Tätowierungen   Lost Frame? - YiYa's Home

 
Tätowierungen sind im Spiel eine wichtige Möglichkeit, die Fähigkeiten des Namenlosen und seiner Gefährten zu erhöhen. Sie können in "Fell's Tattoo-Shop" erworben werden, in Abhängigkeit vom eingeschlagenen Weg, den erledigten Quests und der Spezialisierung:
 
Standard Begleiter Erfahrung der Bünde
Spezialisierung des Arms aus Quests  
 

Standard

Wirkung

Class

KM
der Handlung GE+1   300
der grösseren Handlung GE+2 (nur Diebe) Dieb 1.200
des Geistes WE+1   300
der Seele WE+2   1.200
der Macht ST+1   300
der grösseren Macht ST+2 (nur Kämpfer) Kämp 1.200
der Präsenz CH+1   300
der grösseren Präsenz CH+2   1.200
der Einsicht IN+1   300
der Offenbarung IN+2 (nur Magier) Mag 1.200
der Gesundheit KO+1   300
der grösseren Gesundheit KO+2 (nur Kämpfer) Kämp 1.200
der Ausdauer TP+3   300
der grösseren Ausdauer TP+9 (nur Kämpfer) Kämp 1.200
der Abwehr RK+1   300
der grösseren Abwehr RK+2 (nur Kämpfer) Kämp 1.200
der Treffsicherheit ETW0-1   300
des Aderlasses TP+1 bei allen Angriffen   300

Spezialisierung

Wirkung

Class

KM
der Kunst IN+1; Anz. Zauber des 1./2. Grades: +1 Mag 2.400
des Zauberkundigen IN+3; Anz. Zauber des 1./2. Grades: verdoppelt Mag 12.000
des Kriegers ST+1; MaxTP+3; RK-1 Kämp 2.400
des herausragenden Kriegers ST+3; MaxTP+9; RK-3 Kämp  
  des Diebes GE+1; Öffnen und Diebstahl +5% Dieb 2.400
des Meisterdiebes GE+3; Glück+1; alle Diebesfähigkeiten +5% Dieb  

Begleiter

Wirkung

Class

KM
von Morte
(des Schädels)

CH+1 aber WE-1 (zeitweilig: GL+1, RW+1 gg. Lähmung)

Namlo 900
von Ignus

KO+1; MaxTP+3 aber WE-1; Wid-15% gg. Magie (zeitweilig: Wid+15% gg. Feuer und mag. Feuer)

Namlo  
von Nordom
(der Würfellogik)

IN+3 aber WE-3 (beschränkt, verschwindet)

Namlo  
  von Annah
(der Schatten)
GE+1 aber CH-1 und WE-1; alle Diebesfähigkeiten+3 % Mag
Dieb
 
  der rettenden Grace WE+1; Altertumskunde+5; RW+1 Namlo  

Arm

Wirkung

Class

KM
der verl. Inkarnationen
(Arm)

Beschleunigt die Regeneration; (EP, wenn sie aufgerufen wird)

Namlo 900
der schweigenden Münzen
(Arm)

Diebstahl+5%
Diebstahl+3% dauerhaft und EP, wenn sie aufgerufen wird

Namlo
Dieb
900
der weinenden Steine
(Arm)

RK-1, CH-1, Wid+10% gg. Kälte und mag. Kälte
EP, wenn sie aufgerufen wird

Namlo 1.200
der Dunkelheit der Einöde
(Arm)

RK-1, CH-1, List+5%
List+3% dauerhaft und EP, wenn sie aufgerufen wird

Namlo
Dieb
1.200

Erfahrung

Wirkung

Class

KM
des aufgebrochenen
Schlosses
(beschränkt)
1/Tag 'Klopfen'
+5% auf gewonnene Erfahrungspunkte
- Kündet von Deiner Meisterschaft im Öffnen von Schlössern
Dieb  
  des Blutschneiders
(beschränkt)
1/Tag 'Kupfer-Segen'
+5% auf gewonnene Erfahrungspunkte
- kündet von Deiner Meisterschaft im Taschendiebstahl
Dieb  
  der Schatten
(beschränkt)
Ruft "Schattenschleier" hervor.
+5% auf gewonnene Erfahrungspunkte
- kündet von Deiner meisterhaften List
Dieb  
  des ungebrochenen Kreises Ruft "Zerthimons Fokus" hervor.
- Kündet von Deinen Kenntnissen in der Lehre Zerthimons und weist Dich als Freund der Githzerai aus.
   
  des Schädlingsverschlingens RW+1 gg. Gift; Wid+5% gg. Säure
- Steht für Deinen unmenschlichen Hunger nach Ungeziefer und Schädlingen
   

Bünde

Wirkung

Class

KM
der Quelle

CH+2, +2% auf gewonnene EP (nur Göttermenschen)
- Kündet von Deinem Glauben an die Göttermenschen, den Gläubigen der Quelle.

Gött  
der Anarchisten Ruft beim Gegner "Verwirrung" hervor - bis zu 30 Sekunden
(enttarnt Anarchisten)
Anar  
der Sinnsaten
(beschränkt, verschwindet)
1/Tag 'Gesundheit verleihen' (nur Sinnsaten)
+3% Altertumskunde+3%
Sinns  
der Empfindung TP+1; ETW0-1; 5% Schaden auf Anwender (nur Sinnsaten) Sinns  

Quest-Tätowierungen

Wirkung

Class

KM
der ruhelosen Toten
(beschränkt, verschwindet)

Ruft "Segen" hervor.
- Kündet von Deinem Bemühen, den Toten des Mausoleums Frieden zu verschaffen.

  300
der Träume von Es-Annon

TP+2, RW+1 gg. Magie
- Kündet von Deinem Bemühen, der Stadt Es-Annon eine Gedächtnis zu schaffen.

   
  der Gräber von Es-Annon RW+2 gg. Tod TP+2
- Kündet nach dem Tod aller Ausrufer von Es-Annon von deren Leiden.
   
Klingenengel-Tinte

Ruft "Schutz vor Bösen" hervor
- Erinnert an die Hilfe, die du den Klingenengeln zuteil werden ließt.

böse 300
von Ku'u Yin Bietet Schutz vor chaotischen Wesen (nicht für chaotische Charaktere) chao  
des Knochensängers
(beschränkt, verschwindet)

Ruft "Untote festhalten" hervor.
- Zeugt von Deiner Fähigkeit mit den Toten zu sprechen und ihren Geschichten zu lauschen.

   
der Mietshauschatten

List+15%
- Erzählt von den Erfahrungen, die du bei der Flucht aus dem Mietshaus der Ausgehungerten Hunde gemacht hast.

Dieb  
von Trists Retter

RW+3 gg. Lähmung (alle Formen der Unbeweglichkeit)
- Kündet von Deinen Bemühungen zur Befreiung von Trist.

   
des Todes im Leben

Ruft "Tote erwecken" hervor (3 Anwendungen)
- Erzählt, wie Du Schwachbaum gerettet hast, indem Du ihm einen zweiten Tod gewährt hast.

Namlo  
des Auges des Gesetzes
(beschränkt)

ST+1, ruft "Böses entdecken" hervor.
- Berichtet von Deinen Bemühungen, Tryst zu helfen und bildet die Verhaftung und den Prozess von Byron Nimms ab.

   
  der Vereinigung
(beschränkt, verschwindet)

Ruft "Freundschaft" hervor.
- Erzählt davon, wie Du Corvus und Karina zusammen gebracht hast.

  600
  der Boshaftigkeit
(beschränkt, verschwindet)
Ruft "Tashas Unerträgliches Hämisches Gelächter" hervor
- Symbolisiert wie Du Corvus und Karina durch eine blosse Bemerkung auseinander gebracht hast.
   
  von Groskus Ende
(beschränkt, verschwindet)
Ruft "Erweiterte Stärke" hervor.
- Kündet von Deinen Bemühungen, Sebastion zu helfen, indem du Grosuk, den Abishai, getötet hast.
   
  von Sebastions Ende
(beschränkt, verschwindet)
Ruft "Flammengang" hervor.
- Kündet von Deinem Verrat an Sebastions Absichten gegenüber Grosuk, dem Abishai
   
  des Geschichtenspinners CH+1; Altertumskunde+5%
- Ermöglicht Dir an der Weisheit der Geschichten von Yves teizuhaben.
   
von Ravel

CH+1, Imm. gg. Panik
- Kündet von Deiner Begegnung mit der Nachthexe Ravel

   
von Ravels Kuss

ST+2, KO+2, RW+1 gg. Lähmung aber WE-1, IN-1
- Erinnert, dass Du Ravel geküsst hast, was nicht unbedingt eine kluge Idee war, aber Mut und Kraft gekostet hat.

Namlo  
der Silberzunge

CH+2, Zeitweilig: CH+3 (zusätzlich)
- Du hast durch Deine Rede Ravels Herz gerührt, was Dich als echten Meister der Schmeichelei ausweist.

   
des Schwarzstachel-
Irrgangs
(beschränkt, verschwindet)

Ruft "Schwarzen Stachelfluch" hervor.
- Greift auf Deine Erfahrungen aus Ravels Irrgang zurück.

Namlo
Mag
 
  des Schwarzstachel-Rufs
(beschränkt, verschwindet)

Ruft "Schwarzen Stachelschild" hervor.
- Greift auf Deine Erfahrung aus Ravels Irrgang zurück.

Namlo
Mag
 
von Avernus

Imm. gg. Panik, Wid+33%. gg. Feuer und mag. Feuer
- Kündet von Deinen Reisen durch Avernus, der ersten Unterebene von Baator.

   
des Verräters ST+1; IN+1
- Illustriert den Niedergang von Trias, dem Verräter, und wie Du dem verworfenen Deva den Todesstoß versetzt hast.
   
des Erlösers

WE+2, CH+1, GL+1
- Illustriert wie Du Trias vom Pfad des Bösen auf den Pfad der Vergebung geführt hast.

   
Symbol der Folter Ruft "Rune der Folter" hervor.
- Reflektiert (gehalten) all Deine erlittenen Qualen auf das Ziel.
Namlo  
  des Betrügers TP+3; TW+3    

Print  Top Letzte Aktualisierung: 29.06.2004