Caldera 5. Ald'ruhn   Vivec Lost Frame? - YiYa's Home

Die häufig von schweren Sandstürmen geplagte Ratsstadt des Hauses Redoran. Vielleicht muten deswegen ihre Häuser wie die Schädel im Sand versunkener Riesen an? Als eine der Attraktionen Vvardenfells kann der Wohnbezirk 'Skar' gelten, der riesigen, pilzähnlichen Schale eines 'Kaiserkrebses'. In ihr findet man die Residenzen der Familien des Hauses Redoran und einige exklusivere Geschäfte. Die Buckfalter-Festung (KL) der Kaisl. Legion liegt etwas südlich.
 
Ortsquests: Ausstände der Händler, Verbleiben von Hassours Sohn?
 
h1
h2
h3
h4
h5
h6
h7
h8
Codus Callonus
Daynes Redothril
Dandera Selaro
Bevene Releth
Tiras Sadus
Bivale Teneran
Cienne Sintieve
Llether Vari

Bücher 600
Pfandleiher 500
Schmied 750
Schneiderin 200
Händler 800
Schneider 300
Alchemistin 300
Verzauberungen 2.000
s Schlickschreiter Ziele: Balmora, Gnisis, Khuul, Maar Gan
2
TT
a7
Shardie
Methal Seran (TT)
Gildan (Klingen)
Blocken-100, Langwaffe-87, Schwere Rüst-76
Beschwörung-100, Mystik-71, Veränderung-66
a1
a2
a3
a4
a5
a6
Drinar Varyon
Ienas Sarandas
Aryni Orethi
Hanarai Assutlanipal
Grindrala Hleran
Tauryon
c1
c2
c3
c4
c5
c6
Haus Llethi - Garisa Llethri
Haus Sarethi - Athyn Sarethi
Haus Ramoran - Hlaren Ramoran
Haus Venim - Bolvyn Venim
Haus Arobar - Miner Arobar
Haus Moravine
b1
b2
b3
b4
b5
Dravasa Andrethi
Ilmiril
Pellecia Aurrus
Galthragoth
Braynas Hlervu
HR
MT
TT
t1
t2
D
Redoranischer Rat
Gildehalle Morag Tong
Tempel
Ratstaverne
Ald Ska
Die Ratte und der Topf
 
Anklicken zum Vergrössern


TT Tempel
-Tuls Valen
Ließ mich von ihm anwerben und erhielt als erste Aufgabe die Pilgerreise der 'Sieben Gnaden' (wie in jedem anderen Tempel auch). Eine zwar langwierige aber interessante Quest. Danach sollte es um eine Übung in Sachen 'Mitgefühl' gehen: Eine dem Tempel verhasste Daedra Anhängerin namens Bulfim gra-Shugarz sollte im Maelkashishi-Schrein von der Pest geheilt werden - aber bitte, nach Möglichkeit ohne den mitgegebenen Heiltrank zu verbrauchen.
  -Ureso Drath Verzauberungen 775
  -Lloros Sarano (HR) Machte sich nach Klärung der Mordangelegenheit im Haus Sarethi Sorgen wegen weiterer in der Stadt aufgetaucjter Aschestatuen und bat mich nach deren Herkunft zu forschen. Erfuhr von Varvur Sarethi, dass er die Statue bei einem Spiel mit Galtis Guvron im 'Die Ratte und der Topf' gewonnen hatte. Doch der griff sogleich an, als ich ihn auf die Statuen ansprach. Ebenso Hanarai Assutlanipals (a4), mit der ich darauf im Auftrag Lloros wegen der bei Galtis gefundenen Notiz sprach.
a2 -Ienas Sarandas Ortsquest: Der Junge hatte sein Erbe ziemlich sorglos verpraßt - wie er selbst fand, nachdem ich ihm 'mein Ohr lieh' (Sym 60+). Das er mir aber gleich alles gab, was er den Händlern des Ortes schuldete, fast nackt vor mir stand, sein Haus dem Tempel übereignete und ein Priesterstudium aufnahm, überraschte mich dann doch. Gab den Händlern ihre Waren und erhielt neben ein paar Draken deren weit wertvollere Sympathie (+40).
    (h2) Ebenerz- und Vulkanglas-Ring - Daynes Redothril, 50 Draken
(h4) Amulett aus Feuerjade - Bevene Releth, 25 Draken
(h5) Läufer-Wildledergürtel - Tiras Sadus, 25 Draken
(h6) Hemd aus Brokat und Hosen aus Seide - Bivale Teneran, 50 Draken
(h8) Edelste Schuhe - Llether Vari, 50 Draken
h8 Llether Vari Hatte ein paar gute verzauberte Schwerter im Angebot. Gleich im Doppelpack kaufen, eins mit Kälteschaden ('Eiszapfen', 16 Pfd., TPmax 1-20+1-25 d. Kälte) und eins mit Blitzschaden ('Sturmklinge', 20Pfd., TPmax 1-18+1-25 d. Blitz)
K Kämpfergilde
-Percius Mercius
Steht für einen unbeeinflußtes Handeln der Gilde nach traditionellen Werten und ist gerne bereit, Empfehlungen zu den Aufträgen anderer Gildenhäuser auszusprechen. Seine erste Aufgabe: Hilfe für Ulyne Henim in Vas bei der Bekämpfung von Nekromanten.
  -Ergnir Schmied 1.800
M Magiergilde
-Edwinna Elbert
Auch die Freundin Ajiras verfolgt das seltsame Konzept 'Bildung durch Botengänge'. Interessierte sich aber eher für seltene Bücher wie 'Die Chronik von Nchuleft' oder Baupläne aus Dwemer-Ruinen.
  -Movis Darys (MT-V3) Rechtfertigt evt. die hier praktizierten Lehrmethoden, meinte er doch unbedarft auf die Frage nach seinem Beruf: 'Ich bin Schüler hier und und möchte lesen lernen'. Tatsächlich war er aber ein Agent der Dunklen Bruderschaft, ließ sich wie von Eno gewünscht für die Morag Tong gewinnen und gab zum Zeichen seines guten Willens auch gleich noch seinen 'Weberfaden' (Gürtel des Normalen Schildes, Blocken+5) her.
    Gildentruhe, Altar des Kaiserlichen Kults
D Diebesgilde
'Ratte u. Topf
'
-Aengoth
In der Taverne ist Aengoth, 'der Juwelier' für die Abwicklung von Arbeiten zuständig. Sein erstes Begehren: Das Teufels-Tanto des Alchemisten Anareren aus der angeblich leerstehenden Magiergilde. Die war auch fast wie leergeräumt (nach meinem nächtlichen Besuch sogar noch mehr) aber ausgerechnet in der Eingangshalle stand doch ein Wachposten. Lockte ihn in einen der Räume, schloß die Tür hinter ihm und entkam unerkannt. Das gesuchte Tanto fand sich in einer Schatulle (lv 65), im Regal des Alchemisten. Ohne eine der Öffnen-Spruchrollen von Llether Vari wäre ich aber wohl nicht drangekommen.
  -Zungenkröte (KG-V) Hatte irgendwie Lorbumols persönlichen Unmut erregt; ließ ihn ziehen.
HR Redoran Rat
-Neminda
Rekrutiererin und Questgeber des Hauses Redoran. Ihre erste Aufgabe: Schutz der Guar-Herde Drulen Falens vor feindseligen Schlammkraben.
  -Malpenis Blonia Händler 900
  -Tuveso Beleth Schmied 2.200 (HR) Sucht Begleitung für ihren Sohn, den sie nur ungern allein zum Schrein in der Koal-Höhle ziehen lassen will. Nun es ist immerhin auch ein langer Weg bis zur Westküste unterhalb von Gnisis. Aber per Schlickschreiter keine große Sache. (siehe
  -Galsa Gindu Überwacht den Bau von Festungen für aufstrebende Mitglieder des Hauses Redoran. Im Range eines 'Angehörigen', für 5.000 Draken und mit der Zustimmung von Herzog Vedam Dren in Ebenherz übernahm sie auch für mich den Aufbau und die späteren Erweiterungen meiner Festung in der 'Bal Isra', östlich auf dem Weg von Ald'ruhn nach Maar Gan gelegen.
  -Brara Moravyn (HR) Ratsherrin - wurde aus ihrem Haus vertrieben.
c1 -Garisa Llethri (HR) Ratsherrin - interssiert sich für die Caldera-Mine der Hlaalu.
c2 -Athyn Sarethi Ratsherr, der als Fürsprecher für die höheren Ränge des Hauses Redoran in Frage kommt oder bei der Ernennung zum Hortator des Hauses behilflich sein kann. Wäre da nicht die Sache mit dem Mord, der seinem Sohn Varvur zur Last gelegt wird und wegen dem Varvur ungerechtfertigt im Haus Venim einsitzt.
c3 -Hlaren Ramoran (HR) Ratsherr - mit Liebeskummer.
c5 -Miner Arobar (HR) Ratsherr - mit Vatersorgen.
c4 -Bolvyn Venim (HR) Ratsvorsitzender und kein angenehmer Geselle. Ein Duell mit ihm, in der Arena von Vivec, ist letztlich unvermeidbar und er ist ein achtbarer Gegner.
TT Tempel
-Tuls Valen
Nach der Pilgerreise der 'Sieben Gnaden' war sein erster Auftrag eine Übung in Sachen 'Mitgefühl': Die Sheogorath-Anhängerin Bulfim gra-Shugarz im Maelkashishi-Schrein von der Pest heilen - aber bitte nach Möglichkeit ohne den mitgegebenen Heiltrank zu verbrauchen.
  -Ureso Drath Verzauberungen 775
c6 Haus Moravyn Von Kreaturen des 6. Hauses übernommener Sitz der Familie Moravyn.
MT Morag Tong Goren Andarysis ist in der Gildehalle als Kämmerer tätig.
t2 Ald Ska
-Hassour
(MQ-B4) Meinte, dass 'ein zuvorkommendes Geschenk Respekt und Wissen um demjenigen beweist, der das Geschenk erhält' und ließ durchblicken, dass er sich für die hohe Dichtkunst interessiert. Besorgte ihm darauf ein Buch mit Gedichten ('Hymnen der Aschländer', 'Worte im Wind' oder 'Fünf Ferne Sterne') und erhielt die vom Meisterspion gewünschten Informationen.
    Ortsquest: Sorge bereitete Hassour das lange Ausbleiben seines Sohns Hannat, der auf der Suche nach ergiebigen Ebenerzquellen einen Plan des alten unterirdischen Komplexes von Mamaea (13, siehe unten) anfertigen wollte. Eine Basis des 6. Hauses, in der Hannat gefangen gehalten wurde. Eskortierte Hannat bis vor die Basis und erhielt von dem dankbaren Vater dafür rohes Ebenerz, sein magisches Schwert und 'einen Ring von seinem Finger'.
  -Shashev (VQ-S7) Ein Rivale der Magiern Sirilonwe in Vivec, den sie tot sehen möchte - eine Arbeit für Vampire. Trägt einen 22.000 Draken Ring (Shashev's Ring, 15s: Lähmung und Gift 5-10 auf Ziel).
a1 -Drinar Varyon (KL-A1) War tatsächlich am Schmuggel mit Dwemer-Artefakten beteiligt, wie die unscheinbare Dwemer-Röhre auf seinem großen Tisch mit Töpferwaren bewies.
a4 -Gildan Magierin und Ausbilderin der Klingen.
b5 -Braynas Hlervu (DG-BM) War dankbar über sein Amulett, das ich im Namen der Bal Molagmer und im Auftrag Staceys aus den Wachquartieren des Haus Venims stahl. Wie man allerdings 'Steuereinnahmen' so einfach auf einer Truhe liegen lassen kann?
F Kaisl. Legion
Buckfalter-Fest.

-Imsin d. Träumerin
KL-A1: Verdächtigte den Töpfer Drinar Varyon illegal Dwemer-Artefakte durch Ald'ruhn zu Schmuggeln. Der nötigte Beweise fand sich in Form einer unscheinbare Dwemer-Röhre auf seinem großen Tisch mit Töpferwaren.
  -Raesa Pullia Kommandant der Festung
1
2
-Falanu Indaren
-Drerel Indaren
Das Paar war nur ein kurzes Stück vom Schlickschreiter-Port entfernt von einem Rudel Höllenhunde angegriffen und getrennt worden. Während Falanu sich tot stellte zog Drerel die Aufmerksamkeit der Hunde auf sich und lockte sie nordwestlicher Richtung. Fand ihn auch dort, verletzt und hinter Steinen versteckt. Vom wiedervereinten Paar ein Buch erhalten (Blocken+1).
3 -Viatrix Petilia Suchte eine Eskorte für ihre Pilgerreise zum Geisterpforten-Schrein binnen zweier Tage. Eine strapaziöse Gefährtin und mit karger Entlohnung für eine nicht ungefährliche Reise - durch Sandstürme und vorbei an stärkeren Gegnern. Der zwischen zwei kahlen Baumstämmen stehende Schrein befindet sich nicht weit von der den Toren des Geisterwalls entfernt; ein sehr kurzes Stück dem Weg nordwärts folgen und gleich hinter der ersten Verengung des Weges nach Nordwest abzweigen.
4 Hleran-Gruft Vampire des Quarra-Clans
5 -Hisin Deep-Raed Noch mal ein Nord-Barbar, der bei der Eskorte einer Frau - Hexe - Pech hatte. Sie infizierte ihn mit einer lähmenden Krankheit, die ihn an Ort und Stelle erstarren ließ. Nun, ein passender Trank gg. Krankheit (oder Spruch) hatte ich dabei und zum Dank überließ mir Hisin seine 'Eiskappe' (W+30 gg. Kälte).
6 -Rasha War mit seiner Kleiderlieferungen in Verzug geraten und bat mich für ihn fünf wertvolle Hemden zur Schneiderin Bivale (H6) zu bringen. Allerdings war er vorsichtig und ließ mich erst einen 'Schwur auf Zenithar' leisten. Der funktionierte sogar. Brachte alle Händler dazu, den Handel zu verweigern, solange Rashas Auftrag nicht erfüllt war. (Gürtel des Eisernen Willens)

Print  Top Letzte Aktualisierung:  8 Mai, 2003