Verdammnis - Untergrund 4.1.2 Verdammnis - Gefängnis Fjhull's Versteck Lost Frame? - YiYa's Home

Die Wächter zeigten sich mit unserem Eindringen nicht einverstanden, waren aber recht behäbig und konnten so einzeln oder in kleinen Gruppen bekämpft werden. Mein Vorrat an Bluttalismanen ist dennoch geschrumpft.
 
A Verdammnis Untergrund
B Fjhulls's Versteck (Aussenländer)

Wächter (3.250 EP), Gefangene (300 EP)
Ort/Personen   Anmerkungen EP
1 -Travis Da die Ketten, in denen der Engel gelegt wurde ihn an einer klaren Erinnerung hinderten war vorerst die Wiederbeschaffung seines Schwertes nötig. Damit konnte ich die Ketten sprengen und so erfahren, dass ein dem Deva verpflichtetes Scheusal namens Fhjull Schlangenzunge mir weiterhelfen kann. 300.000
2 Fass 500 KM, Spruch "Hohe Balsamierung", Natternkussperle  
3 Äußeres Tor Wollte den Namen des Schnapsbrenners wissen.  
4 Fass Schreckensband, Heiltalismane  
5 Allerheiligstes
-Cassius
Die Inkarnation des Deva-Schwertes "Himmelsfeuer" - einst grösste Waffe eines Herrn des Abgrundes - stellte mich vor die Wahl, ob ich das Schwert durch Kampf, Intelligenz oder Schnelligkeit gewinnen möchte. Hab es mit meiner Intelligenz (19) versucht, die auch zum Beantworten seiner drei Fragen ausreichte.  
    Mit dem Erhalt des Schwertes, das als mag. Energiequelle des Gefängnisses diente, wurden alle Gefangenen befreit was zu erheblichen Tumulten führte. Die Befreiten wendeten sich gegen die verbliebenen Wächtern und zeigten sich leider auch uns gegenüber nur wenig dankbar.  
6 -Vhailor Hinter dem Ausgangsportal, das mit einem Glied aus Trias Kette aktiviert wird, auf den Geist des Gnadentöters Vhailor gestossen, auf dessen Namen mich eine Vision brachte (60.000 EP). Zuerst nur eine leere Rüstung erwachte der Geist bei Nennung seines Namens (oder bei dem Versuch. einen Teil seiner Ausrüstung wegzunehmen). 60.000
Begl.
    Das darauf folgende Gespräch war aufschlussreich, wenn ich auch das Gefühl hatte, das eine ausführlichere Diskussion zum Thema Gnade, Gesetz und Gerechtigkeit nicht angebracht war ebensowenig wie direkte Gespräche zwischen ihm und Annah oder Grace..  
    Dennoch war Vhailors Einschätzung meiner Begleiter interessant und als ihn nach seinem Urteil über mich fragte überkam mich das Gefühl, dass dieses nicht zum ersten Mal geschah. Offenbar habe ich selbst den Mann einst hier ins Gefängnis gestellt, um ihn für zukünftige Zwecke verwenden zu können. 90.000
    Habe ihn meine Gruppe aufgenommen, mich dann aber doch für Grace entschieden. Vhailor wäre sicher ein kampfstarker Gefährte - aber seine starrsinnige Haltung ist mir zu verbohrt und damit zu gefährlich. 90.000
  Anmerkung: In der gespielten Version gab es vor dem Portal einen Dialogfehler: "Geh durch das Portal" entsprach tatsächlich der Option "Tür öffnen".  

Print  Top Previous Next Letzte Aktualisierung: 29.06.2004