Spielszenario: Planescape Torment Lost Frameset? YiYa's Home

Dies ist wahrlich nicht das, was ich mir unter "Unsterblichkeit" vorgestellt habe! Einfach nach jedem Tod in der genarbten Hülle aufzuwachen, die bereits unzählige meiner Vorgänger ihr eigen nannten. Oftmals ohne Erinnerung an das, was ich erlebt, erhalten und verloren habe und immer mit dem Gefühl einer Leere in mir, dort wo einst meine Sterblichkeit, meine Seele war. Was soll eine solche Art von ewigem Leben?

Wäre wenigstens diese Leere nicht und nicht die Schatten der Erinnerung, so hätte ich vielleicht nach meinem Erwachen in der Leichenhalle ein einfaches Leben führen können. Hätte mir irgendwo auf den Ebenen einen Platz und vielleicht auch Freunde finden können. Doch so ist es nicht.

Die eingebrannte Notiz auf meinem Rücken läßt mich meine Vergangenheit nicht vergessen und bei jedem Gespräch droht mir die Erinnerung an eine Existenz, die meine und doch wieder nicht die meine war, oft genug gemein und bösartig. Kannte mich mein Gegenüber? War er Freund, Feind - geliebt, gehasst? Mir bleibt keine Wahl. Ich muss als Namenloser auf dem Weg durch die Ebenen meine Identität finden und das Loch schließen, das durch den Verlust meiner Sterblichkeit entstand. Und sei es zum Preise der Unsterblichkeit...

 

This part of yiya.de contains material that is © copyright 1999-2001 by Interplay Productions. All rights reserved. Torment, Planescape, Advanced Dungeons & Dragons, AD&D are trademarks of TSR Inc. All rights reserved. Interplay, Black Isle are trademarks of Interplay Productions. All other trademarks and copyrights are proberty of their respective owners.