Dak'kon - Krieger/Magier der 3. Stufe Lost Frame? - YiYa's Home

Ort: Südöstlicher Stock, Bar "Zur Schwellenden Leiche"
Rasse: Githzerai
Gesinnung: rechtschaffen neutral
Statistik:
ST IN WE GE KO CH RK TP
17 13 13 16 16 13 4 -
Steigerung: durch Tätowierungen und Dialog
Schutz:
RK +2  gg. Stich-, Klingen-und Geschosswaffen
Wid.  100%  gg. Kälte und Gift
     
bes. Fähig.: Lehrmeister der Zauber- und Kampfeskunst
Anschluss: Nach dem Gespräch mit ihm.

Dialoge
Im Gespräch über die Stadt die "sich selbst nicht *kennt*" muss der alt wirkende, stolze Githzerai zugeben, dass wir Menschen uns auch über "die Fragen, die wir stellen" definieren (500 EP).
Nachdem man von ihm ein paar Bruchstücke seiner Sprache erlernt hat (600 EP) kann man abwartend seinem Gespräch mit dem githzeraiischen Stadtbewohner nördlich der Bar lauschen und danach aus Dak'kon herausbekommen, dass er dem Namenlosen ohne Wahl folgt (3.000 EP) - gebunden durch den Schwur, den er einem der Vorgänger gegeben hat, als dieser ihn einst vor dem Tod rettete (6.000 EP). Eine Tat, die allerdings nur geschah, um das aus Chaosmaterie geformte Schwert Dak'kons zu erhalten
Wie sich zeigte, *kennt* Drak'kon den "Kreis von Zerthimon" nur bis zum 5. Grad und beim Studium der letzten Kreise wird deutlich, welcher Zweifel Drak'kons beinahe in den Tod getrieben hat: Er ist sich unsicher, ob Zerthimnons Worte nicht die eines Verräters waren. Mit dem Lesen des 8. Kreises klärt sich diese Frage und Drak'kon gewinnt seinen Glauben zurück (KE+2, KO+2, TP+).

Dak'kons "Kreis von Zerthimon"
Durch Studium seines "Kreises von Zerthimon" kann man bei ausreichender Weisheit Dak'kons Zaubersprüche erlernen. Die Sprüche des 6. bis 8. Kreises werden dabei jeweils zweimal bereitgestellt - einmal für Dak'kon, einmal für den Namenlosen:
1. Kreis WE=12+ öffnet Zugang zum 2. Kreis 300 EP
2. Kreis WE=12+ "Schrift des Stahls" 600 EP
3. Kreis WE=14+ "Den Willen versenken" 900 EP
4. Kreis WE=15+ "Vilquars Auge" 1.200 EP
5. Kreis WE=16+ "Stärke des Einen" 3.000 EP
6. Kreis WE=18+ "Gleichgewicht in allen Dingen" 5.000 EP
7. Kreis WE=19+ "Geschoss der Geduld" 5.000 EP
8. Kreis WE=19+ "Gleichgewicht in allen Dingen" (2x 10.000 EP) 6.000 EP

Ausrüstung
Dak'kon ist mit einer Rüstung (RK=5) und seiner Zerth-Klinge ausgestattet. Beide Gegenstände können nur von ihm benutzt werden. Weitere Rüstungen und Waffen existieren für ihn nicht. Die Qualität seiner Zert-Klinge ändert sich aber abhängig von seinem Wohlbefinden und seiner Erfahrung.
Dak'kon Dmg
TW
  KM
Ini.
Zerth-Klinge 2-9 +1 RK+1; Anzahl der Sprüche 1. Grades: +1 - 7
"Fliessende Klinge" 2-9 +1 RK+1; Anzahl der Sprüche 1. Grades: +2 - 7
  3-10 +1 Anzahl der Sprüche 1. Grades: +1 - 7
"Kettenklinge" 3-12 +2 RK+4; Anzahl der Sprüche 1. Grades: +2; 2+1 - 6
"Chaosklinge" 4-16 +2 RK+1; Anzahl der Sprüche 1. Grades: +1 - 6
  5-20       6

Print  Top Letzte Aktualisierung: 29.06.2004