Zaubersprüche der Magier Lost Frameset? YiYa's Home

Spruchgrad: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

1. Grad
Reichw.
(m)
Dauer
(sek)
Ziel
(IN 9+, min 1. Stufe)
Identifizieren Inventar sofort - identifiziert einen Inventargegenstand
Rüstung 0 spez. 1 RK=6 komb. mit GE-Bonus; hält max. Dmg. 8+1/St ab
Schild 3 25/St 1 RK=3, RW+1, Energiesphäre
Den Willen Versenken 3 12/St 1 RK+2; RW+1
Balsamierung, leichte 0 30min 1 RK+1; TP+2-8 (Ziel: nur Namenloser oder Untote)
Schrift des Stahls 55 30 r=7,5m TP+1, RW+1 für freundlich Gesinnte
Blindheit 30+10/St 60 1 TW-4; RK-4 für das Ziel
Vilquars Auge 13+5/St 30 1 TW-4; RK-4 für das Ziel, wenn RW-1 nicht gelingt
Magisches Geschoss 25+10/St sofort 1 Dmg 2-5; 1 zus. Geschoss/2St bis max. 5
Herrschaft des Zorns 12+5/St sofort 1 Dmg 3-6; 1 zus. Geschoss/2St bis max. 5
Freundschaft 0 5-20+5/St Anw. CH+(2-8) (RW möglich)
Beruhigen 55

40+5/St

2-8 Wesen (nicht Untote) mit max. 6TW
Flammen suchen 55 30 r=15m (Ignus, Nameloser)
Höllenkugel 15 spez. 1 (Ignus, Nameloser)
Eisenfaust 0 5+5/St N TW+3 und Dmg+6 für Faustschläge; während der Zeit kann kein Zauber ausgesprochen werden
Farbkugel 15 spez. 1 bei Angriffswurf+3 abhängig von Stufe:
St Dmg. zusätzlich
1. 1-4 TW, RW, RK-4 für 10 Sek.
2. 1-6 ST, GE-1für 10 Sek.
3. 1-8 Dmg. 1-4 durch Feuer
4. 1-10 TW, RW, RK-4 für 10 Sek.
5. 1-12 Betäubung für 10-25 Sek.
6. 2-8 Bewusstlos für 10-25 Sek.
7. 2-16 Gelähmt für 30-100 Sek
10. lähmt Versteinerung
12. 4-40 Lähmung für 10-40 Sek.

2. Grad
Reichw.
(m)
Dauer
(sek)
Ziel
(IN 9+, min 3. Stufe)
Stärke 0 60min 1 Stärkebonus bis max. ST=19:
Magier 1-4, Priester und Diebe 1-6, Krieger 1-8
Stärke des Einen 0 30min/St 1 Stärkebonus bis max. ST=21:
Magier 2-5, Priester und Diebe 2-7, Krieger 2-9
Blutbrücke 0 sofort 1 Transferiert 2TP+1/Stufe in das nicht untote Zielobjekt
Schwarmfluch 35 20 1m/St Dmg 1-4+(St/3) alle 5 Sek.;
im Schwarm kein Zauber möglich
Schwarzer Stachelfluch 10 sofort 1 Dmg 1-16 durch Stich
Höllenkugel 15 10 1 Dmg 1-6; ST+GE Ziel-1; TW Anw.+3
Natternkuß 50 5/3St. 1 Dmg 2-8 durch Säure alle 5 Sek
Ignus' Schrecken 25 50 r=5m (Ignus, Nameloser)
Flammenzungen 25+10/St. sofort 1 Dmg 2-5 durch mag. Feuer
1 zus. Geschoss alle 2 Stufen bis max. 5
Eismesser 15 sofort 1
r=1m
Dmg 2-8 bei normalen Angriffswurf,
bei Treffer zus. Dmg 1-4 und TW-2 für alle Wesen im Umkreis von 2m (RW)
1 zus. Geschoss alle 2 Stufen bis max. 5
Balsamierung, höhere 0 60min 1 TP+2/St.; RK+1 nur Namenlosen oder Untote
Schmerzspiegel 0 5/St. r=1,5m einmalig erlittenen Schaden für alle Wesen im Berich
Alp 25 30 r=5,0m Schlägt alle nicht untoten Wesen in die Flucht (RW)
Glück 10 5/St 1 Glück+2-8
Klopfen 55   1m/St. öffnet Türen, Truhen, Kisten (nicht verriegelte Tore oder ähnliches)
Verschwimmen 0 15+5/St. Anw. RW+1; TW-3 für Angreifer
Schwarzer Stachelschild 0 10-30 Anw. RK+2; Dmg 1-6 für Angreifer

3. Grad
Reichw.
(m)
Dauer
(sek)
Ziel
(IN 9+, min 5. Stufe)
Höllenschild 0 5/St. Anw. (Ignus, Nameloser)
Tashas unerträgliches
höhnisches Gelächter
15 5/St. 10m RK, TW, Dmg-2 für männliche lebende Wesen mit IN4+ 4 (RW möglich)
Vampirgriff Ber. sofort
60 min
1 transferiert 1-6 TP für je 2 Stufen vom Ziel auf den Anwender (bis zu 1 Std. über Höchstwert)
Axt der Folter 15 sofort 1 Dmg 1-8, zus. (zufällig):
Dmg 1-8, Dmg 2-16, Lähmung für 5-15 Sek.
Ab Stufe 9 auch:
Dmg 5-40 durch Feuer, Dmg 6-48 durch Kälte, Zufälliger Teletransport über 1/3-30 Meter, Versteinerung, Dmg 8-64
Zerthimons Fokus 15 5/St. 1 erhöht die Chance auf einen Kritischen Treffer
Blitzbälle 30+10/St. sofort nächst feuert bis zu 4 Blitzkugeln ab: 4 Bälle Dmg 2-8, 3 Bälle Dmg 2-12, 2 Bälle Dmg 5-20 ein Ball Dmg 4-48 (RW1/2)
Flammengang 0 10+10/St. 1 RW+2 gg. alle Feuer aber Dmg*5 bei Schaden
Elysiums Tränen 30 sofort 1 Dmg 1-2 durch Wucht, 1-4 durch Feuer pro Meteor
1 Meteor/St bis max 10. Wesen im Umkreis von 1 m Dmg 1durch Feuer
Schutzgewand 0 5/St. Anw. absorbiert 3-12+(1/St) TP
Untote festhalten 55 5-20+5/St 1-3
Untote
Hält 1-3 untote Wesen fest, wenn die Summe der TW der Wesen die Stufe des Anwenders nicht übersteigt. (RW für Untote mit 3 TW oder mehr)

4. Grad
Reichw.
(m)
Dauer
(sek)
Ziel
(IN 9+, min 7. Stufe)
Stärke 0 60min 1 Stärkebonus bis max. ST=19:
Magier 1-4, Priester und Diebe 1-6, Krieger 1-8
Schwarzsphäre 10
15ab10St.
10 rad10m
rad3m
Dmg 1-4 + 1/St (ohne RW)
Hält zus. Wesen fest wenn RW fehlschlägt
Verwirrung 40 10+1/St. 1-4+1/St
5,5m2
Verwirrt 1-4+(1/ St) Wesen. Sie werden weggehen, verwirrt stehenbleiben, das nächststehende Wesen angreifen oder normal handeln
Kraftgeschosse 30+1,5/St sofort 1 Dmg 2-8; zus. Dmg 1/St. in einem Radius von 1 m (RW möglich)je ein zusätzliches Geschoß alle 3 Stufen nach der 7., max.7 Geschosse.
Verbesserte Stärke 0 5/St. 1 Stärkebonus bis max. ST=25
Magier 1-4+4 (max. 21), Priester und Diebe 1-6+4 (max. 23), Krieger 1-8+4 (max. 25)
Schattenschleier 0 5-20+10 1 RK+3; List+10%; Dmg-1 bei Treffern

5. Grad
Reichw.
(m)
Dauer
(sek)
Ziel
(IN 10+, min 9. Stufe)
Todeswolke 35 sofort r=7,5m Tötet alle Wesen mit weniger als 4+1TW,
Wesen mit 4+1 bis 5+1 TW (RW Dmg 4 zufügt)
Wesen mit bis zu 6 TW (RW)
Wesen mit mehr als 6 TW Dmg 1-10
Kältekegel 10 sofort Kegel Dmg 1-4+1/St. max (10-40)+10 durch Kältestrahl
Enoll Evas
Verdoppelung
15 60 1 verdoppelt alle Schäden durch Waffen oder Magie
Wüstenhölle 15 sofort r=7,5m Dmg 4-40 durch Feuer (RW1/2)
Feuer und Eis 50 sofort r=10m Dmg 3-18 durch Feuer und Dmg 3-18 durch Kälte (RW1/2)

6. Grad
Reichw.
(m)
Dauer
(sek)
Ziel
(IN 12+, min 12. Stufe)
Antimag. Schutzhülle 0 5 Min. 0,3m/St. Sperrt nicht nur alle Magie aus, sondern verhindert außerdem jegliche Verwendung von Zaubereffekten in der Hülle selbst!
Kugel der
Unverwundbarkeit
0 5/St. 1,5m Bietet Schutz vor Magie 1.-4. Grades. Verwendung von Zaubereffekten in der Kugel sind möglich
Pandämonisches
Heulen
15   20m Betäubt Wesen mit 2 TW oder weniger (RW) für 2-12 x 5 Minuten
Verweirrt Wesen mit mehr als 2 TW, aber weniger TW als der Anwender (RW)
kann außerdem alle Klangangriffe wirkungslos machen sowie normale Geschoßwaffen abwenden.
Kugelblitzsturm 15 sofort 15x15m Dmg 7-70 (RW1/2)

7. Grad
Reichw.
(m)
Dauer
(sek)
Ziel
(IN 14+, min 14. Stufe)
Hütermantel - 50+5/St. Anw. Hält alle Angriffe ab, es sei dem dem Angreifer gelingt ein RW-4 gg. Magie. Der Anwender kann während des Zaubers weiterhin angreifen oder Magie verwenden. Bricht anderen Schutzeffekte ab.
Säuresturm 10 20 r=6,0m Dmg 1-6 alle 5 Sek/St (RW1/2)
Klingensturm 25 sofort r=3m/St. Dmg 1-8/St bei ETW0=11durch Eissplitter
zus. Dmg 2-20 (RW1/2)
Stygischer Eissturm 15 sofort r=7,5m Dmg 8-64 ohne RW
zus. 5-30 Sekunden Verwirrung (RW)

8. Grad
Reichw.
(m)
Dauer
(sek)
Ziel
(IN 16+, min 16. Stufe)
Todesblitz 35 sofort 1 Tod (RW Dmg 10-60)
Mechanus Kanone 15 sofort 1 Dmg 30-90
Ignus Zorn 35 sofort 0,3m/St Dmg 10-100+1/St. durch Feuer (RW1/2)
Wort der Macht:
Blindheit
0 spez. 5m/St. Blendet Wesen 1-25TP: 160-400 Sek.; 26-50TP: 80-200 Sek.; 51-100TP: 16-40 Sek. Jeweils alle Wesen einer Klasse oder keiner
Meteorhagel 50 sofort r=7,5m Dmg 10-120 (RW1/2)

9. Grad
Reichw.
(m)
Dauer
(sek)
Ziel
(IN 18+, min 18. Stufe)
Zorn der Abyss 15 sofort 1 Tod (RW mehrfach Dmg 5-50)
Feuersbrunst 15 5/St. 1 Dmg 2-12 pro Sekunde ohne RW
Dmg 2-12 im Umkreises von 3 m (RW1/2)
Rune der Folter 0 sofort r=7,5m Dmg 30-100 für alle feindlichen Wesen im Bereich
Feuer des Elysium 30 sofort r=7,5m 8xDmg 5-20 auf r=2,5m durch Meteor (RW1/2)
Himml. Heerscharen 35 sofort r=7,5m Dmg 40-120 durch Geister
Wort der Macht: Tod 5/2St. sofort r=3,0m Dmg 120


Print  Top Priesterzauber Letzte Aktualisierung: 29.06.2004