Stock NO 1.2 Südöstlicher Stock Stock SW Lost Frame? - YiYa's Home

Hab von einem der Sammler erfahren, dass Pharod den Lumpensammler-Platz (Revier Grabteilers, des Anführers der Sammler) einnehmen wollte, dabei aber zurückgeschlagen wurde. Er soll sich aber noch in der Nähe des Platzes aufhalten.
 
A Nordöstlicher Stock
B Südwestlicher Stock
C Mietshaus der Schläger (Kapitel 3.1)

Stock-Schläger (65 EP)
Ort/Personen   Anmerkungen EP
1 -Verzw. Jungfrau

Blutverschmiert suchte sie Hilfe für ihre verschleppt Schwester. Doch mal war es nur ein Mann, dann wieder mehrere und das Blut an ihrer Bluse ist auch schon vertrocknet.

500
2 -D.u.Bäume trauert Da nach den Gesetzen des Stocks allein schon der Wille zu Änderungen führen kann, bat er uns sein Sorge um die verdorrten Pflanzen in diesem Teil des Stocks zu teilen. 500
    Quest "Mebbeth" (LS-Platz): Half mir später, den Schwarzstachel-Samen von Mebbeth zum Wachsen zubringen. 500
3 Tätowierladen
-Fell
Der scheinbar von der Dame des Schmerzes unabhängige Dabus bietet eine Reihe von magischen Tätowierungen an. Dank Dak'kon's Übersetzung konnte ich mir sein vortreffliches Angebot anschauen, doch leider ist im Moment Bares knapp.
    Hab ihm später den Arm aus den Katakomben gezeigt und darauf eine rätselhafte Beschreibung von vier ehemaligen Begleitern erhalten. Die Tätowierungen des Arms wurden aber erst verfügbar, nachdem Dak'kon für mich übersetzte. Frag mich, warum Dak'kon sich dabei weigerte mir den Teil zu übersetzen, den ich schon zuvor von Fell gehört habe(?)  
4 -Bellender Wilde Anführer der Xaositekten, einem Bund, dem man sich mit chaotischer Gesinnung anschliessen kann (Antworten mit verdrehten Buchstaben).  
5 Schwell. Leiche Bar "Zur Schwellenden Leiche"  
  -Ignus Der Magier des Feuers, der der Bar ihren Namen gab. Mit der "Karaffe des Endlosen Wassers" und dem zugehörigen Zauberwort kann man ihn erlösen und als Begleiter gewinnen. 5.000
Begl.
  -Drusilla Geliebte des Ignus.  
  -Candrian Quest "Ingress" (NO): Ein in den Ebenen weitgereister Mann, der sich anbot, die arme Ingress in ihre Heimat-Ebene zurückzuführen (Ingress Gebiss für Morte)  
    Schenkte mir sein "Negatives Zeichen", mit dem er bei seinem letzten Besuch der Nichtmateriellen Ebene erfolgreich Schatten bannen konnte und das auch mir später ausgesprochen hilfreich wurde.
  -Ebb Knarrknie Gibt weitere Informationen zu den Ebenen.  
  -Barkis (Wirt) Erkannte mich sofort als den, der vor 15 Jahren seine Kneipe zerdepperte und ein Auge als Pfand zur späteren Begleichung des Schadens zurückließ. Konnte den Preis für das Auge von 500 auf 300 KM herunterhandeln und mich mit dem Auge wieder an vergessene Kampfestechniken erinnern (Waffenfertigkeiten+1). 1.000
    Soll für ihn die Getränkerechnung von Mochai eintreiben, von der er meint, dass sie die Zeche prellen will (freie Getränke auf Lebenszeit).  
  -Dak'kon Ein Krieger und Magier der Githzerai, der mir nach dem Gespräch sein Reisebegleitung anbot. 1.000
Begl.
    Hat mir ein paar Bruchstücke seiner Sprache beigebracht (1.000 EP), was mir möglich machte, Teile seines Gesprächs mit einem githzeraiischen Stadtbewohner nördlich der Bar zu verfolgen. Hab dem Gespräch gelauscht und darauf von Dal'kon erfahren, dass er mir ohne Wahl folgt (3.000 EP). Gebunden dadurch, dass ich ihm einst vor dem Tod rettete (6.000 EP) - für einen Gith, dessen Volk Jahrhunderte in Skalverei verbrachte, ein grausames Los. 10.000
  -O Gewährte mir nach den Geheimnissen der Existenz befragt, einen kleinen lehrsamen Einblick in die Ewigkeit. WE+1
  -Tegar'in
-Aetholgrin
Zwei reptilienartige, mit Fledermausflügel versehene "Scheusale", die mich offenbar kennen, aus denen aber nur wenig herauszubekommen war. Nach Morte wahrscheinlich Deserteure aus dem Bruderkrieg, denen man nicht trauen sollte.  
  -Mochai Hat sich eine Staubmenschen-Robe umgelegt und benötigt 100 KM, um zumindestens einen Teil ihrer Schulden beim Wirt zu begleichen.  
  -Kiarus (Gast) Erzählt Geschichten von einer anderen Ebene  
  -Cilaen (Gast) Meint, dass ich mein Tagebuch auf der Müllhalde suchen soll(?).  
  -Tarner (Gnad.-töter) Meint, ich hätte Ähnlichkeit mit einem Verbrecher, den er vor wohl hundert Jahren gejagt hat.  
6 -Ammarysse Quest "Nodd" (LS-Platz): War sichtlich berührt, von ihrem Bruder zu hören und gab mir 100 KM für ihn mit.  
7 -Schlägertrio Quest "Porphiron" (NW): Drei Schläger, die sich mit mir messen wollten und eine eigenartige Halskette mit sich trugen. (Man kann ihnen die Kette auch abkaufen oder für 500 EP abschwatzen). 500
  -Betrunkene Hure Hab mich gleich zweimal von ihr bestehlen lassen, um mir ihre Technik anzueignen. 1.000
8 -Jehlai Quest "Craddock" (SW): Der volltrunkene Arbeiter verspürt keine Lust zurück an seine Arbeit zu gehen. 250
9 Lager
-Ku'atraa
Quest "Mar" (NW): Ku'atraa war einer der Vorbesitzer des verfluchten Kästchens von Moridor, das er von Brasken erhalten hat. 250

Print  Top Previous Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004