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Wie bei Waffen und Rüstungen ermöglicht das Magiesystem Morrowinds durch Anbindung unterschiedlicher Zauber an Kleidung und Schmuck eine Fülle von magischen Artefakten. Entsprechend sind auch viele im Spiel zu finden bzw. durch einen Quest zu bekommen. Die wichtigsten im Folgenden, unterteilt in:
Fundstücke - Gegenstände, die man finden kann. Falls sie für einen Quest eine Bedeutung haben weist der Fraktions-Code darauf hin.
Quest-Items - Auswahl an Gegenständen, die man zur oder nach Ausführung einer Quest bekommt.
Die 27 Fäden des Webers - aus dem Morag Tong Quest

Fundstücke

Artefakt Verzauberung wo, wer Lad. Draken
  dauerhaft      
Mararas Ring Reflexion 20%, Akrobatik+10, W+40% gg. norm Waffen Drethan-Gruft 22.000
Denstagmers Ring W+30% gg. Kälte, Feuer und Blitz Falas-Gruft, Urne: "D Bryant" 12.000
Ring von Phynaster W+20% gg. Gift, Blitz, Magie Senim-Gruft, Pop Jes Skelett 18.000
Ring des Mentors IN+10, WK+10 Samarys-Gruft, Urne "Fürst Brinne" 8.000
Ring des Windes GE+30 KK Nammu, Galmis Dren 8.000
Mond und Stern (Ring) CH+5, Wort+5 Höhle des Fleischgewordenen (MQ!) 2.000
Am. d. Totenbeschwörers IN+25, 25MP absob., W+25% gg. norm. Waffen, 1LP reg. (MG) Vivec, Trebonius 240
Schuhe d. Hl Rilms CH+5, KO+5 Ald Sotha (TT) 500
Relas-Gewand der Taten Feder 50, Tiere entdecken auf 25 Fuß Redas-Gruft (HR-V2) 225
Gew. d. Drachenstolzes IN+10, Wid+25 gg Feuer, Reflexion 25% Tel Aruhn, Senise Thindo (HT-R2) 205
Zauber bei Benutzen      
Vampir-Ring 10s: Ausdauer 20-30 u. LP 20-30 absorbieren Ald Redaynia, Skelett 300 32.000
Herzring 30s: W30-50 gg. Kälte/Feuer/Blitz/Lähmung/Magie; Blitzschild 10-20, Magie bannen auf sich selbst Dagoth Ur, Höhle 2.840 30.000
Gewand d. Flammenspiegels 60s: W20-40 gg. Feuer und Reflexion 20-30 Vivec,Tel. Schrank M.Drenim 4.650 4.380
Seelenring 30s: LP+10-20, MP+10-20, Magie bannen, W10-20 gg. Blitz/Lähmung Dagoth Araynys 490 30.000
Blutring 30s: LP+10-20, W1-20 gg. Feuer/Magie, 10-20 Feuerschild - 10-20%, Mag. bannen Dagoth Gilvoth 920 30.000
Shashevs Ring 15s: Lähmung u. 5-10TP d. Gift auf Ziel Shashev, Ald'ruhn, Ald Skar 605 22.000
Ring des Hexers 30s: Reflexion 10-20% und Sch+10-20 Pkt Ashirbadon, Vindamea Dretham (MG) 1.240 22.000
Gürtel des Herzfeuers 30s: LP+10-20, W10-20 gg. Gift, Feuerschild 10, Ausd+20 Dagoth Uthol 640 20.000
Amulett des Herzklopfens 30s: MP+40, Magie abso. 10-20, Blitzschild 20 Dagoth Tureynul 1.875 20.000
Amulett des Herzfeuers 30s: GE, Ohne Rüst u. Sch+10-20, Ausd+20-40, Chamäleon 20% Dagoth Odros 600 20.000
Amulett des Herztaus 30s: MP+30-60, Zuflucht 10-20, Beschwörung+20 Dagoth Endus 600 20.000
Amulett d. Geheilten Herzens 30s: ST u. Nahkampf+10-20, Schild 10-20, Levitation 20 Dagoth Vemyn 900 20.000
Ring der Regeneration 120s: 1LP regenerieren R9-21, Mawia, Delvam Andarys 150 8.500
Hd (l) Zenithars Warnung 10s: Demoralisieren 20-80, Stille, Blindheit 5-25% auf Berüh. Jon Hawker (KL) 390 2.000
Hd (r) Zenithars List 5s: Bezaubern 1-50 Pkt auf Berührung Jon Hawker (KL) 160 2.000
Elvuls schwarze Blende 60s: Blindheit 20 u. Schütze-20 auf Ziel Ebenherz, Rufinus Alleius Truhe 405 1.690
Amulett der Schatten 60s: Chamäleon 80% Gnisis (nw), Synette-Quest 1.200 750
Ring der Umgebung 30s: Chamäleon 20-30% Dren-Plantage, Kiste in Turmhütte 190 12.000
Ring der Schattenmaske 10s: Chamäleon 40-70% (zufällig lv14) 140 219
Ring der Schattenwelle 10s: Chamäleon 20%, Zuflucht 20 (zufällig lv14), Caldera Pfandleiher 100 200
Dohlenfeder Ring 10s: Feder 50 (zufällig lv14) (KG) 125 213
Ring d. Gewittersturms 10s: 2-40TP d. Blitz in 20 Fuß auf Berührung (zufällig lv11) 385 58
Mudrum-Ring 30s: Unsichtbarkeit, Schleichen+10 (zufällig lv14) 225 75
Ring d. Verwand. Weisheit 30s: Verzauberung+7 (zufällig lv4) 55 8
Ring von Dahrk Mezalf 60s Kreatur/Human. demoral. 1-20 10s 1-25 Rüst./Waffe auflösen in 1 Fuß auf Ziel Bthungthumz, Dahrk Mezalf (HT) 1.735 60
Ring 'Schwarzes Unheil' 120s: 10-50 Glück absorbieren und Last 25-100 auf Berührung SM, Alven Salas (HT) 3.675 240
Veloths Gewand 1s: 10LP regenerieren Caldera Händler 15 19
Ring der Mutter 1s: 10-20LP regenerieren (zufällig lv5) 20 12
Gewand d. Hl Roris 1s: 15LP u. Ausdauer 15 regenerieren Assemanu (HH) 25 40
Am. des Göttl. Segens 1s: 1-150LP reg. Gift, Pest, Krankh. neutralisieren, GE/KO/ST/CH reg. 5-15 SM Tel Naga, Berengeval (HT-R3) 285 500
Augustus' Amulett 30s: Stille, Blindheit 25-50, 1-25 Rüst./Waffe auflösen in 2 Fuß auf Ziel R9-39, Arenim Gruft 1.160 240
Am. der Gewaltigen Hiebe 30s: ST+5-20 Caldera Händler 95 15
Amulett der Rückkehr Rückkehr Caldera Händler 90 194
Ring d. Feuerbälle 1s: 1-25TP d. Feuer auf 20Fuß Caldera Händler 45 171
         

Quest-Items

Item Verzauberung Frak. Lad. Draken
Azuras Stern Großer, wiederverwendbarer Seelenstein (Wert bis 2.000.000) SQ 265 variabel
dauerhaft      
Sheogoraths Siegelring CH+10 aber WK-10 SQ 30.000
Linke Hand v. Zenithar Glück+5 KK 100
Rechte Hand v. Zenithar CH+5 KK 100
Amulett Zähne der Urshilaku W+10% gg. Lähmung MQ 2.400
Gürtel des Hortators MP+20 MQ 1.460
Ring d. Azura Infravision 20 und Ausd reg. 3Pkt/s MQ 8.000
Amulett des Totenbeschwörers IN+25, Magie absob. 25, 25%Wid. gg. norm. Waffen, 1LP reg. (Trebonius) (MG) 240
Fathasas Ring Feuerschild 15 VQ 5.000
Zauber bei Benutzen      
Ring der Khajiit 30s: Unsichtbarkeit, Sch+10-20 SQ 265 18.000
Akatoshs Ring 30s: Wiederherstellung, Mystik, Beschwörung u. Verzauberung+10 KK 600 2.400
Maran Amulett 30s: Wiederherstellung, Mystik, Beschwörung u. Wort+5 KK 150 300
Septim Ring 60s: Angriff, Ohne Rüst., Stumpfe Waffen u. Wort+10 KK 600 2.400
Stendar Gürtel 30s: Angriff, Ohne Rüst., Stumpfe Waffen u. Verzauberung+5 KK 150 300
Zenithars gesegnete Kutte 50s: Feilschen+5 KK 65 150
Amulett Zenithars Flüstern 5s: Bezaubern 30 KK 190 2.400
Ring d. Magie-Entdeckens 10s: Magie entdecken auf 100Fuß KK 250 30
Amulett der Zainab 5s: Bewußsein entdecken auf 150 Fuß MQ 140 2.400
Wutstein der Ahemmusa 20s: Lärm 50 auf Berührung MQ 750 2.000
Caius Ring 30s: Glück u. Sicherheit+20 MQ 300 2
Gürtel der Erabenimsun 30s: Telekinese auf 50 Fuß MQ 375 1.000
Ring des Hortators 30s: LP+8-15 MQ 85 658
Ring d. Telekinese 5s: Telekinese auf 25Fuß DG 30 51
Ring d. Vorfahren 60s: Ahnengeist beschwören HR 105 203
Ring d. Wächters Magie bannen 50-100% auf Ziel TT 140 39
Amulett Zenithars Flüstern 5s: Bezaubern 30 KK 190 2.400
Ring der Gleichheit 30s: 100% Absorbtion und 70% Reflexion HT 3.060 3.150
Amulett der Einheit 120s: ST/WK+10 u. alle mag. Fertigkeiten+5 HT 1.500 1.000
         

Die 27 'Fäden des Webers'

Hierbei handelt sich um insgesamt 27 Ringe, Amulette und Gürtel, die einst Mephala, dem Schutzpatron der Morag Tong Gilde, vom Daedra Lord Sanguine zum Geschenk gemacht wurden, aber bis auf ein Amulett alle von dem erbitterten Feind der Morag Tong, der 'Dunklen Bruderschaft', geraubt wurden. Einige Quests der Morag Tong beziehen sich auf diese Gegenstände, die 'Fäden des Webers genannt'. Einer besteht darin, alle diese Fäden wieder zusammenzubringen. Hat man mit der Morag Tong nichts zu schaffen, können sie frei verwendet werden. Alle 27 'Fäden' setzen je eine der 27 Fertigkeiten dauerhaft um 5 Punkte hoch und haben einen Wert von 1.500 Draken.

  'Faden' Fertigkeit (+5) wo wer
Amulett d. norm. Tauschs Feilschen Vivec, Arena (verst. Bereich) Enno Hlaalu
Gürtel d. norm. Gewandtheit Athletik Pelagiad, Herberge Zur Mitte Hrordis
Gürtel d. norm. Schilds Blocken Ald'ruhn, Magiergilde Movis Darys
Gürtel d. norm. Ambosses Schmied Ashalmimilkala-Schrein Carecalmo
Ring d. norm. leisen Weisheit Alchemie Yasammidan-Schrein Anel Rethelas
Gürtel d. norm. Walls Schwere Rüstung  " Mindeli Saren
Gürtel d. norm. Kampfklinge Langwaffe Vivec, Hl.Olms, Assernerairen-Schrein Durus Marius
Gürtel d. norm. Präzision Schütze  "  "
Gürtel d. norm. Panzerung Mittlere Rüstung  " Relas Arothan
Gürtel d. norm. Bisses Axt  "  "
Ring d. norm. Wendigkeit Ohne Rüstung Ald Sotha, Untere Ebene
Severa Magia
Amulett d. norm. Leichtkette Leichte Rüstung  "  "
Handschuh d. norm. Dornzahns Kurzwaffe  "  "
Ring d. norm. Rotweisheit Zerstörung Ald Sotha, Schrein Llandrale Varam
Ring d. norm. Transzendenz Beschwörung  "  "
Ring d. norm. Verwandlung Verzauberung  "  "
Amulett d. norm. Rhetorik Wort Khuul, Thongars Handelshaus Shotherra
Schuhe d. norm. Akrobaten Akrobatik Vivec, Hl. Delym, Süd 3 Dro'Zaymar
Gürtel d. norm. Todesstoßes Speer Sadrith Mora, 'Zum Torbogen' Nordflügel Gluronk gra-Shula
Gürtel d. norm. Keulendorns Stumpfe Waffen Ald Daedroth Domba
Ring d. norm. Grünweisheit Wiederherstellung  Ald Daedroth, rechter Flügel Nagezahn
Handschuh d. norm. Sicherung Sicherheit Roter Berg, Ularradallaku-Schrein Inganar
Handschuh d. norm. Hornfaust Nahkampf Vivec, Redoran 'Goldblume' Guril Retheran
Ring d. norm. Goldweisheit Veränderung Ebernanit-Schrein Talis Veran
Ring d. norm. Silberweisheit Illusion Assurnabitashpi-Schrein Earmil
Ring d. norm. Großweisheit Mystik Fest. Indoranyon Erundil
Schuhe d. norm. Heimlichkeit Schleichen Assarnatamat-Schrein Thovasi Alen

Print  Top Letzte Aktualisierung:  30 April, 2003