Das überwiegend aus Inseln bestehende Gebiet der Telvanni, im Osten und Südosten Vvardenfells. Zauber wie Levitation oder Festes Wasser sind hier fast unverzichtbar. Die Ratsstadt Sadrith Mora liegt auf der größten der Inseln. Die Ratsmitglieder halten aber Abstand zueinander und leben hoch oben in ihren skurrilen organischen Turmfestungen (Tel ...") über die ganze Region verstreut.
 
Westspalte Sheogorad Aschland Weidenland Bitterküste Ascadia Inseln Azuraküste Molag Amur Roter Berg

  Sadrith Mora
    Ratsstadt der Telvanni, mit der Turmfeste Tel Naga - keine gastfreundliche Stadt. Um hier als Besucher handeln oder rasten zu können, wird eine 'Urkunde der Gastfreundschaft' verlangt, die man von Angaredhel erhält. Auch die örtlichen Niederlassungen der Magier-, Kämpfer- und Diebesgilde sind an den südlichen Stadtrand verbannt.
Zum Torbogen
-Angaredhel
Wartet gleich hinter dem Westeingang der Gaststätte auf Fremde, denen er seine 'Urkunde der Gastfreundschaft' für 25 Draken verkaufen kann.
    Ortsquests: Um die Geisterplage in seinem Gästezimmer loszuwerden waren verschiedene Erkundigungen einzuziehen. Erfuhr von der Ratssprecherin Arara Uvulas, dass nur ein 'Meister der Beschwörung' hinter der Angelegenheit stecken kann und von Dalyne Arvel (beide im Ratshaus), dass im Ort nur Uleni Heleran in der Magiergilde Beschwörung lehrt. Die gab dann auch den Schabernack zu.
  -Archarius Baibius Meisterausbilder der Mystik (ferner: Zerstörung-81, Veränderung-76)
  -Gluronk gra-Shula (Nordflügel) Trägt den Weberfaden 'Gürtel d. norm. Todesstoßes' (Speer+5)
Ratshaus (Im Nordwesten der Stadt) Jeder Telvanni Ratsherr hat hier einen Sprecher, der sich um alltägliche Geschäfte, Rekrutierungen und Beförderungen in die unteren Rängen des Hauses kümmert.
  -Raven Omayn VQ-S2/3: Der Sprecher von Ratsherrin Dratha hat für Vampire noch zwei zusätzliche Aufgaben: Rimintil in Tel Vos töten (Flammenspiegel Robe) und der Anführerin des Quarra-Vampirclans (Volrina Quarra) einen Vampir-Bluttrank stehlen.
Bootsanleger Ziele: Dagon Fel, Tel Mora, Tel Branora, Ebenherz
KL Wolfenhalle Festung mit den Niederlassungen der Magier- und Kämpfergilde. Gleich nebenan, in der Taverne 'Dreckige Muriel' hat die Diebesgilde ihren Sitz.
Magiergilde
-Skink im Schatten
Questgeber der Magiergilde und Meisterausbilder des Worts (ferner: Mystik-68, Verzauberung-63)
Kämpfergilde
-Hrundi
Questgeber der Magiergilde.
'Dreckige Muriel'
-Große Helende
Questgeber der Diebesgilde. Ihr erster Auftrag: Transfer eines Rezepts für einen Bannzaubertrank von der Alchemistin Anis Seloth zu Tusmireil in die Magiergilde der Wolfenhalle.
  -Erer Darothril Meisterausbildung der Illusion (ferner: Zerstörung 81 und Mystik 76)
 
 
1 Anudnabia-Ruine (KK-Eo5) Da alle Eingänge zugeschüttet sind, ist der Zugang nur durch die Omaren Gruft möglich. Der gesuchte Kriegshammer Schädelbrecher (TPmax 10-60,  Angriff+5 u. Feder 15) findet sich in der Schmiede, in einer über dem Amboß schwebenden Truhe. Verflucht, wie Lalatia glaubte, ist der Hammer nicht.
2 Omaren Gruft Zugang zur Anudnabia-Ruine
3 Sadryon Gruft  
4 Nallit Magierhöhle. Großer Seelenstein; Lehrbücher: Beschwörung, Verzauberung
5 Yansirramus
-Molag Bal Statue
(SQ-C3) Wünscht einen abtrünnigen Anhänger, den in der Höhle Kora-Dur hausenden Daedroth Menta Na, hingerichtet. Lohn Streitkolben von Molag Bal (TPmax 3-35+1-20 MP und 1-15 ST für 30s absorbieren)
6 Ahinipalit Schmugglerhöhle, Glasdolch, Lehrbuch Schleichen
7 Andas Gruft Lehrbuch Alchemie
8 Abanabi
† Draramu Hloran
(KL-E6) Den Namen der mächtigen Hexenmeisterin auszusprechen traut sich kaum jemand. Der Kampf um Chrysamere (TPmax 5-70, 30s: W5-20 gg Feuer, Reflexion 5-20, 1s 5-20LP reg.), den sagenumwobener Bidenhänder der Legion, ist auch nicht einfach.
9 Dreloth Gruft  
10 Kaushtari Dadedra Schrein
11 Verelnim Gruft  
     
  Tel Aruhn
    Reich des Telvanni Ratsvorsitzenden Gothren, bekannt dafür, jede Entscheidung auf die lange Bank zu schieben und Fremdländer zu hassen.
Turm
† Gothren
Unkooperativ, sowohl was meine Ernennung zum Hortator des Hauses anging (MQ-H3) wie auch bei der Abgabe seines Postens an mich (verständlicherweise;) (HT-T10).
  † Senise Thindo (HT-R2) Quartiere: Trug das Gewand d. Drachenstolzes (IN+10, W25 gg Feuer, Reflexion 25%), das ihr nach Neloth nicht zustand. Seine 10 Draken dafür waren aber wohl ein schlechter Witz.
Sklavenmarkt
-Savile Imayn
(MQ-N3) Steht vor dem Nordtor zum Untergrund Tel Aruhns und bietet ihre Ware feil. Als Braut für den Aschkhan des Zainab Lagers z. B. die Sklavin Falura Llervu für 600-1.200 Draken. Ihr Service ist auch vorbildlich. So weist sie bei Falura auch auf eine gefällige Verpackung hin: exq. Hemd, Rock, Schuhe von Schneiderin Elegnan in Tel Mora und eine Flasche 'Telvanni Käferduft' von einem Apotheker.
    (HH-F2) Als Arbeiter für Shurdan-Raplay-Eiermine bietet sie Llaals Ores für nur 200 Draken an.
Bootsanleger Ziele: Dagon Fel, Tel Mora, Vos
     
  Tel Fyr
    Nur eine Turmfestung, keine Siedlung.
Turm
-Divayth Fyr
(MQ-H3, HT-T10) m Tel Fyr erfahren Sie von einem der Geschöpfe Divayths dessen Aufenthaltsort. Nur schwebend zu erreichen, von der westlich liegenden 'Halle von Fyr' aus, durch eine Deckenloch kurz hinter dem Eingang. Eigenartig sind sie ja alle, die Ratsmagier der Telvanni. Doch Divayth zeigt geradezu soziale Marotten und das, obwohl er fast allein mit dem von ihm geschaffenen Kreaturen lebt.
  - So gestattet er Dieben ausdrücklich, sich an seinen wertvollen aber gut geschützten Schätzen (Fallen und Schlösser lv 100) zu versuchen. Nur verletzt werden darf bei einem Rundgang durch den Turm keiner!! Zu finden sind: Harnisch aus des Erretters Haut (150.000, RK 266-l, W+60 gg Magie), 1Hd-Kriegshammer Geißel (80.000, 30s: Dremora u. Skamp beschwören) und das 'Amulett d. daedrischen Zuflucht', das einem zu dem Dremora Lord Dregas Valor mit dem 2Hd-Schwert Daedrischer Halbmond (180.000, TPmax 20-50+10s Lähmung u. Rüst. auflösen 5-30) teleportiert.
  - (MQ-B7) Wichtiger als Divayths Schätze ist aber das im Keller des Turm eingerichtete Corprusarium. Dort betreut er Corpruserkrankte und forscht nach einer Heilmethode für Corprus. Gab ihm den Dwemer-Detektor von Caius als Geschenk und für Divayth schickt
  -  
  -Delyna Mandas (HR-Aa5) Delyna befindet sich im unteren Bereich des Turms, hinter einer versperrten Tür (lv. 60). Ins Freie eskortiert erhalten Sie von ihr ein Amulett und mit dem läßt sich Arethan Mandas auch in friedlicher Weise von seinen Überfällen abbringen.
 
 
12 Zebabi  
13 Andalen Gruft Lehrbuch Schwere Rüstung
14 Arenim Gruft
-Satyana
Ortsquest: Bat mich, ihr bei der Suche nach dem Amulett ihres hier begrabenen Vaters (Augustus' Amulett, 30s: Stille, Blindheit 25-50, 1-25 Rüst./Waffe auflösen in 2 Fuß auf Ziel) zu helfen. Lohn: alles andere.
15 Salmantu Basis des 6.Hauses, Großer Seelenstein
16 Holamayan
-
Gilvas Barelo
(MQ-B8) Traf mich Mehra Milo wie verabredet in dem Kloster der 'abtrünnigen Priester', das von einem mag. Schirm geschützt, nur zwischen 6 und 8 Uhr morgens oder abends betreten werden kann. Erhielt in der gut sortierten Bibliothek von Gilvas Barelo das Buch 'Die verlorenen Prophezeiungen' für Ribani im Urshilaku-Lager, nebst weiteren und Informationen über das Tribunal und Dagoth Ur.
  -Taren Omothan Meisterausbilder im Kampf Ohne Waffen (ferner: Schleichen und Akrobatik bis 68)
17 Zalkin Grotte  
18 Matus-Akin Eiermine
19 Ainat Banditenhöhle
20 Shashpilamat Daedra Schrein, Besessener Speer
21 Ravel Gruft In der Urne "G. Lyngas" 4 Glasswurfsterne
22 Hlervu Gruft Glasdolch, Lehrbuch Blocken
23 Ahallaraddon Eiermine
24 Savel Gruft Lehrbuch Kurzwaffen
24 Azura Schrein (SQ-A1) Im Schrein unter der ins Land ragenden Azura-Statue ging es völlig friedlich zu. Nur eine Bitte hatte die Göttin, ihr bei einer Wette mit dem Daedra Sheogorath zu helfen. Der versuchte mit seine Kreaturen die Priesterin Azuras Rayna Drolan zu einem Bruch ihres 100jährigen Schweigegelübdes zu verleiten und damit die Wette der beiden noch kurz vor ihrem Ende für sich zu entscheiden. Beseitigte die Störenfriede bei der Hütte der Priesterin (R1-21), brachte Azura den 'Siegelring Sheogoraths' als Beweis für dessen Eingreifen und erhielt den wiederverwendbaren Seelenstein Azuras Stern von ihr.
25 Aharnabi Höhle
† Honthjolf
(KL-Ef3) Der Deserteur der Legion fand sich ganz im Nordosten der Höhle.
26 Odirniran Turm
-Milyn Faram
(HT-T4) Meinte, nachdem ich mich links des Eingangs durch seine Skelettkrieger und -fürsten zu ihm durchgeschlagen hatte, er käme mit dem angreifenden Hlaalu-Trupp (rechts vom Eingang) schon klar, wenn ich nur deren Anführerin Remasa Othril beseitigte. Entsprach seiner Bitte und ließ auch die zu Studienzwecken gefangene Vedelea im Kerker in Ruhe. Ein wenig Zuhören nach getaner Arbeit und er war vollends zufrieden (7 experimentelle Spruchrollen: 120s: Daedroth beschwören)
  -Remasa Othril (HH-VE4) Irgendwie hatte ich mir unter Angriff anders vorgestellt, als in der Nähe des Eingangs (rechts davon) ein gemütliches Plauderstündchen abzuhalten. So wurde Remasas Arbeit zur meiner: Eroberung des Turm und Befreiung ihrer Schwester Vedelea aus dem Kerker.
    Bei der Leiche der Talmsa Falas eine Stahlklinge des Himmels (30s: Levitation 50)
27 Nchurdamz
-
Larienna Macrina
(KG-S1) Wartete bereits in der Nähe des Eingangs, bereit für einen gemeinsamen Streifzug durch die Dwemer-Ruine. Den gesuchten Daedroth Hrelvesuu stöberten wir hinter verschlossener (lv 65) und fallengesicherter Tür im Westen der Ruine auf. Ein Schlüssel zu der Tür und der Speer Illkurok (TPmax 6-22, Speer+10; Infravision 15) lag im Lavaraum.
28 Nchardumz Dwemer-Ruine. Leicht zu verwechseln mit der östlich gelegenen Ruine 'Nchurdamz'.

Print  Top Letzte Aktualisierung: 4 Mai, 2003