Vivec 7. Sadrith Mora   Lost Frame? - YiYa's Home

Die Stadt der Telvanni, in der Nichtmitgliedern des Hauses kein Handel oder Übernachten außerhalb der Taverne 'Zum Torbogen' und der Wolfenhalle (Legionsgarnision) erlaubt ist, es sei den, sie erwerben für 25 Draken eine 'Urkunde der Gastfreundschaft' vom Präfäkten Angaredhel im 'Torbogen' (Eingang von der Anlegestelle her).
 
Händler: Tavernen: t1=Zum Torbogen, t2='Faras Loch in der Wand', D='Zur Dreckigen Muriel'
Ortsquests: Geist in der Taverne 'Zum Torbogen' austreiben
B Bootsanleger Ziele: Tel Mora, Tel Branora, Vivec
D
t1
MG
Erer Darothril
Archarius Baibius
Skink-im-Schatten (MG)
llusion-100, Zerstörung-81, Mystik-76
Mystik-100, Zerstörung-81, Veränderung-76
Wort-100, Mystik-68, Verzauberung-63
     
t1 Zum Torbogen
-Angaredhel
Ortsquests: Ist gleich hinter der Westtür der Taverne zu finden, wo er Fremden seine 'Urkunden der Gastfreunschaft' für 25 Draken verkauft. Gäste hatet er allerdings nur wenige, da die von einem ständig wiederkehrenden Geists in den Gästezimmern des südlichen Eckturms vertrieben wurden. Da weder Kampf noch Geisteraustreibung durch Arara Uvulas halfen, galt es nach den Ursachen für die ständige Wiederkehr zu suchen.
    Sprach mit Arara (eine der Ratssprecherinen im Ratshaus), die vermutete, dass nur ein 'Meister der Beschwörung' hinter der Angelegenheit stehen kann und erfuhr von Dalyne Arvel (am Eingang des Ratshauses), dass im Ort nur Uleni Heleran in der Magiergilde Beschwörung lehrt. Die war dann auch geständig. Verägert darüber, dass Angaredhel sie wegen einer fehlenden 'Urkunde der Gastfreundschaft' vor den Magistrat geschleppt hatte, wollte sie Genugtung. War aber bereit, ihren eher als Scherz gemeinten Fluch von der Gaststätte zu nehmen. Wenn auch nicht, ohne ihm mit einer 'Geisterfreiheitsbescheinigung' für Angaredhel noch eine Spitze aufzusetzen. Übergab sie Angaredhel ohne Uleni als Ursache für den Spuk zu bennen, was zwar nicht seine offene Begeisterung fand aber die Belohnung auch nicht schmälerte: Wahl zwischen drei magischen Ringen (Ring der Kämpfer (30s: ST/KO+5), der Magier (30s: IN/WK+5), der Diebe (30s: GE/CH/Sch+5)).
  -Archarius Baibius Meisterausbildung der Mystik (ferner: Zerstörung 81 und Veränderung 76)
  -Gluronk gra-Shula Trägt den Weberfaden 'Gürtel d. norm. Todesstoßes'
  -Sinyaramen (VQ-A1) Spross aus dem Schoße der Dhaunayne Aundae, bevor diese zur Vampirlady wurde.
HT Telvanni
Ratshaus

Wie fast alle Gebäude der Stadt ein organisches Labyrinth, das zwar nett anzusehen aber schwer zu begehen ist. Im Kristallsaal gegenüber dem Eingang residieren die Sprecher der Telvanni-Ratsmagier, in ihren absurd ungemütlichen Käfigen. Jeder von ihnen führt die Alltagsgeschäfte eines der Ratsmitglieder. Jeder kann einen ins Haus Telvanni aufnehmen und sagen, was für ein Mitglied 'zu tun ist'.
  -Llunela Hleran Ist in der tief gelegenen, über die 'Gemächer' erreichbaren 'Klause' des Hauses für die Züchtung neuer Festungen für das Haus Telvanni verantwortlich. Skuril, wie auch ihr Arbeitsraum. (HT-F1)
  -Raven Omayn VQ-S2/3: Vergibt Arbeiten an Vampire. Zum einen will er einen Telvanni namens Rimintil im Haupturm von Tel Vos tot sehen (Flammenspiegel Robe). Zum andern will er zu Forschungszwecken für Meisterin Dratha einen Quarra Blut-Trank (Der gleiche, den auch Raxle Berne will - evt. muss ihm das Fläschchen wieder abgenommen werden.)
  Wolfenhalle Da der 'Göttliche Eingriff' Transistionspunkt günstig im südwestlichen Turm, auf einer Ebene genau zwischen Magier- und Kämpfergilde liegt, hab ich die Festung der Legion selbst nur selten besucht.
M Magiergilde
-Skink im Schatten
Meisterausbilder des Worts (ferner: Mystik 68, Verzauberung 63) und Kämmerer der örtlichen Magiergilde. Aufträge hatte er aber erst, nachdem ich den von Edwinna in Ald'ruhn gewünschten Trank von ihm abgeholt und ihr gebracht hatte. Von ihm erhielt ich dann viel später auch das Schreiben, das mir eine gewaltlose Absetzung des amtierenden Erzmagiers Trebonius Artorius möglich machte.
  -Uleni Heleran Konnte sie davon überzeugen, dass der Scherz mit dem 'Spuk im Torbogen' trotz eines gewissen Charmes aufzuhören hat.
K Kämpfergilde
-Hrundi
Suchte Hilfe für Larienna Macrina beim Kampf gegen Nekromanten in der Dwemer Ruine Nchurdamz.
D Diebesgilde
Dreckige Muriel
Was für ein Name für eine Taverne bzw. ihre Wirtin! Ob damit Fremde von der örtlichen Niederlassung der Diebesgilde abgehalten werden sollen?
  -Große Helende Regelt den Außerhandel-Transfer von Waren vor Ort. Ihr erster Auftrag: Transfer eines Rezepts für einen Bannzaubertrank von der Alchemistin Anis Seloth zu Tusmireil in die Magiergilde der Wolfenhalle.
  -Erer Darothril Meisterausbildung der Illusion (ferner: Zerstörung 81 und Mystik 76)
c1 Tel Naga
-Meister Neloth
Trotz zentraler Lage seiner Festung spielt ihr aroganter Besitzer im Rat der Telvanni keine besondere Rolle. Seine Zustimmung zu Ernennung als Hortator des Hauses (MQ-H3) gab er, wenn auch desinteressiert. Für eine Karriere im Haus Telvanni ist er unwichtig.
    (HT-R2) 10 Draken für das 'Gewand des Drachenstolzes' von Senise Thindo? - ein schlechter Witz.
  -Engaer (KG-S6) Hinter verschlossener Tür (lv 20) im Nordwesten der oberen Ebene, der gesuchte Bandit und Söldner.
  -Berengeval Der Wachmann im oberen Bereich der Unterkünfte (angrenzend an die Große Halle, Schweben nötig) trägt das 'Amulett des Göttlichen Segens', das Meisterin Dratha gern für ihre Sammlung hätte (HT-R3). Ihre Entlohnung ist aber schäbig und das gute Stück passte auch in meine Sammlung (1-150LP, 5-15 Pkt. GE/KO/ST/CH regenerieren und Gift, Pest, Krankheit neutralisieren). Auch Berengevals 'Schlüssel zu Tel Naga' wurde später nützlich (HT-S12).
  -Nartise (HR-AR6) Gefangen im Eingangsbereich die Tochter des Redoran-Rats Miner Arobar.
  Faras Loch
-
Brallion
(DG-VB5) Sein Ring kann entwendet oder gekauft werden.
  Morag Tong
-Alven Salas
(HT-S4) Besitzt den Ring 'Schwarzes Unheil', gibt ihn aber kampflos nur einen Meister der Gilde.
h6 Alchemie
-Anis Seloth
Ich mag diese Frau! Führt sie doch fast alles, was vor Ort so an Zutaten gebraucht wird. Bereue es fast, ihr das Rezept eines Bannzaubertranks aus einer der Kisten des Obergeschosses, die mit einer Pflanze darauf, für die Diebesgilde (DG-S1) entwendet zu haben.
     

Umgebung:
3 Tel Aruhn Erzmagister Gothren
  -Senise Thindo das 'Gewand des Drachenstolzes' (IN+10, W+25 gg. Feuer, Reflexion 25%) zur Zeit von einer äußerst Unwürdigen getragen wird. Von Senise Thindo im Turm Gothrens (Tel Aruhn), die mit nur 200 Jahren schließlich noch ein halbes Kind sei und es nicht verdient, das Gewand zu tragen. Sie finden sie bei der Verzauberin in den Quartieren des Turms, eine friedliche Lösung scheidet aus. Neloths Belohnung von 10 Draken ist ein Witz aber vielleicht steht Ihnen ja auch das Gewand? Weitere Quests vergibt Neloth nicht.
4 Tel Fyr  
    (5) Omaren-Gruft; (6) Anudnabia-Ruine; (7) Abanabi; (8) Hlervi-Gruft; () Sadryon-Gruft; (9) Baram-Gruft; (10) Nallit; () Yakin-Höhle; (11) Yansirramus-Schrein; (12) Ahinipalit; (13) Missir-Dalit-Eiermine; () Aridas-Gruft
    (ösl. der Hl. Olms Wohninsel) Ratsherrin des Hauses Hlaalu.
     
     
     
     
     
     
Anklicken zum Vergrössern

Print  Top Letzte Aktualisierung:  8 Mai, 2003