Morte - Kämpfer der 2. Stufe Lost Frame? - YiYa's Home

Ort: Leichenhalle
Rasse: ??
Gesinnung: chaotisch gut
Statistik:
ST IN WE GE KO CH RK TP
12 13 9 16 16 6    
Steigerung: durch Dialog
Schutz:
RK -2  gg. Stich-, Klingen-und Geschosswaffen
Wid.  100%  gg. Kälte und Gift
     
bes. Fähig.: 'Litanei der Flüche', später 'Schädelmob'
Anschluss: kommt von selbst mit.

Dialoge
Nach dem sich der vorlaute Totenkopf schon früh durch das Verschweigen der Warnung "Trau dem Schädel nicht" (Rücken-Notiz) verdächtig macht, hilft ein Hinweis von Grace über den Baatezu-Geruch, der Morte anhaftet, ein wenig Licht auf die Vergangenheit des Schädels zu werfen.
So erfährt man, dass Morte von einem Vorgänger des Namenlosen der Schädelsäule in Baator entrissen wurde (12.000 EP) und dass der Schädel derweil eine Vielzahl an Inkarnationen begleitet hat (12.000 EP).
Auf die Frage, warum er sich in all der Zeit nicht selbständig gemacht hat, wird klar, dass Morte glaubt, den Namenlosen früher durch eine Lüge ums Leben gebracht und deswegen seinen Platz in der Schädelsäule gefunden zu haben. Ein Eingeständnis, das ihn befreit und stärker macht (12.000 EP, ST+1, GE+1, KO+1)

Ausrüstung/bes. Fähigkeiten
Als Schädel kann Morte praktisch nur mit einem Satz effektiver Zähne ausgerüstet werden. Tätowierungen, Ohrringe u.a. stehen ihm verständlicherweise nicht zur Verfügung. Wobei ich mich bis heute frage, wie Morte all die Gegenstände seines Inventars verstauen konnte:)
Morte

TP

TW
Schadenstyp "Spitze" - nur Kämpfer und Diebe
Class

KM
Mortes Zähne 1-3   TP d. Spitze   -
Ingress Zähne 1-6   TP wahlweise d. Spitze/Wucht (auch Magie)   0
Vipern Zähne 2-7 -1 vergiften Ziel; Imm. gg. Gift   600
Zähne des Feuerdrachens 1-6   TP+3-8 d. Feuer, Imm. gg. Feuer   5.200
Litanei der Flüche -   Vesetzt das Ziel in Wut (-2 TW, RW, Dmg-2; RW gg. Zauber möglich), Reichweite 15 m, 1 Ziel - diese Eigenschaft verbessert sich, wenn Morte (mit einiger Begeisterung) den Flüchen Anderer lauschen kann.   -
Schädelmob 1-4   Nachdem Morte aus dem Regal des Magiers Lothar befreit wurde, kann er einige der anderen Schädel Lothars herbeirufen. Anzahl der Schädel=Mortes Stufe; Schaden pro Schädelgeschoss 1-4;
Reichweite 15m, 1 Ziel
  -

Print  Top Letzte Aktualisierung: 29.06.2004