Eine etwas verschlafene Gegend, am Süd- und Ostrand der Molag Amur. Sieht man von der Wohninsel Molag Mar (mit einer Festung redoranischer Kriegswappenträger und einer Niederlassung des Tempels) ab, ist die einzige Ortschaft Tel Branora, der Turm der uralten Magierfürstin Therana. Eine echte Sehenswürdigkeit gibt's aber auch: Den Azura-Schrein fast an der Südostspitze Vvardenfells.
 
Westspalte Sheogorad Aschland Weidenland Bitterküste Ascadia Inseln Azuraküste Molag Amur Roter Berg

1 Sinsibadon Banditen und Sklaven
2 Mzahnch-Ruine Dwemerbau mit zwei Ebenen
3 -Schlammkrabe Ebenso wie Kriecher in Caldera eine geschäftstüchtige Kreatur, die zum vollen Marktpreis an-/verkauft. Sogar mit einem Kapital von 10.000 Draken, dafür aber nur Schmiedeware.
4 Hinnabi Banditen und Sklaven
5 Bal Fell Im Inneren Schrein: Stiefel der Zehn Schritte (RK266-s, 120s: Sch/Athletik+20, langsamer Fall aber Ausdauer-5) und ein großer Seelenstein.
6 Ashirbadon
† Vindamea
Wie Ajira erzählte befand sich der Ring des Hexers (30s: Reflexion 10-20% und Sch+10-20 Pkt (MG-B) an der Hand der Magierin. Lehrbücher Alchemie, Zerstörung
7 Rissun Basis des 6.Hauses
8 Yakanalit Banditen und Sklaven
9 Mul Grotte  
10 Releth Gruft  
11 Masseranit Schmugglerhöhle
12 Prelude Wrack (HH-Ve7) In einer Truhe des Unterdecks (Schlüssel bei der Leiche des Kapitäns) Edrynos Daedra-Wakizashi.
13 Marvani Gruft Wie Enbjoff im 'Echsenkopf' zu Vivec berichtete: Eine besondere Gruft, für die seine Schlüssel hilfreich, wenn auch nicht nötig waren (Türen lv 80). Durch ein Labyrinth in der Tiefe ein Begräbnisschiff, auf dem ein Mensch in einem Drachenschuppen-Kürass und besseren Rüstungsteilen, sowie mit Daedra-Kriegshammer und 2Hd-Axt 'Sturmkuss' (TPmax1-30+1-25 d. Blitz) beigesetzt war.
14 Zaintiraris Daedra-Schrein
15 Redas Gruft (HR-V2) Aus dem Nachlaß der Familie fand sich der Kelch und das Gewand der Taten (Feder 50, Tiere entdecken auf 25 Fuß) nicht weit vom Gruft-Eingang entfernt, die Streitaxt erst im letzten Raum.
     
  Molag Mar
Fest. d. Kriegs-
wappenträger
-Ulms Drathen
Meisterausbilder für Langwaffen (Blocken und Schwere Rüstung bis 71)
   
-Vanjirra Ortsquest: Eine Händlerin am Ortseingang, deren Geschäftspartner Paur Maston verloren ging. Fand in in der Nähe von Suran und brachte ihn zu ihr. Belohnung: Amulett des Lichtes (15s: Licht 20 auf Ziel)
Schlickschreiter Ziele: Suran, Vivec
Bootsanleger Ziele: Hla Oad, Tel Branora, Vivec
 
 
16 Hlaalu-Gruft  
17 Eretammus Eiermine
18 Arys Gruft  
     
  Tel Branora
    Hier herrscht die Telvanni Therana, eine alte und machtvolle Magierin. Man könnte aber auch sagen, hier herrscht der Wahnsinn.
Oberer Turm
-Meisterin Therana
(MQ-H3) Kaum ein vernünftiges Wort mit der Guten zu reden, doch ihre Zustimmung zur Ernennung als Hortator bzw. neuen Erzmagier des Hauses bekam ich trotzdem - beiläufig.
    (HT-S1) Wollte, dass ich ihren neuen Rock erst mal anprobiere - überließ dies aber lieber dem Sklaven neben ihr, den sie prompt darauf tötete.
    (HT-R5) Auri-Els 'nach Aschekartoffeln riechenden' Bogen fand sich bei Ralyn Othravel in der Geisterpforte. Doch meinte sie zurück mit dem Bogen, dass sie Aschekartoffeln nicht mag und bat mich, ihn wieder mitzunehmen. Tat es und erhielt einen Daedrischen Brustharnisch und Beinschienen (beide Feder 50) - ein 'Nein' hätte 11.111 Draken eingebracht.
  -Felen Maryon (DG-S) Kein Problem, den hinter ihm angelehnten Ebenerz-Stab zu stehlen.
vor dem Turm
-Mollimo
Ortsquest: Suchte jemanden, der sich mit der Gruppe feindl. Telvanni zwischen Bootsanleger und Turm anlegte.
Serynes Haus
-Seryne Relas
Meisterausbilder der Veränderung (ferner Zerstörung-81, Mystik-76)
Bootsanleger Ziele: Ebenherz, Molag Mar, Sadrith Mora, Vivec
 
 
19 Abebaal-Mine
-Eleedal-Lei
(HT-S2) Sprach mit dem Anführer der Rebellen, Eleedal-Lei, der nicht zu unrecht meinte, das Therana wahnsinnig sein. Verschaffte ihm den Sklavenschlüssel aus einer Kiste bei der Kwama-Königin der Mine und beendete so den Aufstand. (HT+5, Ruf+1).
20 Kumarahaz Banditenhöhle
21 Mawia-Turm
† Delvam Andarys
(TT-M3) Ein paar Untote, der Nekromant und ein paar wertvollere Gegenstände: Ring d. Regeneration (8.500, 120s: 1LP regenerieren), Kurzschwert Shimsil (10.000, 30s: Schleichen+5 und Chamäleon 10-30).
22 Maba-Ilu Höhle Magierhöhle, Lehrbuch Beschwörung
23 Almurbalarammi Daedra-Schrein
24 Savel Gruft Lehrbuch Kurzwaffen

Print  Top Letzte Aktualisierung: 3 Mai, 2003