Die Reise   Der erste Tag Lost Frame? - YiYa's Home

Gerade noch in eine Gefangenenkolonie hineingeworfen (Gothic) startet YiYas Abenteuer (auf den Fußstapfen Stiggis) diesmal damit, dass er als Gefangener zur Insel Vvardenfell verbracht und dort, in der kleinen Hafengemeinde Seyda Neen von Bord des Schiffes in die Freiheit entlassen wird. Allerdings erst, nachdem er in typisch bürokratischer Manier nach Herkunft und Geschlecht, Fertigkeiten und Sternzeichen befragt wurde - was den Wunsch nach einem Spiegel aufkommen ließ oder zumindest, nach den offenen Augen der kaiserlichen Beamten;)

YiYa - Abenteurer - Stufe 0
Rasse: Rothwardon (männlich, Sternzeichen 'Die Liebende')
Statistik:
ST(x) IN(x) WK GE(x) Sch KO CH GL LP MP Ausd.
60 40 30 65 40 50 30 40 55 40 205
Fähigk.: W75 gg. Krankheit/Gift, Kampfrausch, 'Kuss der Liebenden'
Zauber: Bewußtsein entdecken
Fertigk.:
Haupt-Skills Neben-Skills sonstige  
Langwaffe
Mittlere Rüst. 
Wort
Sicherheit
Mystik
50  
40
30
30
30
Schwere Rüst. 
Kurzwaffe
Alchemie
Wiederherst. 
Verzauberung
25  
20
15
15
15
St. Waffen 
Axt
Athletik
Speer
Blocken
Schmied
15  
15
15
10
10
10
Ohne Rüst.
Zerstörung
Veränderung
Illusion
Beschwörung 
5  
5
5
5
5
Leichte Rüst.
Akrobatik
Feilschen
Schütze
Nahkampf
Schleichen
5
5
5
5
5
5
 

Um einen ersten Einstieg ins Spiel zu finden mögen die folgenden Seiten nutzen. Ein kompletter Walkthru neben Stiggis Questbeschreibungen ist aber nicht geplant. Ist auch wegen der Vielzahl unterschiedlicher Wege nach meinem Eindruck für das Spiel weder machbar noch sinnvoll.

Ergänzend führen die Regionskarten nahezu alle Quest-relevanten Locations auf.

Gespielt wurde die Version V 1.2.0812 = Original V 1.2.0722, deutsch plus Patch.

Der Patch wurde notwendig, da ohne ihn entweder das Spiel gar nicht gestartet werden konnte oder der Wasserstand in verschiedenen Höhlen und Häusern zu hoch und damit deren Bewohner teils Wasserleichen waren. Auch mit dem Patch weist die deutsche Version noch kleine Unterschiede im Vergleich zum Original auf: 2 Quests sind wegen fehlender Dialogoptionen nicht zu spielen und der Meisterausbilder der Schmiedekunst ist in der deutschen Version gar kein Trainer. Nichts gravierendes, aber es sei hier vorbemerkt.

In Verbindung mit dem AddIn Tribunal war die Versionsnummer 1.4.1313



Print  Top Los geht's! Letzte Aktualisierung:  1 Mai, 2003