Giesserei 3.3 Bezirk der Kuratoren Bordell Lost Frame? - YiYa's Home

Auf der Suche nach einer Möglichkeit mit Ravel zu sprechen, warten hier eine Fülle, teils verwirrend miteinander verwobener Aufgaben.

Drei neue Begleiter (Ignus, Grace, Nordom) sind zu gewinnen und zwei Trainingsplätze (Unter Sigil, Irrgarten der Modron) helfen sich vorzubereiten, auf den langen Weg durch die äusseren Länder.
 
A Handelsbezirk
B Bordell zur Befriedigung intellektueller Lüste
C Festhalle der Sinnsaten
D Unter Sigil (starke Gegner, wenig Gewinn)
  weiter gehts zum Irrgarten der Modron oder in Ravels Irrgarten

Schatten (420 EP), Schläger (120 EP)

Ort/Personen   Anmerkungen EP
1 Kuriositäten-Laden
-Vrischika
Hat von Reisenden alle mögliche Dinge aus den Ebenen zusammengetragen. Als nützlich davon erwiesen sich: "Elixier der schrecklichen Trennung" (Pestle & Kilnn), "Schokoladen- Quasit" (Quell), "Scheusalszunge" und "Deva-Tränen" (Ecco), "Gorgonische Salbe" (Statue), "Würfelförmige Metallfigur" (Modron-Irrgarten) und "Flicken-Puppe" (Irrgarten des Namenlosen).  
    Bei "Yemeths Ring" handelt es sich um einen (teuren) Schutzring+1. Der "Scheusalskrug" ruft einen Genesai hervor, was von den Personen in der Umgebung nicht positiv aufgefasst wird. Der "Kodex des Unfassbaren", mit seinem unbeschreiblichen Inhalt (selbst Morte fand keine Worte;), verschafft einen 1.000 EP für 1.000 KM.  
    Ihr kann man für 5.000 KM auch einen Begleiter als Sklave verkaufen (2. Aufgabe des "Zauberbuch der ekelhaften Gedanken"), womit der aber endgültig verloren geht. Bei aller Treue? findet sich dazu aber auch nur Morte bereit.  
2 Apotheke
-Pestle & Kilnn
Ob es wirklich die selbsterstellten Arzneien waren, die dazu geführt haben das sich Pestle und Kilnn einen Körper teilen mussten oder ob es dafür einen anderen Grund gab? Jedenfalls konnte ich die beiden mit dem "Elixier der schrecklichen Trennung" wieder teilen (10 Blutgerinnungs-Talismane) 6.000
    Quest "Nihil Xander" (Gießerei): Phiole mit Fleisch und Blut von ihm erhalten.  
3 -Schlägerboss Dank Annahs Sticheleien war der Kampf unvermeidlich, wodurch ich in den Besitz eines Kästchens mit dem Kopf von Mertwyn kam. Hab dem Kopf zugesagt, ihn zu seinem Rumpf in die Festhalle zu bringen.  
4 Östl. Cafe
-Aelwyn
Bat mich nach ihrer Freundin Nemelle zu schauen. Hab mich anschliessend noch mal mit ihr unterhalten und erfahren, das eine meiner Inkarnationen als Sinnsat in der Vergangenheit um sie geworben hat. Eine andere Inkarnationen wollte ihr partout an die Gurgel, worauf sie ihn aus dem Fenster geworfen hat.  
5 -Elebronde Von der Handleserin eine verfluchte Schriftrolle erhalten, die einer meiner paranoiden Vorgänger bei ihrer Mutter für mich hinterlegt hat.  
6 Westl. Cafe
-Nemelle
Hab ihr die Nachricht Aelwyns überbracht und dadurch das Zauberwort "Nildenosaj" für die mag. Wasserkaraffe bekommen. (damit kann Ignus als Begleiter gewonnen werden) 8.000
TP+3
  -Betrunk. Magier Quest "Dolora/Frohmann": Konnte ihn nach einem Besuch der Festhalle von seiner Trinksucht befreien, in dem ich ihn zu "Unerfülltes Verlangen" schickte (Eisbierkrug) 10.000
7 -Mallmaner Der Mann hat es sich durch seine Unhöflichkeit mit dem Schneider verscherzt und bat mich statt seiner ein Kostüm für einen Maskenball vom Schneider abzuholen. Als er hörte, dass für den Ball schon eine Reihe von Staubmenschenkostüme verkauft wurden, bat er mich darauf ein anderes für ihn zu kaufen. 8.000
6.000
8 Schneider
-Gonkalves
Gab mir die Kostüme für Mallmaner, nachdem ich mich erst einmal in Geduld üben durfte. Der Mann scheint sich auf das Anfertigen von magischen Kleidungsstücken zu verstehen. Hab später für Annah und Grace bei ihm einige nützliche Gewänder gefunden.  
9 -Salabesh Der "Meister der Flüche" und angehende Lehrmeister der Magieschüler half mir den Fluch Jumbles (Festhalle) zu entfernen und Lady Dornenkamm (Festhalle) wieder zu ihrer Arbeit zu bringen.  
10 Kunstgalerie
-Yvana
Kann Nützliches über die von ihr zusammengetragenen Schaustücke berichten:  
    Das Bild "Graue Hexe von Oinos" 300
    Die Skulptur "Die Dunklen Vögel von Okanthor" deren Teile als Eis aus dem Wasser des Flusses Styx zum Verlust aller Erinnerungen führen (Eisbierkrug erforderlich)  
    Die Statue des "Schreienden Magiers" von der sich mit einem Schmiedehammer ein Splitter abschlagen ließ, der als vergifteter Dolch benutzt werden kann. 4.000
    Ferner konnte ich den versteinerten Magier durch Einreiben der Staue mit "Gorgon Salbe" für kurze Zeit wieder zum Leben erwecken. Wodurch der Magier noch einmal Luft bekam, um seinen vernichtenden Zauber herauszuschreien. Kostete mir zwar das Leben, muss aber für Morte eine lehrreiche Erfahrung gewesen sein. 4.000
       
    An dieser Stelle empfiehlt es sich mit dem Bordell und der Festhalle weiter zu machen.  
       
11 -Eli Havelock (siehe Festhalle)  
12 Finams Haus
-Finam
Quest "Journal": Der Linguist konnte mir zwar nicht direkt bei der Übersetzung meines Journals helfen, dafür aber die Aufzeichnungen seines ermordeten Vaters. Er überlies mir diese, nachdem ich ihm sein Forschungsbuch aus dem Bordell gegeben habe. 25.000
    Anhand der Aufzeichnungen kam mir die Sprache der Uyo wieder in Erinnerung und beim Studium des Journals fand sich der Hinweis auf ein, von mir beim Advokaten hinterlegtes Testament. 10.000
13 Hs. d. Advokaten
-Jannik
Wie sich zeigte, ist der Advokat Vater Deionarras, was nach der Erfahrung mit Deionarras Sinnstein die Forderung nach der Vollstreckung deren Testaments mit der Nummer "63-KJ" ein wenig peinlich machte. (Heilmittel, Deionarras Ehering) 8.000
8.000
    Hab ihm versprochen, mich bei den Sinnsaten für ihn zu verwenden, damit er Zugang zu dem Sinnstein seiner Tochter in den privaten Sinnsorien bekommt. 8.000
    Quest "Journal": Mit der Nummer aus meinem Journal "51-AA" auch den Nachlass aus meinem Testament abgeholt (Abholschein für die Giesserei, Steinmagen, Kaleidoskopauge) 8.000
       
    Weiter gehts in den Irrgarten der Modron  

Print  Top Previous Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004