Charakter Prolog - Die Leichenhalle Stock NO Lost Frame? - YiYa's Home

Mit einer Vision von dunklen, ätherischen Wesen, die einen Reigen um mich tanzten, begann mein neues Leben, das aber scheinbar nur ein weiteres von vielen ist.
 
A Nordöstlicher Stock
B Nordöstlicher Stock
C Portal (später)

Zombies und Skelette (65 EP), Wächterskelette (650 EP), Staubmenschen (35 EP)

Ort/Personen   Anmerkungen EP
1 Vorbereitungs-
raum

-Morte
Bar jeder Erinnerung wachte ich auf einem der Balsamierungstische auf und wurde von Morte, einem hilfsbereiten aber vorlauten Schädel begrüsst. Er schloss sich mir an und las mir die in meinem Rücken geschnittene Botschaft vor, mit der mir geraten wird, mich um mein verlorenes Journal und einen Mann namens Pharod zu kümmern. Begl.
    Doch zuerst einmal gilt es, aus der Leichenhalle herauszukommen und sich mit den Gegebenheiten dieser verrückten, mir gänzlich aus der Erinnerung gefallenen Welt auseinanderzusetzen. (im Raum: Skalpell, Bandagen, 3 Zombies) 3x65
  -Zombie 782 Schlüssel zum westlichen Nebenraum  
2 Empfangsraum
-Dhall
Vor einem riesigen Totenbuch sitzend konnte der alte Schreiber der Staubmenschen Informationen zu deren Glauben liefern (im Raum: Fausteisen, 13 KM, Dienstbuch)  
  -Zombie 396 Bandage  
  -Zombie 1201 Der Zettel aus seinem Mund lies sich nach den Ziffern seines Namens zu einer Pyramide falten, in der sich darauf einen Ohrring fand. 250
250
3 -Zombie 1664 Hatte die fehlende Seite mit den letzten Einträgen des Dienstbuchs und Hinweisen daruaf, wo einige Wertsachen deponiert wurden.  
4 -Ei-Vene Bei dem Beobachten ihrer Hände überkam mich die Erinnerung an einige, von mir in einem Skelett mit der Nummer 42 verborgene Gegenstände. 250
    Offenbar kurzsichtig hielt mich Ei-Vene für einen der Zombies und schickte mich los, ihr Nadel, Faden und Balsamierungsöl zu besorgen. 250
    Gab dazu vor, den Schlüssel zum Balsamierungsraum zu benötigen (für Zombie 821), den sie mir auch ohne Umstände aushändigte. 250
    Nach Erledigung ihres Auftrags beendete sie ihre Arbeit, sah sich missbilligend meine Narben an und versorgte sie wortlos. TP+1
  -Zombie 506 Nadel und Faden 100
  -Zombie 985 Verlor bei dem Versuch ihn zu stützen einen Arm, der als Keule verwendbar ist.  
5 -Zombie 821
-(Vaxis)

Ein maskierter Anarchist, der mir für den Schlüssel von Ei-Vene von einem Fluchtportal im Erdgeschoss berichtete, das mit Hilfe eines Fingerknochens (2. Stock) benutzt werden kann.

250
250
   

Stolz auf seine Verkleidungskünste bot Vaxis sich an, auch mich zeitweise als Zombie zu verkleiden (Nadel, Faden und Balsamierungsöl nötig).

500
6  

Im Raum: Balsamierungsöl, Kupferohrring, Treppe zum 2. Stock und zum Ausgang.

 
  2. Stock Hab den Staubmenschen, die mich ansprachen erzählt, ich würde nach Dhall suchen und blieb so unbehelligt. In der Verkleidung als Zombie ignorierten sie mich sogar völlig.  
    Einiges Nützliche gefunden, teils in Schränken, die sich nur aufbrechen ließen: 7-Kohlentalisman; 8-Brecheisen, Blutgerinnsel-Talisman, 33 KM; 9-Regal mit Schlüssel zum Raum (10) und zur Treppe im 1.Stock; 10-Hammer; 11-Leichenfliegen-, Knochenfinger-, Blutgerinnsel-Talisman, niederer Balsamierungszauber.  
8 -Zombie 79 Trug ein Muster, das es mir ermöglichte das Geheimfach in dem Kupferohrring aus dem 1. Stock zu entdecken (erhöht den Wert des Rings). 250
  -Skelett 42 2 Blutgerinnsel-Talismane, Grünstahl-Messer, 99 KM 250
  -Skelett 863 Bote, mit einer Brecheisen-Anforderung.  
15 Erdgeschoss
-Zombie 732
Trug das Buch "Kochen und Asche" mit sich, das mir half, den Rüstungszauber der schlafenden Riesenskelette zu brechen.  
16 -Riesenskelette Greifen nur an, wenn man sich an ihnen zu schaffen macht oder sich zuvor mit einem Staubmenschen angelegt hat. Beseitigt man mit dem Buch des Zombies 732 ihre Schutzzauber (800 EP), so gelangt man an die auf den Rüstungen gravierten Runen "Rüstung" und "Schild". 3.200
17 -Deionarra Das Gespräch mit dem Geist meiner ehemaligen Geliebten gestaltete sich schwierig und hätte beinah dazu geführt, dass sie mich mit einen Fluch belegt hätte. Hab aber dadurch meine Fähigkeit des Erweckens verstorbener Begleiter wiedererlangt. 1.000
    (Ggf. EP, wenn man sie dazu bringen kann, bei der Flucht zu helfen?)  
18

Ausgang
-Soego

Bei dem Gespräch mit den Staubmenschen-Wächtern eine weitere, beunruhigend routinierte Befähigung im Umdrehen von Genicken an mir entdeckt. 250
    Hab ihm erzählt, dass ich die Tote Deionarra besuchen wollte, worauf er mir in Anbetracht der späten Stunde bereitwillig das Ausgangstor öffnete. 500
    Man kann ihm oder Dhall auch von dem Anarchisten Vaxis berichten. 250
B. Portal Das von Vaxis beschriebene Fluchtportal, das durch den Knochenfinger-Talisman aus dem 2. Stock benutzbar wird.  
C. Portal Portal zur nichtmateriellen Ebene (wird erst später im Spiel benutzbar)  
20 Zombie 331 Blinder Bogenschütze (wird erst später im Spiel bedeutsam)  

Print  Top Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004