Ravels Irrgarten 4.1 Verdammnis - die Stadt Untergund Lost Frame? - YiYa's Home

Von Ravels Irrgarten aus sind wir nach "Verdammnis" verschlagen worden. Einer von der Pest heimgesuchten Grenzstadt der Hinterhältigkeit und Korruption, zwischen den Aussenländern und Carzeri.
Eine Rückkehr in den Käfig ist vorerst nicht möglich doch zumindestens lässt die Suche nach dem Deva gut an.
Einiges an Nützlichem in den Fässern und Kisten gefunden. Wobei mir ein Gefühl auch sagt, dass ein Aufstocken unserer Heilvorräte dringend geraten ist.
 
A Zugang (Ravels Irrgarten)
B Untergrund (Einweg)
C Carzeri (gesperrt)

Offiziere des Harmoniums (3.000 EP), Schläger (300 EP)
Ort/Personen   Anmerkungen EP
1 Bar "Händlertor"
-Chek'ka Plute
Vor dem Tresen beobachtete der Wachsoldat den Wirt, der angeblich über einen geheimen Tunnel verfügen soll.  
  -Besudelter Barse
-Raststätte
Der Wirt der Taverne kam ohne Umschweife zur Sache. Er berichtete von einem, bei der Erweiterung des Stadtgefängnisses in einer Vulkanblase gefundenen Deva und bot mir auch gleich den 5teiligen-Schlüsselsatz zu einem geheimen Gang in das Gefängnis an.  
    Allerdings sind die fünf Teile des Satzes jeweils nur einer Person bekannt sind und die wollen für die Preisgabe ihres Wissens natürlich alle eine Gegenleistung:  
  -Marquez
-Lehrmeister
1 Der Kämpfer, dass ich die Wirtstochter Jasilya aus den Händen einiger korrupter Offiziere des Harmoniums befreie. 65.000
  -Kitla
-Lehrmeister
2 Die Magierin, dass ich den Erbschaftsstreit zwischen dem Schmied und dem Schnapsbrenner schlichte - um an das Geld zu kommen, das die beiden ihr schulden. (Spruch des 9. Grades: Zorn der Abyss)  
  -Nabat
-Lehrmeister
3 Der Dieb, dass ich dem Verwalter des Müllplatzes bei einem bevorstehendem Überfall helfe - um der Gang, die ihn ausgestossen hatte eins auszuwischen. 43.750
  -Dallon 4 Dass ich An'izius helfe mit einem politischen Gegner fertig zu werden - verärgert über ein Auftrittsverbot (Dallon befindet sich im östlichen Teil der Taverne). 87.500
  -Dona Quisho 5 Dass ich mit einer Schriftrolle, die sie mir gab ein von ihr beschworene Scheusal im Getreidesilo befreien soll. (Axt: Herzensbrecher) 135.000
    Nach Erledigung der Aufträge zeigt mir Barse wie ausgemacht den Tunnel zum Untergrund von Verdammnis.  
  1. Stock
-Berrog
Ein von den Wächtern verfolgter Dieb, der nach Verdammnis gekommen ist um nach dem Deva zu schauen. Nach seiner Schilderung soll die Heimat des Devas der Berg Zelestia sein, ein Ort des Friedens und der Nächstenliebe.  
2 Korrupte Offiziere
-Skatch
-Jasilya
Hab mich mit ihrem Anführer unterhalten und seinen "Rekrutierungsversuch" abgelehnt. Erbost befahl Skatch darauf seinen Leuten uns anzugreifen, womit die Gefahr gering blieb, dass die Tochter des Wirts zu Schaden kam.  
3 Schmied
-Dellenschlag
Hab in der leidigen Erbschaftsangelegenheit sein Testament erhalten und dann mit dem seines Bruders Kester verglichen. Nach Durchsicht schien mir eine Aufteilung der Gewinne aus den beiden Geschäften das zu sein, was letzter Wille ihres Vaters war. Womit er auch zufrieden war. 150.000
4 Schnappsbrenner
-Kester
Nicht so sein Bruder, der mit dem Verkauf von Heilmitteln und Talismane mehr Gewinn erzielte und sich nach der Entscheidung weigerte, weiter an mich zu verkaufen.  
5 Müllplatz
-Kyse
Der sympathische Müllhalden-Verwalter wurde von einem Mann namens Wernet bedroht, der nach einem fruchtlosen Gespräch auch tatsächlich drei Schläger zur Müllhalde schickte, gerade als ich Kyse von dem Gespräch berichten wollte.  
  Abstieg (B) Kyse erzählte mir von einem steilen Schacht auf der Müllhalde, der in den Untergrund und zum Gefängnis der Stadt führt. Da der Abstieg aber keine Rückkehr erlaubt, habe ich erstmal von einer Erkundung abgesehen.  
6 -Wernet Lies sich von seinem Überfall auf Kyse nicht abbringen.  
7 -An'izius Der Githyanki bat mich mit seiner Rivalin im Stadtrat Siabha zu reden und sie dann als Auftraggeberin eines Mordes bei der Wache zu beschuldigen.  
8 -Siabha Wollte den Spieß umdrehen, für den doppelte Lohn.  
9 Befehlshaber d. W. Hab beide dem Befehlshaber gemeldet. Was den sichtlich freute, glaubte er doch, seinen eigenen Einfluss nun verstärken zu können. 200.000
10 Getreidesilo
-Agril-Shanak
Im oberen Bereich des Silos das Pentagramm gefunden, durch das Dona Quishos Scheusal gebannt wurde. Mit ihrer Spruchrolle und durch Verwischen der Zeichnung das Scheusal (12.000 EP) befreit (Axt: "Herzensbrecher") 60.000
11 -Roberta Eine nette Person, die aber die Seitensprünge ihres Mannes Carl nicht mehr hinnehmen will. Am liebsten möchte sie eine der Huren, bei denen ihr Mann verkehrt dazu bringen, ihn umzubringen.  
    Kiri kämme dafür in Frage. Hab mir überlegt, die beiden zu vermitteln (500 KM, 1.000 EP) oder Roberta bei dem Oberbefehlshaber der Wache anzuzeigen (0 EP). Schien mir die Sache aber nicht wert.  
12 -Kiri Braucht dringend Klimper, um aus der Stadt zu kommen  
13 Lager Vor dem Lager ein paar verschlossene Kisten (Ring des Reisenden, u. a.)  
14 Kaserne    
15 Verwaltungsgeb. nicht zugänglich  

Print  Top Previous Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004