Tribunal Tempel Morag Tong Gilde   Die Vampir Quests Lost Frame? - YiYa's Home

Die Morag Tong ist eine im Geheimen operierende, vom Kaiserreich sanktionierte Mörder-Gilde, derer sich alle Fraktionen des Reichs zur Regelung von Zwistigkeiten bedienen. Ihr Hauptquartier ist in Vivec, Nebenstellen in Ald'ruhn, Balmora und Sadrith Mora. Neben Aufträgen finden Sie hier auch die gildenüblichen Handels- und Trainingsmöglichkeiten.
Aufnahme: Nur im Gildenhauptquartier, in Vivec.
Besonderheit: Ein großer Teil der Morag-Tong Quests sind simple Mordaufträge unter dem Schutz sogenannter Erlasse (writs). Diese kann man sich in jeder der Niederlassungen abholen, ebenso wie sein 'Kopfgeld' nach Erfüllung. Bereits ab dem Rang eines 'Knechts' hat Großmeister Eno Hlaalu aber auch interessantere 'Besondere Aufgaben' - ohne die man sich diese Gilde besser ersparen sollte.
 
Ränge Sch+GE Skills
1 Blinder Knecht Blind Thrall 30 1x10
2 Knecht Thrall " 1x20
3 Weißer Knecht White Thrall " 1x30, 2x5
4 Denker Tinker " 1x40, 2x10
5 Bruder Brother 31 1x50, 2x15
6 Eingeweihter Knower 32 1x60, 2x20
7 Meister Master 33 1x70, 2x25
8 Erhabener Meister Exalted Master 34 1x80, 2x30
9 Großmeister Grandmaster 35 1x90, 2x35
Attribute:  Schnelligkeit (Sch), Geschicklichkeit (GE)
Skills: Schütze, Kurzwaffen, Leichte Rüstung, Akrobatik, Schleichen, Illusion

Mitglied werden, Vivec - Eno Hlaalu (Arena, versteckter Bereich)
Die Gilde arbeitet im Verborgenen und verborgen ist auch ihr Hauptquartier. Viel mehr als den Hinweis, dass Sie sich zum Beitritt an Eno Hlaalu in Vivec wenden sollen, erhalten Sie nicht. Evt. können Sie in Vivec noch herausbekommen, dass der Großmeister der Morag Tong dem Brauch nach auf der Arena-Wohninsel lebt. Dort werden sie auch fündig: In einem Lagerraum des nordwestlichen Kanalisationsteils unter der Arena führt eine versperrte Bodentür in den 'Versteckten Bereich', in dem sich das Hauptquartier der Gilde und der Schrein ihres Schutzpatrons Mephala befindet (siehe SQ-A3).
Sprechen Sie mit Eno Hlaalu. Der wird Sie erfreut als Novize aufnehmen, jedoch auf eine Prüfung bestehen, bevor er Ihnen die Vollmitgliedschaft gewährt. Er drückt Ihnen dazu einen 'Erlass zur ehrenwerten Exekution' des Feruren Oran in die Hand, den Sie vollstrecken sollen. Sie finden Feruren in der Taverne 'Elfennation' am Hlaalu-Platz und kommen nicht daran vorbei, den ersten Streich zu führen und sich damit straffällig zu machen. Doch legen Sie nach der Tat den Erlass dem nächsten Ordinator vor, so segnet der die Sache ab, d. h. es ist keine Prämie auf Ihren Kopf ausgesetzt, wie normalerweise nach einem Verbrechen üblich.
Nach Berichterstattung sind Sie offizielles Mitglied der Morag Tong und können sich weitere 'Erlasse' bei Eno oder den Meistern der anderen Gildenhäuser abholen. Oder Sie widmen sich Ihrer Gilden-Karriere in blutloserer Weise, mit der ab nun möglichen Beibringung der 'Fäden des Webers' und Enos 'Besonderen Aufgaben'.

Vw - "Die Weberfäden"
Sobald Sie Aufnahme in die Gilde gefunden haben, tauchen im Dialog mit Eno ggf. Gesprächsoptionen zu Gegenständen in Ihrem Inventar auf. Es handelt sich dabei um Ringe, Amulette oder Gürtel, die einst dem Schutzpatron der Gilde, Mephala, vom Daedra Lord Sanguine zum Geschenk gemacht wurden, auf das der sie seinen ergebenen Anhängern als Zeichen gebe - passend zu jeder der 27 Fertigkeiten im Spiel je ein Gegenstand, der die Fertigkeit dauerhaft um +5 zu steigern vermag, alle im Werte von 1.500 Draken.
26 der Zeichen, die Fäden des Webers genannt, wurden jedoch der Morag Tong im Laufe der Jahre von der abgespaltenen Dunklen Bruderschaft gestohlen und so ist deren Wiederbeschaffung eine der Aufgaben des Großmeisters. Ausdrücklich weist er darauf zwar erst hin, wenn man ihn als 'Knecht' auf 'Besondere Aufgaben' anspricht, aber schon vorher kann man ihm gefundene Weberfäden zurückgeben, mit Standard-Rufsteigerung von +5 in der Gilde. Gelingt es im Laufe des Spiels alle 26 verlorenen wieder in Enos Hände zu legen, so winkt als Belohnung der Zauber 'Mephalas Fertigkeit' (60s: Chamäleon 50 und Angriff+40) - meines Wissens nach der einzige Zauber im Basisspiel, der die Angriffschance verbessert.
26 ist allerdings eine große Zahl und wenn Ihnen auch evt. schon einige 'Weberfäden' in die Hände gefallen sind , weitere zwangsläufig bei der Ausführung Enos besonderer Aufträge in die Hände fallen werden, so gehört doch unwahrscheinliches Glück dazu, alle zusammenzubringen (nicht alle sind im Besitz von Gegnern). In der geteilten nachfolgenden Aufführung sind zuerst die angegeben, die man durch Enos besondere Aufgaben findet. Dann die, die unabhängig davon auf einen neuen Besitzer warten. Das 'Amulett des Normalen Tauschs' besitzt Eno bereits und ist hier nur der Vollständigkeit halber berücksichtigt.

  'Faden' wo wer was (+5)
Amulett d. norm. Tauschs Vivec, Arena (verst. Bereich) Enno Hlaalu Feilschen
Gürtel d. norm. Gewandtheit Pelagiad, Herberge Zur Mitte Hrordis Athletik
Gürtel d. norm. Schilds Ald'ruhn, Magiergilde Movis Darys Blocken
Gürtel d. norm. Ambosses Ashalmimilkala-Schrein Carecalmo Schmied
Ring d. norm. leisen Weisheit Yasammidan-Schrein Anel Rethelas Alchemie
Gürtel d. norm. Walls  " Mindeli Saren Schwere Rüstung
Gürtel d. norm. Kampfklinge Vivec, Hl.Olms, Assernerairen-Schrein Durus Marius Langwaffe
Gürtel d. norm. Präzision  "  " Schütze
Gürtel d. norm. Panzerung  " Relas Arothan Mittlere Rüstung
Gürtel d. norm. Bisses  "  " Axt
Ring d. norm. Wendigkeit Ald Sotha, Untere Ebene
Severa Magia Ohne Rüstung
Amulett d. norm. Leichtkette  "  " Leichte Rüstung
Handschuh d. norm. Dornzahns  "  " Kurzwaffe
Ring d. norm. Rotweisheit Ald Sotha, Schrein Llandrale Varam Zerstörung
Ring d. norm. Transzendenz  "  " Beschwörung
Ring d. norm. Verwandlung  "  " Verzauberung
Amulett d. norm. Rhetorik Khuul, Thongars Handelshaus Shotherra Wort
Schuhe d. norm. Akrobaten Vivec, Hl. Delym, Süd 3 Dro'Zaymar Akrobatik
Gürtel d. norm. Todesstoßes Sadrith Mora, 'Zum Torbogen' Nordflügel Gluronk gra-Shula Speer
Gürtel d. norm. Keulendorns Ald Daedroth Domba Stumpfe Waffen
Ring d. norm. Grünweisheit Ald Daedroth, rechter Flügel Nagezahn Wiederherstellung 
Handschuh d. norm. Sicherung Roter Berg, Ularradallaku-Schrein Inganar Sicherheit
Handschuh d. norm. Hornfaust Vivec, Redoran 'Goldblume' Guril Retheran Nahkampf
Ring d. norm. Goldweisheit Ebernanit-Schrein Talis Veran Veränderung
Ring d. norm. Silberweisheit Assurnabitashpi-Schrein Earmil Illusion
Ring d. norm. Großweisheit Fest. Indoranyon Erundil Mystik
Schuhe d. norm. Heimlichkeit Assarnatamat-Schrein Thovasi Alen Schleichen

Vivec - Eno Hlaalu 'Besondere Aufgaben'
Ab Ihrer zweiten Beförderung, hat der Großmeister ein paar 'Besondere Aufgaben' für Sie, die alle mit der Dunklen Bruderschaft zu tun haben. Einer Gruppe unehrenhafter Meuchelmörder, die sich vor langer Zeit von der Morag Tong abgespalten haben. Zu diesen Aufgaben gehört auch das Zusammentragen der 27 Weberfäden (s.o.). Eine Aufgabe, die Eno nebenbei vergibt und die auch genauso ausgeführt werden soll: Stossen Sie ab und dann auf 'Weberfäden', so können Sie diese zu jeder Zeit und in beliebiger Reihenfolge bei Eno Hlaalu abliefern. Eine Ausnahme davon sind zwei der 'Weberfäden', für die Sie eine spezielle Beschaffungsorder erhalten. Sind diese 'Weberfäden' bereits abgegeben, entfallen die zugehörigen Quests (V2 und/oder V4).
V1 [Knecht] Eno möchte Kontakt zur Bruderschaft aufnehmen und Sie sollen dazu über den Verzauberer Miun-Gei in der Bodensektion des Vivec Fremdenviertels eine Kontaktperson aufspüren. Miun-Gei nennt Ihnen (Sym 70+) den Namen seines Kontakts, der Khajiit Tsrazami,deren Namen Sie anderenfalls auch einer Notiz in seinem Schlafraum entnehmen können. Überreden Sie die Khajiit auf dem Platz des Fremdenviertels zu einem Treffen mit dem Großmeister (Sym 90+). Sagt sie zu erhalten Sie von Eno 4 Spruchrollen, sagt sie nicht zu ist es auch o. k.
V2 Die Hexenmeisterin Hrordis in der Herberge 'Zur Mitte' in Pelagiad ist Mitglied der Bruderschaft und trägt den 'Gürtel der Normalen Gewandtheit', Eno will ihn zurückhaben.
V3 Der naiv wirkende Movis Darys in der Ald'ruhner Magiergilde gilt als Agent der Bruderschaft. Doch Eno hält ihn für ehrenhaft und möchte, dass Sie ihn zum Seitenwechseln überreden oder dass er stirbt. Movis läßt sich recht schnell überzeugen und gibt Ihnen zum Beweis seines guten Willens sogar gleich noch seinen 'Gürtel des Normalen Schildes' mit. (1.000 Draken)
V4 Es gibt Hinweise darauf, dass die Anhänger des Mehrunes Dagon die Bruderschaft unterstützen. Um das zu unterbinden sollen Sie Carecalmo im Ashalmimilkala-Schrein ein Ultimatum überbringen: Es gibt keine weitere Unterstützung der Bruderschaft oder die Morag Tong wird einen Privatkrieg mit den Kultisten führen. Leider war Carecalmo nicht sehr angetan von dieser Offerte, in Folge dessen er das erste Opfer der jetzt wohl ausbrechenden Feindseligkeiten wurde. (1.000 Draken)
V5 Fern im Norden, auf Höhe von Ald Velothi und am westlichsten Punkt Vvardenfells, soll sich der 'Ring der Normalen leisen Weisheit' im Besitz von Anel Rethelas befinden. Statten Sie ihm in den Ruinen von Yasammidan einen Besuch ab (siehe auch SQ-C4).
V6 [Meister] Vivec, Hl. Olms, Assernerairan Schrein, dieser Ort gilt als eine Basis der Bruderschaft. Vollziehen Sie die 'Ehrenvolle Exekution' an Drurus Marius und erstatten Sie dem Großmeister Bericht. Schön, aber Vorsicht, der Mann ist nicht allein. (Ruf+1, zusätzlich 2.000 Draken, wenn Sie sich nicht schon vorher mit Drurus befaßt haben)
V7 Die Aktionen gegen die Bruderschaft zeigen Wirkung und deren Oberhaupt in Vvardenfell, Severa Magia - die 'Mutter der Nacht', soll in den Schrein von Ald Sotha geflohen sein. Evt. war sie aber auch schon dort und nur bis zu einem Ihrer Besuche - egal, mit ihr endet jedenfalls das Thema Dunkle Bruderschaft. (Ruf+1, Schwarzhand-Dolch)
V8 [Erhabenen Meister] Eno Hlaalu möchte sich aus der Gilde verabschieden und Sie zu seinem Nachfolger machen. Die Traditionen der Morag Tong sprechen eine klare Sprache, der Großmeister wird durch einen neuen ersetzt, indem der diesen umbringt. Eno Hlaalu möchte diese Regeln für sich außer Kraft setzen. Sie können sich auf seinen Vorschlag einlassen oder Sie halten sich an alte Traditionen, der neue Großmeister sind Sie in jedem Fall.
  Einem Toten kann man allerdings keine evt. noch fehlenden Weberfäden 'aushändigen'.

Einfache Exekutionen
Diese Aufträge sind anders als bei den sonstigen Gilden nicht an einen Questgeber gebunden, Sie können sich die Aufträge überall abholen und an beliebiger Stelle Vollzug melden. Überall heißt in diesem Falle in den Gildenniederlassungen:
  • Ald'ruhn im Skar, Ihr Ansprechspartner hier ist Goren Andarys
  • Balmora, im Nordwesten der Stadt bei Ethasi Rilvayn
  • Sadrith Mora, im Nordosten bei Dunsalipal Dun-Ahhe

Anm.: Teils werden Sie die Zielpersonen der Erlasse bei Kontakt angreifen, teils ohne Ansprechmöglichkeit passiv bleiben. Falls Ihnen wie mir (yiya, gilt nach meinem Eindruck ebenso für stiggi) ein Kampf ohne Not zuwider ist, sei nochmals darauf hingewiesen, dass die nötigen Reputationspunkte für eine Karriere in der Gilde auch anders erworben werden können - (Gibt's sowas? Zart beseitete Meuchelmörder;)

E1 Die beiden ersten Erlasse betreffen Odaishah Yasalmibaal im Bensiberib Camp auf der kleinen Halbinsel südwestlich von Tel Aruhn und Toris Saren im Haus Saren am Redoran Plaza in Vivec. (je 500 Draken)
E2 Auf ein Neues, Sarayn Sadus finden Sie in Zaintirari, das ist nördlich vom Erabenimsun Camp. Hier gibt es ein wenig Wiederstand, er wird 'bewacht' von Mitgliedern seiner Bande. Des weitern stehen Idroso Vendu und Ethal Seloth auf Ihrer Liste, beide anzutreffen in den Notunterkünften des Telvanni-Bezirks in Vivec. (je 500 Draken)
E3 Im Redoran-Bezirk, genauer in der 'Goldblume', trifft es Guril Retheran, in der Hlaalu Schatzkammer Galasa Uvayn (je 1.000 Draken)
  Sind Sie Mitglied im Haus Redoran bzw. Hlaalu, können diese Erlasse zum Rausschmiß aus den betreffenden Häusern führen!
E4 Mit den nächsten Schreiben soll es Mavon Drenim und Tirer Belvayn, an den Kragen gehen, beides Magier, die sich auch zur Wehr setzen. Ersteren finden Sie im Telvanni Turm zu Vivec, für den zweiten müssen Sie nach Shara reisen, in der Sheogorad Region südwestlich von Dagon Fel. (je 1.000 Draken)
E5 Jetzt geht es um Mathyn Bemis, der sich mit einer Bande von Dieben in der Gruft des Hlaalu-Bezirks in Vivec aufhält, und um Brilnosu Llarys auf der Dunmer Festung Hlormaren. (je 1.000 Draken)
E6 Die Brüder Navil und Ranes Ienith (zwei Assasinen der Cammona Tong und daher der Morag Tong gar nicht so unsympathisch) leben im Untergeschoß der Dren-Villa auf der gleichnamigen Plantage. Noch, doch für jeden gibt es 1.000 Draken.
  Dieser Quest deckt sich mit DG-V5).
   

Großmeister Exekutionen
Diese Quests stehen Ihnen erst offen nach dem Tode von Dagoth Ur, also nach Beendigung des Hauptquests. Wie zuvor bei den 'einfachen' Exekutionen werden diese Quests von allen Anführern vergeben und der Vollzug überall entgegengenommen. Eines hätte ich beinahe vergessen, Großmeister müssen Sie natürlich auch sein, bestimmte Leute dürfen nicht von jedem x-beliebigen...nein, denken Sie an die Ehre.
G1 Da hätten wir als erstes den Champion der Imperialen Legion in Fort Moonmoth, Larrius Varro. Er ist nicht ganz einfach zu schlachten, es gibt schließlich auch 4.000 Draken, da kann man schon was verlangen. Außerdem trägt er ein hübsches Claymore - Temreki, Shackler of Souls.
G2 Baladas Demnevanni in Gnisis Arvs-Drelen ist der nächste. Was soll man da groß schreiben? Telvanni Ratsmitglied, nicht ganz schlapp, 5.000 Draken Belohnung.
G3 Hl. Olms Plaza Spukhaus, Dram Bero. Stören sie sich nicht an der Meldung. Sie hätten die Prophezeihung des Nerevarine durchbrochen, der Hauptquest ist durch, das kann Ihnen jetzt völlig egal sein. Streichen Sie lieber 3.000 Draken ein.
G4 Eine bescheuerte Magierin folgt, Therana in Tel Branora sollen Sie's auch noch richten. Immerhin, die Reisekosten haben Sie mit den 10.000 Draken wohl wieder drinnen.
  Ich für meinen Teil hab den Hals voll von der Metzelei, Sie, ob Sie wollen oder nicht, auch, denn mehr gibt es für Sie nicht.

Print  Top Letzte Aktualisierung:  1 Mai, 2003