Nicht viel weniger zerklüftet als die Region um den Roten Berg, ist die nördliche Inselgruppe Vvardenfells auch ebenso unwirtlich. Nur eine Siedlungen (Dagon Fel), ein paar Einsiedler und Banditen. Immerhin zeugt eine große Anzahl an Dwemer-Ruinen davon, dass die Zwerge einst der kargen Gegend etwas abgewinnen konnten.
 
Westspalte Sheogorad Aschland Weidenland Bitterküste Ascadia Inseln Azuraküste Molag Amur Roter Berg
  Dagon Fel
    Dienste: Heifnir (Händler 700) im Gasthaus 'Zum Ende der Welt'; Hjotra der Pfau (Pfandleiher 500)
Leerer Turm
-Khargol Boguk
Meisterausbilder des Kampfs ohne Rüstung (Blocken und Mittlere Rüstung bis 82).
Bootsanleger Ziele: Khuul, Sadrith Mora, Tel Aruhn, Tel Mora
 
 
1 Sorkvilds-Turm
† Sorkvild
(KL-B5) Vor dem Nekromanten fürchtete sich das ganze Dorf. Dabei war weder er, noch einer seiner drei Kumpane ein harter Gegner. Nun, ein paar Menschen glücklich und gute Beute gemacht: Helm Clavicus Maske (RK266-s, CH+30), 'Schwarzschwert der Heiligen' (Kurzschwert 12.500, TPmax 12-20, 10LP und 20s 1-10 Ausdauer regenerieren) und ein Daedra-Dolch (10.000, TPmax 8-12).
2 Senim-Gruft Wohl 10 Untote incl. Knochenläufer. Beim aufgebahrten Skelett Pop Jes der Ring von Phynaster (W+20% gg. Gift, Blitz, Magie).
3 M'Aiq der Lügner Redete scheinbar nur Unsinn, war es zum Teil aber nicht.
4 Nchardahrk Dwemer-Ruine
5 Odirnamat Höhle Schmugglerhöhle. Gute Beute bei vier, nicht einfachen Gegnern, Vulkanglas-Sturmklinge, Lehrbücher Mystik und Axt
6 Punsabanit Höhle Schmugglerhöhle.
7 Shallit Höhle
† Rels Tenim
(KG-S3) Scheinbar menschenleer, aber doch nicht ganz. Der Verbrecher Rels Tenim (Stufe 19) hatte sich mit seinen vier Kumpanen in einem verborgenen Teil des Höhle zurückgezogen, nur schwebend, durch einen Felsspalt in der Nähe des Eingangs und des Fasses mit einer Notiz darauf zu erreichen. Einiges an Geld und Schmuck, Lehrbücher Blocken und Langwaffe
8 Drethan-Gruft
† Marara
(VQ-S5) Die ihrer Existenz überdrüssige Vampirlady (Magierin des Berne-Clan) wollte ja eigentlich nur von einem ihrer Art getötet werden. Aber tot ist tot, auch bei Vampiren. Mararas Ring (Magie-Reflexion 20%, Akrobatik+10, W40 gg. normale Waffen)
9 Sanni Turm
10 Setus Eiermine
11 Ald Daedroth
-Drores Arvel
-Hlirenu Indavel
(MQ-N2) In dem Shegorath geweihten Schrein lagen Daedra Kultisten und Ordinatoren im erbitterten Kampf miteinander - auch mal nett, einfach nur Zuschauer zu sein. Um den Schrein für die Ahemmusa als Zufluchtsort zu gewinnen genügte, gegenüber einem der Ordinatoren (z. B. Drores, vor dem Schrein) zu behaupten, ich sei hier, um den Schrein zu plündern und die Anführerin der Kultisten (Hlirenu, im Vorraum des Inneren Schreins) um ein wenig Mitgefühl für die Ahemmusa zu bitten.
  -Ra'Gruzgob (TT-Vt1) An der letzten Station der 'Pilgerreise der Vier Säulen' wurde ein besonderes Opfer nötig, ein gut versteckter Handschuh namens 'Gambolkissen'. Fand ihn unter dem Kopfkissen der Bettrolle Ra'Gruzgobs. Ein verrückter Ork im 'Vorraum', der sich miauend für ein Khajiit hielt. Er wies mich erst auf sein 'kleines Geheimnis' hin (Sym 70+) und gab es dann auch für eine Portion Mondzucker (lag gleich neben ihm) preis. (Segnung: 1/2Tag alle Primärattribute +1-25)
  (Domba) Weberfaden Gürtel des norm. Keulendorns (Stumpfe Waffen+5)
  (Nagezahn) Weberfaden Ring der norm. Grünweisheit (Wiederherstellung+5)
12 Ilanipu Grotte  
13 Shuran
-Sendas Sathis
(TT-GP2) Brachte ihm die Standard Einsiedler-Ration des Tempels: 4 Flaschen Mazte und 4 kleine Kwama Eier - eigentlich besser als Wasser und Brot, aber leid war er ihr dennoch.
14 Surirulk Höhle Schwache Gegner, geringe Beute.
F1 Rotheran
† Llaren Terano
-Adusami
(KK-Eo3) In der Arena ließ Hexenmeister Llaren Sklaven gegeneinander oder gegen Höllenhunde antreten. Insgesamt 11 Khajiit hielt er in den Zellen bei der Grube fest und auch die Priesterin des Kaisl. Kults Adusami. Ihr Gewand und ihren Ring, wie auch den gesuchten, arg schweren 2Händer Eisklinge des Monarchen (TPmax 5-50+10-40 d. Kälte, 60 Pfd) trug Llaren bei sich. Gab Adusami den Ring zur Flucht und befreite die Sklaven mit dem Schlüssel Irvsic Othrans - zum Wohlgefallen der 'Zwillingsfackel'.
  † Rols Ienith
(MG-C) Griff mich in der Gemeindehütte an. In seinem Besitz der Rotheran Propylon-Index.
15 Dralas Gruft  
16 Mzuleft Ruine (MG-A8/V1) Fand die Pläne für einen Dwemer-Skarabäus auf einem Regal im Raum rechts neben dem Eingang. Im Nachbarraum das Buch 'Ei der Zeit', eines der drei, mit dem sich das Verschwinden der Dwemer aufklären ließ.
17 Malacath-Statue (TT-Vt1) Eine freistehende Statue, bewacht von 4 Orks in entsprechender Kleidung und erste Station der 'Pilgerreise der Vier Säulen'. Das Opfern von 4 Daedraherzen führt zur 'Segnung der ersten Säule': 1Tag lang ST+10-20.
18 Madas-Zebba Eiermine
20 Sarethi Gruft Vampire des Aundae-Clans
21 Raynas Hütte
-Rayna Drolan
(SQ-A1) Die Priesterin Azuras, deren Schweigegelübde zu respektieren ist! Nach Aufgabenerteilung durch Azura waren auf der Insel allerlei Daedra zu finden. Wichtig darunter nur der Goldene Heilige Staada, der den Siegelring Sheogoraths bei sich trug - Beweis für dessen unerlaubte Einflußname auf die Wette der beiden.
22 Sud
† Anirne
Die abtrünnige Zauberin gilt in der Magiergilde als Geheimtipp für jeden, der umsonst an einen Zauberstab kommen möchte.
23 Pudai Eiermine (KG-S7) 7 goldene Eier für Hrundi, machte 10.000 Draken.
24 Shara
† Tirer Belvayn
(MT-E4) Dem Magier soll es an den Kragen gehen.
25 Orethi Gruft  
26 Ashmelech
-Dhaunayne
VQ-A1: Die Anführerin des Aundae-Vampirclan hegte noch Erinnerung an ihre Zeit in Sadrith Mora, als noch kein Vampirblut durch ihre Adern flo´ß. Was wohl aus ihrem Sohn geworden ist?
    Dienste: Gladroon (Schmied), Mororurg (Alchemist)
27 Sanktus-Schrein (TT-Ve2) Im Freien, in der Nähe von Lliralas Hütte die Endstation der 'Pilgerreise des Schweigens'. In der Hütte das Original 'Saryoni's Sermon Manuskript' im Wert von 50.000 Draken - aber was soll's?
28 Vas Turm
-Ulyne Henim
(KG-A1) Wartete bereits, bereit zum Kampf gegen Nekromanten. Doch nicht jeder im Turm verhielt sich feindlich.
  Wrack Ortsquest: Dutzende Kissen in dem Wrack bei Vas und eine Rechnung, die Drarayne Thelas in Balmora Gewißheit über ihre Lieferung gab ('Sehr bequemes Kissen').
29 Onnissiralis Daedra-Schrein
30 Assurdirapal
-Malacath Statue
(SQ-C1) Den Daedra Malacath ärgerten die Legenden, die sich um den Elfenheld Oreyn Bärentatze und sein Geschlecht ranken. Hatte doch nicht Oreyn die ihm zugeschriebenen Taten vollbrachte, sondern sein Ork-Freund Kharag gro-Khar. Sprach den jüngster Sproß der Familie, Farvyn Oreyn, darauf an - er hielt sich nach Gerüchten südlich von Gnaar Mok auf - und fand Malacaths Angaben bestätigt. (Helm von Oreyn Bärentatze, 125.000 Draken, RK300-s, GE+40, KO+40)
31 Sargon Höhle
† Nerer
(KG-A2) 'Nördlich von Maar Gan' war ja eine tolle Lagebeschreibung! In dem weitläufig verzweigten Höhlensystem der Gesuchte in einer Ebenerz-Rüstung und eine Menge Freunde.
32 Andavel Gruft  
33 Assumanu
-Varona Nelas
(KL-A3) Mal eine gesprächsbereite Höhlenmagierin. Rückte den gesuchten 'Handschuh des Mädchens' raus (Sym 70+) und schien auch gar keine Erpressung beabsichtigt zu haben. Brachte ihn zu seiner Besitzerin Ilmeni Dren (Hl. Delyn, Kanal Süd)
34 Ald Redaynia (DG-V3) Einige Untote in dem Turm und auf dem Altar der zur Bestechung Eydis gesuchte Bitter Cup: Einmalig erhält man bei seiner Aufnahme das Angebot, sein hochwertigstes Primärattribut um 20 Punkte zu verbessern (nicht über 100), bei gleichzeitigem Abzug von 20 Punkten vom schlechtesten Primärattribut - der Kelch ist dann aber weg! Bei einem Skelett ein Vampir-Ring (32.000, 10s: Ausdauer 20-30 u. LP 20-30 absorbieren)
35 Großkopfs Hütte (SQ-C4) Der Einsiedler, der nach Sheogorath im Besitz eines mächtigen Artefakts sein soll. Nun in der Hütte lag manche Waffe herum, die Gabel der Gänsehaut war aber halt einfach eine Gabel (TPmax 3, MP-200). Damit allein den Riesen-Netch zu töten dürfte lange dauern - aber von allein war ja auch keine Rede.
36 Nelas Gruft  

Print  Top Letzte Aktualisierung: 3 Mai, 2003