Eine fruchtbare Gegend im Einflußbereich der Telvanni. Die Turmfesten Tel Mora und Tel Vos sind hier zu finden, die Siedlung Vos und zwei Aschländer-Lager, das Ahemmusa- und das Zainab-Lager.
 
Westspalte Sheogorad Aschland Weidenland Bitterküste Ascadia Inseln Azuraküste Molag Amur Roter Berg
  Ahemmusa-Lager
    Der Stamm ist arm - gebeutelt von den Kreaturen und Krankheiten, die vom Roten Berg ausgehen. So arm, dass er sich nicht mal einen Aschkhan leistet und die Weise Frau auch gleichzeitig dieses Amt bekleidet.
  -Sinnammu Mirpal (MQ-N2) Ihre Anerkennung als Nerevarine erforderte, den Daedra Schrein Ald Daedroth im Norden als Zufluchtsstätte des Stammes zu befrieden.
    (MG-S3) Zu einem Treffen mit Skink war sie nicht bereit. Ließ aber ihre Schülerin Minabibi ziehen, nachdem ich der, in der Favel-Gruft (7), bei ihrer Strafarbeit geholfen hatte.
  -Urshamusa Rapli Ortsquest: In einem Traum von einem 'Weißen Guar' sah sie ein Zeichen der Götter; das Tier ausgesandt dem Stamm zu helfen. Fand es an der Weggabelung (5) und wurde von ihm zur Leiche der verstorbene Heilerin Ashamanu und deren Amulett geführt. Brachte es Urshamusa, vielleicht helfen dessen Heilkräfte gg. Pest dem Stamm ja wirklich ein wenig. (Schild der Tapferkeit, 10-30 Ausdauer reg.).
2 Sinamusa Eiermine
3 -Athanden Girith Ortsquest: Der Händler war von zwei Aschländern um seine Guarhäute erleichtert worden. Nach Auskunft der Ahemmusa, von den Ausgestoßenen Emul-Ran und Kashtes Ilabael, die ich in ihrem kleinen Lager (4) an der Küste, nebst den Häuten fand. Meine Belohnung sollte ich mir von Berwen in Tel Mora abholen.
5 Weißer Guar (siehe Urshamusa Rapli)
6 Kushtashpi Daedra Schrein
7 Favel Gruft
-Minabibi
(MG-S3) War gerne bereit sich mit Skink zu treffen, nachdem ich für sie den Geist Kanit Ashurnisammis in der Gruft 'beruhigte' und Sinnammu darüber informierte. Traf sie später bei Skink in der Magiergilde von Sadrith Mora an.
8 Sanit Basis des 6.Hauses, Lehrbuch Illusion
9 Nerano Gruft
† Calvario
(MQ-N3) Eine sehr kleine Gruft und der Jungvampir war wirklich keine Herausforderung. (Lehrbuch Athletik)
10 Mudan Mul Eiermine
     
  Tel Mora
    Das Reich der Telvanni-Ratsherrin Dratha. In dem Männer nicht oder nur kriechend geduldet werden - was nicht unbedingt die allgemeine Zustimmung der ausschließlich weiblichen Bevölkerung findet.
Turm
-Meisterin Dratha
(MG-H3) Männer haben bei ihr schlechte Karten und friedlich war ihre Zustimmung zur Ernennung als Hortator des Hauses nur bettelnd und vom vom Boden aus zu bekommen. Ein angehender weiblicher Hortator ist da schon eher in ihrem Sinne.
    (HT-R3) Für das, ihrer Sammlung fehlende 'Amulett des Göttlichen Segens' (1-150LP sowie 5-15 GE/ KO /ST/ CH regenerieren und Gift, Pest, Krankheit neutralisieren), im Besitz der Tel Naga-Wache Berengeval, gab sie ein mindertwertiges 'Amulett der Zauberabsorption' (5s: 10MP absorbieren) und für weibl. PCs zusätzlich 4 Spruchrollen zur Beschwörung eines Goldenen Heiligen.
Alchemist 500
-Berwen
(KG-S3) Bat mich gleich bei Betreten ihres Ladens, ihr den Corprus-Gänger im Obergeschoß vom Halse zu schaffen. Kein Problem und für Hrundi hätte ich dies später eh erledigen müssen.
    (DG-S2) Kein Problem auch, ihr die Retorte des Großmeisters zu stehlen.
    Die Hilfe für Athanden (3) entlohnte sie mit Tränken und dem 'Ring der Stachelfaust' (15-36 Ausdauer senken bei Berührung)
am Fluß
- Lette
(TT_M1) Frag mich, weswegen ausgerechnet der Tempel von Molag Mar, am anderen Ende Vvardenfels sich um die an Sumpffieber erkranke Lette sorgte? Heilte sie jedenfalls mit einem Zauber gg. gew. Krankheiten.
Bootsanleger Ziele: Vos, Dagon Fell, Tel Aruhn, Sadrith Mora
     
  Vos
    Die zum Turm Tel Vos gehörende Siedlung der Untertanen Meister Aryons.
Kapelle
-Yakin Bael
Meisterausbilder der Wiederherstellung (ferner Mystik-76, Veränderung-71)
Bootsanleger Ziele: Tel Mora, Tel Aruhn, Sadrith Mora, Tel Branora
     
  Tel Vos
    Ein eigenartiger Telvanni Turm, der die traditionelle telvannische Bauart mit der des Kaiserreichs verbindet. Spricht sicher für die Aufgeschlossenheit seines Besitzers, weniger für dessen Geschmack.
Aryons Kammer
-Meister Aryon
Ratsherr und Questgeber der Telvanni. Fürsprecher für eine Karriere im Haus der Magier und Ansprechpartner, um zum Hortator des Hauses ernannt zu werden.
  -Turedus Talanian Ortsquest: Erfuhr von dem Hauptmann der Garde (Aryons Kammern), dass man gerne die Beziehungen zu den Aschländern durch Handel mit dem Zainabs verbessern würde - wüßte man den, was die benötigen. Dort gaben allerdings nur die Frauen und die Weise Frau zu, dass es dem Stamm an Heiltränken fehlt (100 Draken, 'Amulett des Schwebens', 30s Levitation 10).
Hauptturm
† Rimintil
(VQ-S2) Der Telvanni soll auf Geheiß von Raven Omayn in Sadrith Mora sein Ende finden.
     
11 Sinarralit Eiermine
12 Nchuleft Ruine (HT-S6) Recht klein. Links vom Eingang lagen die von Gothren gewünschten ''Dwemerische Skarabäus Schemata' in einem Regal.
13 Venim Gruft Auf einem Tisch der Schattenbogen (30s: Sch+20-30 und Unsichtbarkeit)
14 Dubdilla
† Derar Hlervu
† Nomeg Gwai
(VQ-Heilung) Den Gottvater Molag Bal (Bal Ur-Schrein bei Suran) erzürnt, soll es Tochter Derar und ihrem Atronachen-Freund Nomeg an den Kragen gehen. Harte Sitten. Nach Regelung des Familienzwistes war Vater Molag zur Heilung vom Vampirismus bereit.
15 Pinsun Schmugglerhöhle. Ork-Kriegsaxt, Lehrbuch: Wiederherstellung
16 Esutanamus Daedra Schrein
17 Hanud Magierturm. Lehrbuch Mystik, Großer Seelenstein
F1 Indoranyon Hinter den Festungsmauern liegt ein Verbund großer unwegsamer Höhlen, der nach einer Notiz an der Eingangstür nicht ohne Teleportationszauber zu verlassen ist. Das stimmt aber nicht so ganz. Am Ende, in der Nähe Qorwynns, führt notfalls auch ein Teleportationspunkt wieder zum Dach der Festung zurück.
  -Erundil friedlich, Weberfaden Ring der normalen Großweisheit (Mystik+5)
  -Qorwynn Meisterausbilder der Verzauberung (ferner Zerstörung-78 und Veränderung-72). Der Gute greift aber leider an und muss erst durch einen Zauber besänftigt werden.
18 -Botrir Ortsquest: Nackt und ausgeraubt von einer Hexe, die er ursprünglich eskortieren sollte. Botrir will seine Axt 'Witwenmacher' und Iveri Llothri will das an ihrem Lagerfeuer (ein kurzes Stück in Richtung Nordwest) nicht. (Hilfe für Botrir: Axt+1)
  Kaushtababi
-Adibael
In dem kleinen Aschländerlager ist Adibael Hainnabibi Meisterausbilder der Athletik (Langwaffe-72, Blocken-68) .
19 Andalor Gruft  
     
  Zainab-Lager
  -Kaushad (MQ-N3) Der Aschkhan wollte einen Beweis, dass ich der Nerevarine bin: Den Tod des Jungvampirs Calvario (Berne Clan) in der Nerano-Gruft, nördlich des Camps (9). Doch das reichte dem Hagestolz nicht, als nächstes stand noch eine hochwohlgeborene Telvanni-Braut auf seiner Wunschliste.
  -Sonummu "Unmöglich" sagte die Weise Frau. Meinte aber, dass man mit einer Sklavin vom Sklavenmarkt in Tel Aruhn den Ashkhan täuschen kann. Recht hatte sie und mir scheint, dass die von mir neueingekleidete Falura Llervu für frischen Wind im Zelt des Aschkhans sorgen wird.
  -Ababael Meisterausbilder im Feilschen (Schmied-68, Langwaffe-58) und Händler 9.000
    (HH-) Ließ sich davon überzeugen, Ebenerz nur über das Haus zu verkaufen
20 Sethan Gruft Lehrbücher: Schleichen, Unbewaffnet
24 Thialas Gruft  
25 Yakin Höhlen (MG-S5) Skinks Orts-Empfehlung, um einen Aschenghul für einen seiner Seelensteine zu finden und fangen.
26 Nallit Magierhöhle. Großer Seelenstein; Lehrbücher: Beschwörung, Verzauberung
27 Beram Gruft Lehrbuch Axt
15 Vassami Grotte ein paar Perlen
21 Aralen Gruft 5 Vampire des Aundane-Clans. Lehrbuch Verzauberung
22 Dissapala Mine
-Novor Drethan
-Teres Arothan
(KG-S2) Novor hatte Probleme mit Höllenhunde in der Mine und vermißte den Heiler Teres. Fand den im hinteren Teil der Mine, wo er sich vor den Hunden verbarg und brachte ihn zu Novor zurück. Zum Dank 4 Stücke Rohglas erhalten.
F2 Falensarano  
  -Alfhedil Auf der Oberen Ebene: Meisterausbilder für Äxte (ferner Mittlere Rüstung und Stumpfe Waffen bis 78)
23 Ienth Gruft  
28 Massama Höhle Verlassene Glasmine
29 Nammu Höhle
† Galmis Dren
(KK-EO1) In der Schmugglerhöhle trug der Magier Galmis den gesuchten 'Ring des Windes' (GE+30).
  -Jon Hawker Verhalf dem Händler mit einer der bei Galmis gefundenen Rollen 'des göttlichen Eingriffs' zur Flucht. Was der mir mit einem Paar wertvoller mag. Handschuhe ('Zenithars Warnung' und 'Zenithars List') lohnte. Wie Lalatia meinte, sei er ein Avatar des Gottes Zenithar gewesen.
     
  Tel Aruhn
    Reich des Telvanni Ratsvorsitzenden Gothren, bekannt dafür jede Entscheidung auf die lange Bank zu schieben und Fremdländer zu hassen.
Turm
-Gothren
(MQ-H3, HT-T10) Der Erzmagister zeigte sich unkooperativ was meine Ernennung zum Hortator des Hauses anging und war auch nicht mit meiner Beförderung zum Erzmagister einverstanden (verständlicherweise;):
  -Senise Thindo (HT-R2) Quartiere: Trug das Gewand d. Drachenstolzes (IN+10, W25 gg Feuer, Reflexion 25%), das ihr nach Neloth nicht zustand. Seine 10 Draken dafür waren aber wohl ein schlechter Witz.
Sklavenmarkt
-Savile Imayn
(MQ-N3) Steht vor dem Nordtor zum Untergrund Tel Aruhns und bietet ihre Ware feil. Als Braut für den Aschkhan des Zainab Lagers z. B. die Sklavin Falura Llervu für 600-1.200 Draken. Ihr Service ist auch vorbildlich. So weist sie bei Falura auch auf eine gefällige Verpackung hin: exq. Hemd, Rock, Schuhe von Schneiderin Elegnan in Tel Mora und eine Flasche 'Telvanni Käferduft' von einem Apotheker.
    (HH-F2) Als Arbeiter für Shurdan-Raplay-Eiermine bietet sie Llaals Ores für nur 200 Draken an.
Bootsanleger Ziele: Dagon Fel, Tel Mora, Vos

Print  Top Letzte Aktualisierung: 29 Juni, 2004