Waffen   Lost Frame? - YiYa's Home

 
Klinge    Axt    Keule    Hammer      
                             
  Faust           Zähne    Pfeile      
   
 
Die Tabellen geben an: den Schadensbereich (TP), den Bonus auf den Trefferwurf (TW), etwaige Klassenbeschränkungen (Class) und den durchschnittlichen Verkaufspreis (KM).
 

Typ: Klinge

TP

TW

spezielle Eigenschaften

Class

KM

Kleine Stahlgabel

1-2       0

Silbergabel

1-2        

Silberne Haarnadel

1-2        
Dolch "Letzte Rettung" 1-2   verflucht verfl.  
Eisenstachel 1-3       0
Skalpell 1-3       2
Messer, Steak- 1-3   zerbrechlich   0
Messer, gezacktes 1-3       1
Messer, Grünstahl 1-4       8
Messer, Uhir's 1-3   Glück+1   80
Klinge des Unsterblichen 2-3 -1 Besonderheit: Kann an einem, von den Ebenen abgeschnittenen Ort auch den Namenlosen töten.   0
Stilett 1-3       1
Stilett hoher Qualität 1-4       6
Runenklinge 1-4 +4 Wid+50% gg. Magie Mag  
Dolch, rostiger 1-3   zerbrechlich   1
Dolch, Adahns 2-5 -1 zerbrechlich    
Dolch, Grünstahl 2-5       12
Dolch, Knochen- 2-7 -1     320
Dolch, eingekerbter 3-8 -2      
Dolch, Porphatys 1-6 -3 TP+1-6 d. Säure; verflucht: Berserkerwut verfl. 1
Dolch "Erleuchtung" 4-9 -2 RK+1, CH+1 (nur Göttermenschen) Gött 1.600
Verrückter Splitter 2-5 -1 vergiftet Ziel, zerbrechlich   1.600
Chaos Feder 2-5 -1 versetzt Ziel in Panik; zerbrechlich    
Leiser Tod 3-6 -1 List+10% Dieb  
Ravels Fingernagel 2-7 -1 vergiftet Ziel   2.400
Witwenmacher 5-9 -2 vergiftet Ziel; Wid+25% gg. Gift Dieb  
Dolch, Phantom- 4-9 -3      
Scheusalsblut-Dolch 3-8 -2 vergiftet Ziel; Berserkerwut; verflucht; RW-4 gg. Zauber    
Trias Himmelsfeuer 3-18 -2 TP+10 d. Feuer; RK-2, Wid+10% gg. Hiebwaffen (auch als Hammer) rgut  
Entropische Klinge 3-23 -2 Die Klinge des Eisengolems kann wahlweise als Dolch, Axt oder Handschuh verwendet werden   8.000

Typ: Axt

TP

TW

spezielle Eigenschaften

Class

KM
Axt, Geweih- 2-7       2
Beil, sichelförmiges 2-7 +1     4
Streitaxt 1-8       4
Axt, hohle 1-8       80
Streitaxt der Qualität 2-9 -1     80
Streitaxt, verzauberte 2-9 -1     400
Blindseiter 2-9 -1 RK+2; Immunität gg. Blindheit    
Klinge der Vergessenheit 2-9 -1 TP+1-6 d. Kälte; Wid+50% gg. Kälte gut 7.200
Fleischerbeil 3-10        
Auferstehung 5-12 -2 RK-1, CH+1 (nur Göttermenschen) Gött 4.000
Herzensbrecher 3-10 -2 TP+1-6 d. Elektrizität   7.200
Schlächter d. Unschuld 5-12 -2 Überträgt TP vom Ziel auf Anwender gut  
Geschenk des Hasses 3-13 -1 verflucht: Berserkerwut gut 1

Typ: Keule

TP

TW

spezielle Eigenschaften

Class

KM
Übungsstreitkolben 1-2     Kämp  
Blinder Schrecken 1-2 -2 TP+2-8 d. Säure; ruft "Blindheit" hervor Kämp  
Stemmeisen 1-6       1
Beinknochenkeule 1-6   zerbrechlich   0
Leichenteilkeule 1-6   zerbrechlich   0
Leichenarm Nr. 985 1-6        
Holzkeule 1-6       0
Nesselkeule 1-6 -2 ruft "Verwirrung" hervor Dieb 600
Stichkeule 1-6 -3 TP+1-6 d. Spitze   2.800
Tod des Verlangens 1-6 -2 TP+1-4 d. Spitze; betäubt Opfer (nur Staubmenschen) Staub 4.000
Pharods Krücke 2-7 -1 zerbrechlich    
Abgetrennter Arm (eigener) 1-8   neue Tätowierungen   0
Streitkolben 2-8     Kä/Kl 8
SKolben Des Teufels Lohn 3-8 -2 RK-2 gg. Stich; TP+1-6 für Ziel und Anwender Kler  
SKolben der Baatezu 3-9 -1   Kä/Kl 400
Scheusals Oberschenkel.. 3-8 -2 (nicht rechtschaffend oder gut) spez.  
"Der Rechtfertiger" 3-12 -2 beschleunigte Regeneration Kämp 8.000
Vrock-Keule 4-16 -2 vergiftet Ziel Dieb 9.600

Typ: Hammer

TP

TW

spezielle Eigenschaften

Class

KM
Misshandler 1-4 -     1
Hammer, silberköpfiger 1-4 -      
Hammer, Arbeits- 1-6 -   K 1
Hammer, Kriegs- 1-6 -     4
Hammer der Qualität 2-5 -1     56
Hammer, verzauberter 2-9 -1     400
Vorschlaghammer 1-8 -     4
Vorschlagh. der Qualität 1-10 -     80
Schwefelhammer 2-9 -1 TP+4 d. Feuer; Wid+25% gg. Feuer K 3.200
der Vernunft 5-12 -2 TP+2 d. Spitze, RK-11, CH+1 (nur Göttermenschen) Gött 4.000
des Zerschmetterns 4-14 -2 TP+1-6) d. Säure   9.600
Narrentöter 4-14 -2      

Typ: Faust

TP

TW

spezielle Eigenschaften

Class

KM
Faust (Standard) 1-3 - TP d. Wucht (Schadenstyp "Spitze" - nur Kämpfer und Diebe   -
Schlagdolche 1-4 -     1
Schlagd. d. wahr. Todes 1-4 -1 vergiftet Opfer (nur Staubmenschen) Staub 400
Schlagd., verzauberte 2-5 -1     400
Schlagd., magische 3-6 -2     800
Schlagd. von Shar 1-4   RW+2, Wid+25% gg. Magie   4.800
Schlagd. von Moorin 2-8 -1 RK-2, GL+1, betäubt    
Zeichen des Wissenden 3-18 -3 RK-2; GE+1; MaxTP+15; List/Öffnen+25%; Fallen+10% Dieb 12.000
Handschuhe, gestachelte 1-4        
Handschuhe, Klauen 2-7 -1      
Handschuhe, Zahn 3-8 -2   verfl.  
Handschuhe, Oger-Kraft 4-6 -3 TP+4-6 d. Wucht   4.000
Fausteisen 2-4   TP d. Wucht   1
Schlagringe, eiserne 1-3   TP d. Wucht   1
Schlagringe, stachelige 1-6 -1 TP d. Wucht   400
Schlagringe, Attentäter 1-10 -3 betäubt, Schweigen, Gift Dieb 400
Schlagringe, Heber 1-6 -2 überträgt TP von Ziel auf Träger   1.000

Print  Top Letzte Aktualisierung: 29.06.2004