Spielszenario: Mechwarrior IV - Vengeance Lost Frameset? YiYa's Home

Eigentlich eher für den Fernkampf gedacht.

Wir schreiben das Jahr 3072. Die Clan-Kämpfe sind vorbei und wie viele Kämpfer kehrte ich, Ian Dresari, Sohn des Herzogs von Kentares IV, zurück in die Heimat, in der nach wie vor das Spiel der grossen Häuser um die Macht stattfindet und in das ich wider Willen nun auch verstrickt bin.

Um den Herzögen ihres Imperiums ihre ungebrochene Macht zu demonstrieren, lies Katherina Steiner meine Heimatwelt besetzen und erhob den Tyrannen Roland zum neuen Herzog. In seiner Verantwortung steht die Ermordung fast all meiner Familienangehörigen und die Knechtung der Bevölkerung von Kentares IV.

Von meiner Familie hat nur Onkel Peter überlebt (sieht man vom verräterischen Cousin William ab). Mit ihm und seinen Gefolgsleuten will ich versuchen, dass Joch der Unterdrückung von Kentares abzuschütteln. Auch wenn es fast unmöglich scheint, mit dem wenigen vorhandenen Material einen Feldzug gegen das mächtige Haus Steiner zu führen. Wir werden als David gegen Goliath antreten und uns beim Gegner verschaffen müssen, was zum Sturz Rolands nötig ist.

Doch wer kennt schon die Zukunft? Im Schutz des Hochmuts unserer Gegner mag es gelingen und falls unser Beispiel dem Volk Mut macht, so ist mit dessen Widerstand vielleicht auch ein Sieg möglich.



This part of yiya.de contains material that is © copyright 1998-2001 by Microsoft Corporation. All rights reserved. MechWarrior, BattleTech, BattleMech and MechWarrior4: Vengeance are trademarks of FASA Corporation and/or Mircrosoft. All other trademarks are owned by their respective companies.