Eine der fruchtbarsten Gebiete Vvardenfells, mit einer großen Zahl kleiner Höfe, deren Handelszentrum Suran, der größten Stadt Vvardenfels Vivec und dem Herzogsitz Ebenerz.
 
Westspalte Sheogorad Aschland Weidenland Bitterküste Ascadia Inseln Azuraküste Molag Amur Roter Berg
Vivec
    Größte, aus 9 Wohniseln bestehende Stadt Vvardenfells (siehe Stadtkarte)
Schlickschreiter: Ziele: Balmora, Suran, Molag Mar, Seyda Neen
Bootsanleger: Ziele: Ebenherz, Hla Oad, Molag Maar, Tel Branora
1 Othrelas Gruft 3 Vampire des Berne-Clans
2 Hawia Eiermine
3 Gro-Bagrat Hof (KK-El3) Befolgte Synnolians Warnung, den Cammona Tong Schmuggler anzusprechen, und stahl die 5 Einheiten Staubbeutel der Weide aus seinem Garten.
4 Nileras Hof  
5 Piernettes Hof
-Piernette
Brachte ihr die gestohlene Schale aus der Ulummusa-Höhle (R6-48) und erhielt einen Einblick in die Kunst des Feilschens (Feilschen+1).
6 -Leles Birian Meisterausbilderin der Zerstörung (ferner: Mystik und Wiederherstellung bis 81)
7 Diraras Hof  
8 -Paur Maston Ortsquest: Wurde von seiner Geschäftspartnerin Vanjrra getrennt und bat um Eskorte nach Maar Gan, wo Vanjrra bereits am Eingang wartete.
  Ald Sotha Unter einem Baum, östlich des Daedra Schreins, die von Aurane Frernis in Vivec gesuchten 5 speziellen Goldkanetblüten der Unterart 'Rolandsträne'. Keine ganz einfache Sache sie zu finden, da 'Goldkanet' auf den seltenen Pflanzen stand, aber 'Rolandsträne' drin waren.
  Untere Ebene
† Severa Magia
(MT-V7/Vw) Als 'Mutter der Nacht' Oberhaupt der Dunkle Bruderschaft in Vvardenfell. Ihr Tod sollte das Ende des Privatkriegs zwischen der Morag Tong und der Bruderschaft sein. Gleich drei 'Weberfäden' bei ihr gefunden: Ring der norm. Wendigkeit (Ohne Rüstung+5), Amulett der norm. Leichtkette (Leichte Rüstung+5) und Handschuh des norm. Dornzahns (Kurzwaffe+5)
  Innerer Schrein
Statue
(TT-Vt1) Für 'Mehrunes Dagon' war kein Opfer nötig. (Segnung der zweiten Säule: 1Tag Axt, Zerstörung und Angriff+10)
    (TT-Ve3) Die 'Schuhe des Hl Rilms' (CH+5 und KO+5) des Temples fanden sich in einer Kiste (lv 50) hinter der Statue. Den Schlüssel dazu hatte die Magierin vor der Statue.
  † Llandrale Varam (MT-Vw) Nochmals drei 'Weberfäden': Ring der norm. Rotweisheit (Zerstörung+5), Ring der norm. Transzendenz (Beschwörung+5) und Ring der norm. Verwandlung (Verzauberung+5)
9 -Tinos Drothan
Ortsquest: Stand wütend ein Stück nördlich der Ostbrücke des Telvanni-Bezirks und mußte erst beruhigt (Sym 50+) und nochmals angesprochen werden, bis er mir den Grund nannte: Seine zwei Eskorten Alvur Hleran und Dondir hatten seine Glasware gestohlen und sich südostwärts aus dem Staub gemacht.
10 Beshara Höhle Fand Tinos Räubereskorte nach einigem Suchen (hinter verschlossener Tür rechts halten). Am Höhlenende auch eine Kiste (lv 30, Schlüssel bei Alvur) mit dem Glas. Das keiner der nun toten Banditen in der Höhle gesprächsbereit gewesen war, schien Tinos zu gefallen. Seine Unterweisung im Feilschen fiel jedenfalls ungewohnt üppig aus: Feilschen+5
11 Haus Omani
-Velanda Omani
(MQ-H2) Die Hlaalu-Ratsherrin gab ihre Zustimmung zur Ernennung als Hortator des Hauses, nachdem ich zuvor Orvas Dren auf der Dren-Plantage überredet (beseitigt) hatte.
12 Ansi Schmugglerhöhle
13 Nund Schmugglerhöhle. Lehrbücher Wiederherstellung, Akrobatik
Ebenherz
    Keine Stadt aber und Handels- und Regierungszentrum der Insel. Direkt am Hafen befindet sich Gildenhaus und Lager der Ost-Kaiserlichen Händlerliga, sowie die Botschaften der Altmer und der Argonier. Dahinter die Falkenfalter-Festung, die Residenz des Herzogs Vedam Dren von Vvradenfell und das Hauptquartier des Kaiserlichen Kults.
Bootsanleger: Ziele: Hla Oad, Molag Mar, Vivec, Tel Branora
     
16 Mudan Grotte Ziemlich genau eine Zauberstab-Fluglänge südlich der Kaiserlichen Kapelle von Ebenherz liegt der Eingang zur Grotte, über den man in einen halb versunkener Dwemer-Kontrollpunkt gelangt. Am Ende der Grotte fand sich in einem Gang/Turmkammer links (Falle) das Skelett Peke Utchoss mit dem Schlüssel zur 'Tafel in Mudan'. Im einem Nachttisch (lv 60) dann der Schlüssel zum 'Mudan Gewölbe' und dort beim Dampfwächter der Schlüssel für den Schrank (lv 100) mit dem Drachenknochen-Harnisch (RK333-s, Immunität gg. Feuer).
17 Assemanu (HH-E) Mehrere Leichen von Ordinatoren zeugten in der Basis des 6. Hauses von deren Versagen bei der Beschaffung des Tempelrelikts 'Gewand des Hl Roris' (1s: Ausdauer 15 u. LP 15 regenerieren). Fand es auf einem Felssteg im Schrein der Höhle, über dem Glockenspiel gelegen und nur per Levitation zu erreichen. Per Levitation gelangt man auch am einfachsten zum Schrein, auf geradem Weg vom Eingang aus zu einer allerdings versperrten Tür (lv 75).
18 Akimaes Grotte  
19 Abaesen-Pulu Eiermine
20 Andrano-Gruft (MQ-B2) In der Gruft mehrere Skelettbogenschützen, zwei Knochenläufer, ein Ahnengeist (mag. Waffe nötig) und der gesuchten Schädel des Llevule Andrano.
21 Mannammu
† Dovres Verethi
(KG-B8) Natürlich fand sich der Gesuchte erst ganz am Ende der weitläufigen Höhle. Dafür hatte die Bande aber einiges zusammengetragen, insbesondere eine verblüffende Menge (ca. 8) größerer und großer Seelensteine.
22 -Nels Lendo (A) Ortsquest: Der 'berühmte' Straßenräuber verlangte einen Wegezoll von 50 Draken und empfahl sich dann mit dem Hinweis, dass er meist in der Herberge Pelagiads anzutreffen sei. Hätte es auch auf einen Kampf ankommen lassen können, aber 50 Draken sind für einen gewogenen Ausbilder (Sym +30) gut investiert. (Von einem weiblichen PC will er einen Kuß).
23 Balurs Hof
-Balur Salvu
(KK-El1) War erfreut über Synnolians Stärketrank, gab mir ein Buch 'Der Kuchen und der Trank' (Alchemie+1) und gestatte, die gewünschten 5 Sumpfblumen von seinem Feld zu pflücken.
Pelagiad
    Siedlung, die sich um die Garnision gebildet hat (siehe Stadtkarte)
24 Punammu Höhle 6 Banditen, Lehrbuch Ohne Waffen
25 Panat Höhle 5 Banditen, 2 Sklaven; wertvolle Ork-Kriegsaxt und Lehrbuch Axt+1
26 Dren Plantage Die größte Plantage der Insel ist im Besitz von Orvas Dren, Bruder Herzogs Vedam Drens und Anführer der Camonna Tong Vvardenfells.
  Hof: 'Der seine
Füße versteckt'
(HH-Vi3) Befreite den Sklaven im Auftrag Ilmemi Drens (Vivec) und brachte ihn zu Sterdecans Hof (33). Das ging zwar nicht, ohne mich mit den Wachen auf der Plantage anzulegen, aber seine Informationen waren wertvoll und führten zu einer Möglichkeit später selbst Druck auf Orvas Dren, dem Anführer der Camonna Tong auszuüben.
  Herrenhaus
† Navil und Ranes
(DG-V5) Galten als hervorragende Kämpfer der Camonna Tong. Grund genug für Gentleman Jim den Tod der beiden zu wünschen. In ihrem Kellerraum (hinter zwei verschlossenen und fallengesicherten Türen), in einem Kästchen des Bücherregals, die belastenden Dokumente gefunden, die 'Der seine Füße versteckt' erwähnt hatte.
  -Orvas Dren (HH-E2) Des Herzogs letzte Aufgabe vor der Ernennung zum Großmeister des Hauses Hlaalu hatte familiären Charakter: Einfluß auf die Camonna Tong gewinnen, nach Möglichkeit ohne den Bruder Orvas zu töten. Mit etwas Sympathie (Sym 80+) lies sich Orvas aber von den Vorteilen eines gemeinsamen Handelns überzeugen. Anderenfalls hätte ihn sicher auch das belastende Material aus dem Keller zum Einlenken bewogen.
    (MQ-H2) Auch wenn Orvas keine eigene Stimme im Hlaalu-Rat hat, so war seine Zustimmung (oder sein Ableben) zur Ernennung als Hortator des Hauses nötig, da die Ratsherrinen Nervana Ules (2) und Velanda Omani (14) praktisch seine Marionetten sind.
  Turmhütte In einer Kiste ein 12.000 Draken Ring 'Ring der Umgebung' (30s: Chamäleon 20-30%)
27 Arvel Plantage  
28 Manats Hof,
Llovyn Hof
(HH-C4) Wie Crassius vorhersagte konnte weder Manat Varnan-Adda noch Llovyn Andus die von Odral geforderten 50 Draken für Pacht und Steuern aufbringen. Zahlte also ihre Schuld von meinem bzw. Crassius Geld. Alternativ hätte ich von Llovyn auch seinen Guar Corky bekommen und für 200 Draken an Drulene Falen (R6-5) verkaufen können, aber dafür mit dem Tier durchs halbe Land ziehen?
29 -Teris Raledran Ortsquest: Suchte eine Eskorte für sich und seinen Pack-Guar Rollie zur Schneiderin Agrippina Herrenia in der Kanalebene des Fremdenviertels. Kein Problem, da der Guar vor einer der Brücken auf dem Weg wartete. (200 Draken)
30  Arano-Plantage  
31 Haus Ules
-Nervana Ules
(MQ-H2) Gab ihre Zustimmung zur Ernennung als Hortator des Hauses, nachdem ich zuvor Orvas Dren auf der Dren-Plantage überredet (beseitigt) hatte.
32
-Tul
Ortsquest: Behauptete, von der Dren Plantage geflohen und nun auf der Suche nach Beistand durch einen 'netten Rothwardon' zu sein. Brachte ihn zur Stredecan (33), wo sich der gute Tul als Mörder der Camonna Tong herausstellte, ausgesandt, um Sterdecan zu töten. Für Sterdecan nichts ungewöhnliches ('Ring der Ersten Barriere')
33 Stredecans Hof Verhilft Sklaven zur Flucht. Brachte zwei zu Stredecan, wobei sich Tul allerdings als Mörder der Camonna Tong entpuppte.
34 Sandas-Gruft  
35 -Thoronor
-Edras
Ortsquest: Ein kleines Stück nordöstlich des 'Felder von Kummu Schreins' den Gelehrten getroffen, der sich Sorgen um seinen Reisegefährten Edras machte. Edras war einem Geräusch nachgegangen und ein kleines Stück weiter des Weges von zwei brünstigen Kagouti als 'Kind adoptiert' worden. Mangels eines Chamäleon- oder Unsichbarkeits-Zaubers für ihn (sein Vorschlag, an den beiden Tieren vorbeizukommen) beseitigte ich die Tiere und eskortierte ihn zu seinem Freund Thoronor (Amulett des langsamen Fallens)
36 Alofs Farm  
37 Kummu Schrein (TT-PR) Der Heilschrein steht am Wegesrand, unweit von Alofs Farm. Das notwendige 'Schlamm'-Opfer lieferten die wie zylindrische Felsen aussehenden Schlammschwämme auf einer kleinen Insel im See. Segnung: 1 Tag (48 Minuten) Feder 100 (Verringerung des Gepäckgewichts um 100 Pfund).
38 Sarano Gruft (KG-B9) Von Alof auf die Gruft verwiesen war ein Hunger die Angst und Schrecken verbreitende Kreatur (Sarano Ebenerz Helm)
Suran
    Handelszentrum mit Sklavenmarkt für den Bedarf der umliegenden Gehöfte - was aber nicht heißt, dass hier Besonderes angeboten wird.
Haus d. Freuden
-Helviane Desele
(KG-B5) Die Besitzerin des 'Hauses der irdischen Freuden' ließ sich nur scher (Sym. 80+) dazu überreden, die 200 Draken an die Gilde bzw. deren Auftraggeber zu bezahlen. Verständlich, da es sich dabei wohl um Schutzgeld an die Camonna Tong handelte.
  -Daric Bielle Ortsquests: Verfluchte die Sklaven - nicht nur das sie weglaufen, dann verstecken sie sich auch noch! - und ertränkte seinen Frust über die mißlungene Jagd auf den Sklaven Hay-Ei im Alkohol. Bot mir 150 Draken, wenn ich den Entlaufenen für ihn auftreibe, was ihm selbst mit Hilfe des argonischen Fährtensuchers 'Der-Seine-Augen-Versteckt' nicht gelungen ist. Kein Wunder, meinte doch der Sklavenhändler Dranas Sarathram, dass Der-Seine-Augen-Versteckt nur eine Übersetzung des argonischen Namens Haj-Ei ist:) Fand Der-Seine-Augen-Versteckt alias Haj-Ei auf der obersten Etage des Handelshauses und sprach ihn auf sein kleines Geheimnis an. Willigte aber ein, es nicht an Daric zu verraten. Der gab mir dennoch die 150 Draken für eine weitere ergebnislose Jagd.
    Anm.: Als Argonier oder mit IN 90+ erhält man im Gespräch mit Daric eine zusätzliche Dialogoption, die es erlaubt, die Quest ohne Nachforschungen abzuschließen.
Handelshaus
-Ashumanu

Hatte ein interessantes Gerücht zu bieten, demnach sich östlich, hinter der Bergkette, ein seltsamer und gefährlicher Krieger aufhalten soll.

  -Elvil Vidron (TT-A2) Traf ihn zwischen den Geschäften des Pfandleihers und der Ausstatterin und konnte ihn recht schnell davon überzeugen, dass er nicht der 'Fleischgewordene' aus meinen Wachträumen war - der bin ja wohl ich - oder?
Haus Oran
-Serjo Avon Oran
Besitzer der Inanius-Eiermine und Ansprechpartner für KG-A3: Ärger durch Banditen in der Saturan-Höhle.
Schlickschreiter: Ziele: Balmora, Seyda Neen, Vivec, Molag Maar
 
 
39 Bal Ur-Schrein
-Molag Bal Statue
VQ-Heilung: Wer vom Leben eines Vampirs die Nase voll hat, findet hier Erlösung. Allerdings erst nach finaler Regelung des angespannten Verhältnisses zwischen Molag, seiner Tochter Grunda und ihrem unerwünschten Liebhaber Nomeg Gwai in den Dubdilla-Höhlen (südlich von Vos).
40 Vandus Gruft Lehrbuch Schw. Rüstung
41 Punabi Höhle
-Manwe
(MG-B6) Zahlte (Sym 70+) ihren derweil auf 2.000 Draken aufgelaufen Gildenbeitrag und blieb friedlich. Anders die Magier im hinteren Teil der Höhle.
42 Sulipund Turm
-Llarar Bereloth
(MG-B6) Auch der Telvanni war zu überreden (Sym 70+) sich auf Ranis 'Wunsch' der Magiergilde anzuschließen.
43 Ashunartes
† B. gra-Bamog
(KG-B7) Nach Auskunft Alofs (Hütte unter dem Felder von Kummu Schrein (36)) war die Anführerin der Orks für die Überfälle auf die Farmer der Umgebung verantwortlich. Sie hielt sich in einem höher gelegenen Teil des Schreins auf, auch direkt durch einen zweiten Eingang zu erreichen.
  Marandus Domizil von Banditen. Lehrbücher Verwandlung, Verzauberung, Akrobatik
44 Saren Gruft Lehrbuch Stumpfe Waffen
45 Nissintu 4 Banditen, Lehrbuch Verzauberung
46 Arkngthand (MQ-B1) Eine kleine Kurbel an einem aufrecht stehenden Rohr gewährt den Einlaß in die wohl größte Zwergenruine Vvardenfells. Zum Glück fand sich die Rätselbox nicht weit vom Eingang entfernt und in einer Kiste bei der Eingangstür lag auch ein Schwung Fackeln.
47 Missamsi Basis des 6.Hauses

Print  Top Letzte Aktualisierung: 5 Mai, 2003