Gesamtüberblick Lost Frameset? YiYa's Home

Vorbemerkung
Einer der Vorzüge von "Shadow Man" ist, dass es keinen zwingenden Spielverlauf gibt. So kann insbesondere die Rückkehr in bereits erkundete Gebiete in beliebiger Reihenfolge geschehen (entsprechend der neu erworbenen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände).
Da man aber bei jeder Rückkehr auch wieder auf Gegner stößt (den gestiegenen Fähigkeiten entsprechend meist mehr als beim ersten Besuch des Gebiets) und zur besseren Übersicht wurde bei der beschriebenen Lösung versucht, die Anzahl von Rücksprüngen klein zu halten.
Infolge davon wurden die Realwelt-Level erst besucht, nachdem alle erreichbaren Seelen, Fähigkeiten und Gegenstände der spirituellen Welt gefunden waren (Level 9). Möglich wäre ein solcher Besuch aber schon nach nach dem L'Eclipser-Ritual (Level 7) gewesen.
Fassen Sie also den im folgenden beschriebenen Weg nur als "einen von vielen" auf und gestalten Sie Ihren Weg nach Ihrem Geschmack.
 
Anzahl benötigter Seelen für einen Levelaufstieg
Level (Schattenstufe): 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Dunkle Seelen: 1 3 7 15 23 35 51 71 95 120
 
Die Stationen des Wegs
Erste Erfahrungen und Grundausrüstung:
Szenario Seelen L. Ziele Cad.
Bayou Paradise - 0/8 0 0 9mm Pistole,Lukes Teddy, Netties Akte, Schrotflinte 26
Reich der Toten/Schattenpfade +1 1/4 1 1 Buch der Prophezeiung  

Wüstes Land/Tempel d. Lebens  +4 4/13 5 2 Asson, Baton 65
Asyl: Tor +3 3/12 8 3 Jacks Schlüssel  
Asyl: Kathedrale +1 1/2 9 3 1. Durchgang zur Realwelt 88

Wie sich im Gefängnis zeigt, können die Vasallen Legions mit konventionellen Waffen nicht besiegt werden. Von Nettie erfährt Mike, dass dies nur möglich ist, wenn es ihm gelingt die drei Teile der magischen Klinge "L'Eclipser" im Reich der Schatten zu finden.

  Szenario Seelen L. Ziele Cad.
Tempel des Feuers +4 4/11 13 3 Gad Toucher, La Lune (1. Teil L'Eclipser) 115
  Tempel des Lebens (2) +2 6/13 15 4 Lebenspunkt  
  Tempel des Feuers (2) +2 6/11 17 4 Poigne (für Blutfälle)  
  Reich der Toten, Schattenpfade (2) +3 4/4 20 4 -  
  Wüstes Land, Tempel d. Lebens (3) +4 10/13 24 5 -  
  Tempel des Feuers (3) -   24 5 Flambeau (für Ledertüren) 35
Asyl: Käfigwege +11 11/11 35 6 1. Wundspreizer 67
Asyl: Maschinenblock - 0/11 35 6 1. Maschine ausschalten  
Tempel der Prophezeiung +12 12/13 47 6 Gad Marcher, La Soleil (2. Teil L'Eclipser) 86
Asyl: Spielzimmer +10 10/10 57 7 2. Wundspreizer, 124
  Tempel des Lebens (4) +2 12/13 59 7 Lebenspunkt, Ensigne (Schutzschild)  
  Tempel der Prophezeiung -   59 7 Marteau (für Voodoo-Trommeln)  
  Schattenpfade -   59 7 La Lame (3. Teil L'Eclipser)  
  Asyl: Tor (2) +9 12/12 68 7 - 73
  Asyl: Kathedrale (2) +1 2/2 69 7 - 88
  Bayou Paradise (2) +7 7/8 76 8 Nettie: L'Eclipser-Ritual 90

Nachdem Nettie das L'Eclipser-Ritual vollzogen hat steht nun einem Besuch der Realwelt-Level nichts mehr im Wege. Für das dritte Tor der Kathedrale fehlt nur noch ein Wundspreizer.

  Szenario Seelen L. Ziele Cad.
Tempel des Blutes +6 6/8 82 8 Gad Nager 110
Asyl: Lavaducte +9 9/9 91 8   143
  Tempel des Lebens (5) +1 13/13 92 8 Lebenspunkt 46
  Tempel des Feuers (4) +4 10/11 96 9 - 58
  Tempel des Blutes (2) +2 8/8 98 9 Kalebasse (für Bodenplatten) 65
  Bayou Paradise (3) +1 8/8 98 9 - 69
  Tempel des Feuers (5) +1 11/11 100 9 - 71
  Tempel der Prophezeiung (2) +1 13/13 101 9 - 71
Asyl: Untere Stadt +3 3/3 104 9 3. Wundspreizer 104

In der Kathedrale können nun alle Zugänge zur Realwelt geöffnet werden. Als nächstes gilt es, über die in der Realwelt befindlichen Prismentore in die unzugänglichen Bereiche des Maschinenblocks vorzudringen und die restlichen drei Maschinen auszuschalten. Womit der Weg zu Legion frei ist.

Szenario Seelen L. Ziele Cad.
Down Street Station, London +1 1/1 105 9 Accu, Prisma, Jacks Buch  
  Asyl: Maschinenblock (2) +3 3/11 108 9 2. Maschine ausschalten  
Gardelle Country Gefängnis, Texas +3 3/3 111 9 Accu, Prisma, Keycard  
  Asyl: Maschinenblock (3) +6 9/11 117 9 3. Maschine ausschalten  
Mordant Street, New York +1 1/1 118 9 Accu, Prisma, Taschenlampe  
  Asyl: Maschinenblock (4) +2 11/11 120 10 4. Maschine ausschalten, Finale  

Tipp zum Endgegner

Legion gehört nicht gerade zu den einfachsten Endgegnern. Meine Empfehlung zum "letzten Gefecht": Nachdem Legion in seiner menschlichen Gestalt mit der Schattenwaffe besiegt wurde, auf dem obersten Ring bis zur abwärtsführenden Schräge laufen und sich unterhalb des Stegs zur Raummitte positionieren - hier ist man vor den Schwanzschlägen des Monsters und den direkten Blitz-Entladungen relativ sicher. Vor der dritten Waffe des Monsters (der Sphärenwaffe) schützt das Schild. Den Violator vollständig auf das Monster entleeren und dann zur Schattenwaffe wechseln. Ein paar Schuss genügen jetzt und es ergibt sich die Frage "Wird es ein Shadowman Teil II geben?"



Print  Top - Letzte Aktualisierung: 29.06.2004