MASC Clan 2 3 Myomer-Beschleunigungssystem. Erhöht die max. Geschwindigkeit bei höherer Grundwärme. (Ein/Aus mit "V")
Zielcomputer Clan 1 1 Kennzeichnet den Vorhalteabstand bei bewegten Zielen und erlaubt die Zielwahl bestimmter Konstruktionsteile (z.B. Kopf, linkes/rechtes Bein)
TAG       Target Acquisition Gear - Zielerfassung für Arrow IV-Raketen. Die Raketen fliegen genau den Punkt an, der durch den Laser markiert wird.
NARC   3 2 Narc Missile Beacon - Heftet einen Sender an das Ziel, dessen Signal von Raketen zum Zielanflug verwendet wird. Reichweite 1.000 m, 6 Schuss
Clan 2 1
EGM-Phalanx       Elektronische Gegenmassnahmen - Reduziert die Leistung feindlicher Mech-Sensoren. Stört den gegnerischen Einsatz von NARC, B-S, Zielcomputer, Artemsis-IV, Raketen mit Zielaufschalzung und K3-Computern
K3-Computer       Kommando-Kontrolle-Kommunikation - ermöglicht das Aufschalten der Radaranzeige eines Lanzenkameradens auf das eigene Radar (Mastereinheit im KommandoMech, Slaves in denen der anderen)
         


Print  Top - Letzte Aktualisierung: 29.06.2004