Asyl: Kathedrale Tempel des Feuers und Intermezzo Asyl: Käfigwege Lost Frame? - YiYa's Home

Seelen: 11, Besuche: 5
  Lev. Seelen  Ziele
1. 3 +4 4/11 13 La Lune, Gad Toucher
2. 4 +2 6/11 17 Poigne
3. 5 - 6/11 24 Flambeau
4. 9 +4 10/11 96 -
5. 9 +1 11/11 100 -

Map

1. Besuch
A Durch den kleinen See geht es unterirdisch zu dem Zentralraum (B) vor dem eigentlichen Tempel.
B Von hier aus müssen insgesamt 6 Schalter betätigt werden, um über die westliche Pyramide Zugang zu den Prüfungs- und Tätowierungsräumen zu bekommen.
C Vier der Schalter (die die unteren Stufen der Pyramide ausfahren) liegen gut bewacht in Räumen, die über eine der Treppen im Raum (B) erreicht werden können (Steinplatten in den Ecken zerschiessen).
D Mit den Schaltern im Tempelvorhof und auf der Empore kann die letzte Pyramidenstufe ausgefahren bzw. das Feuer vor dem Tempeleingang ausgeschaltet werden.
E Geheimraum. Kann vom Treppengeländer aus erreicht werden.
F Tätowierungsraum. 5 Schalter senken das Gestänge der Tätowierungs-Apparatur in der Mitte des Raums.
  Nach der Tätowierung (Schutz der Hände vor Feuer) sind nun zwei weitere Seelen zugänglich: Die eine hinter dem Feuerstein im Süden des Raumes, die andere über den Flammengrat im Norden.
G Zwei Schalter spannen eine Drahtseil bzw. Öffnen die Tür zu dem ostwärts angrenzenden Raum, in dem die Feuersteine vor den Nischen beiseite geschoben werden müssen.

   Intermezzo I
  Bevor es im Tempel weiter gehen kann, muß erst der Schatten-Level 4 erworben werden. Dazu am besten dem "Tempel des Lebens" einen zweiten Besuch abstatten (+2 Seelen, insgesamt 15 = Level 4) und bei dieser Gelegenheit die gesammelten Cadeaux (es müssten nun etwas über 100 sein) in einen Lebenspunkt umtauschen.

2. Besuch - Level 4
  Vom Raum (B) aus kann nun das 4er-Sargtor geöffnet werden, hinter dem sich die "Poigne"-Armbänder (Erklimmen von Blutfällen) verbergen. Zwei weiter Seelen sind so zugänglich:
H Mit einem weiten Sprung gelangt man zu der Seele auf dem gegenüberliegenden Felsvorsprung.
I Über den Blutfall im Raum (B) zu der zweiten.

   Intermezzo II - Gad Toucher, Poigne
  Mit den neuen Fähigkeiten können nun auch in anderen Gebieten bisher unerreichbare Seelen aufgenommen und mit dem Schatten-Level 5 dann das 5er-Sargtor im Tempel geöffnet werden (Flambeau):
  2. Besuch Reich der Toten - Schattenpfade: (+3 Seelen, insgesamt 20)
  3. Besuch Wüstes Land - Tempel des Lebens: (+4 Seelen, insgesamt 24 = Level 5)
   
  Weiter geht es dann zu den Käfigwegen im Asyl.

3. Besuch - Gad Marcher
  Vom letzten Prüfungsraum aus gelangt man zu 2 weiteren Seelen.
J Öffnet die Wand vor dem Feuerstein.

4. Besuch - Gad Nager
K Nach dem Aufspannen des Seils zur Mitte des Irrgartens hangeln. Dort in den verdeckten Schacht fallen lassen.
L Eine Wandplatte öffnet die Tür im Osten.
M Der Schalter senkt den Lavapegel im vorliegenden Altarraum, so kann nun über den Altar zum Altar im Tempelvorhof gewechselt und eine zweite Seele eingesammelt werden.

5. Besuch - Kalebasse
N Nach Aufsprengen der Bodenplatte geht es zur Seele hoch oben im Tempelvorhof.

Print  Top - Letzte Aktualisierung: 29.06.2004