Katakomben 2.3 Toten Land Untergegangene Nationen Lost Frame? - YiYa's Home

Unter der Herrschaft des Schweigenden Königs, der sich (angeblich) über seinen Hohen Priester Hagrimm mitteilt, haben hier zwei Parteien ihre Heimat gefunden: Die Skelette und Zombies auf der einen Seite und die ewig hungrigen Ghuls auf der anderen.
Gleich beim Betreten wurden wir angesichts einer Übermacht von ca. 30 Bewohnern dieses Totenreichs ohne echte Alternative gefangen genommen. Allerdings unter moderaten Bedingungen: Freie Bewegung, solange keine Gewalt ausgeübt wird.
In den Truhen Münzen und manch Nützliches gefunden.
 
A Weinender Stein Katakomben
B Untergegangene Nationen

Schädeltratten (65 EP)
Ort/Personen   Anmerkungen EP
1 -Soego
-Raststätte
Nach der Gefangennahme wurden wir zu dem vermissten Soego geführt, der behauptete, sich hier als Missionar für den "Wahren Tod"zu beschäftigen. Tatsächlich zeigte sein unter dem Bett verstecktes Journal, dass er von einer Werratte angefallen selbst zu einer Werratte wurde, die nun im Auftrag des Viele-als-Einer das Toten-Land ausspionieren soll. Einsicht in das Journal bekam ich, nachdem ich Soego auf das "Zweifelnde Skelett" aufmerksam machte und er darauf den Raum verlies. 2.000
2 -Zweif. Skelett Überlegte, ob es sich der Lehre Soegos anschließen soll.  
3 -Muffige Mary Mit der Anführerin der Zombies war erst zu reden, nachdem ich mit Hagrimm über die Frau gesprochen habeund dann von ihr lernte, wie man mit kürzlich Verstorbenen reden kann (Erzählende-Knochen Fähigkeit) 3.750
    Ggf. kann Mary davon überzeugt werden, das etwas mit dem Schweigenden König nicht stimmt, worauf sie ein Portal zum König öffnet.  
4 -Hargrimm
-Raststätte
(Wechselt den Ort) Hab mit ihm über den Grund meiner Gefangennahme und die Muffige Mary gesprochen und den Auftrag erhalten, mich um einige Schädelratten im Westen zu kümmern. 3.750
    Nach Erfüllung dieses Auftrags bat er mich, nach einem Weg zu suchen, den unerwünschten Soego loszuwerden. Hab ihn über die wahre Natur Soegos informiert und wurde darauf Zeuge, wie sich der entlarvte Spion in eine Werratte verwandelte und in dem darauf folgenden Kampf getötet wurde (Soegos Kopf) 3.750
    Hargrimm sprach darauf für mich mit dem Schweigenden König und schenkte mir in seinem Namen die Freiheit. 7.500
    Ggf. kann man ihn auch dazu bringen, einem die Schlüssel zum Thronsaal des Schweigenden Königs auszuhändigen.  
7 Seitengang Eine Gruppe von Schädelratten-Spionen.  
8 -Namenloser Zo. Konnte die Frau davon überzeugen, dass sie sich einfach einen neuen Namen ausdenken kann. 5.000
9 -Skelett-Händler An- und Verkauf von Waren aller Art (auch Schädelratten-Talisman, zeitweise IN+1)  
10 -Verwirrtes Sk. Sucht nach der Lösung eines Rätsels: "Ein Teil eines Vogels, aber nur auf Erden. Kann schwimmen im Wasser, ohne nass zu werden?"  
11 -Rätselskelett Bot mir in einem Rätselwettstreit die einmalige Chance, die Lösung des Rätsels für das Verwirrte Skelett zu finden. Für die Lösung seiner drei Rätsel (Intelligenz 16+) gibt es 625, 1.250 und 1.875 EP. 2.500
3.750
12 -Ghul mit Messer Im Tausch gegen ein paar Rattenschwänzen (min. 6) das Messer Uhirs erhalten. 600
13 Thronsaal Ohne Kampf kommt man zu dem schweigenden König nur dann, wenn einem entweder die Muffige Mary ein Portal öffnet oder Hagrimm einen den Schlüssel aushändigt.  

Print  Top Previous Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004