Shadowman - Gegner Lost Frameset? YiYa's Home

Fast alle Gegner in Shadowman sind im Nahkampf sehr stark. Bei einem "Schußwechsel" ist es dahingegen fast immer möglich, den Projektilen durch Links-/Rechtsbewegungen auszuweichen (Tasten: "Entf" und "Bild ab").

Hunde I

Bei Tageslicht wirken die Hunde in den Realwelt-Leveln zwar bedrohlich, bleiben aber friedlich, solange man sie nicht angreift.

Nahkampf
nur zu betäuben

Hunde II

Später, im Besitz von L'Eclipser, sieht das dann ganz anders aus. Da sich die Tiere bestenfalls für eine kurze Zeitspanne "ruhigstellen" lassen können sie in Gruppen zu einer echten Gefahr werden.

Nahkampf
nur zu betäuben


Krokodile

Am Land und im Wasser recht träge, schlechte Wahrnehmung.

Nahkampf
keine Seele

Hundgeister

Für die adrett bekleideten Hundgeister im Asyl gilt das gleiche, wie für Hunde II.

Nahkampf
nur zu betäuben

 

Verlorene Seelen

Die menschenähnlichste Form der Untoten ist zwar langsam, kann in Gruppen oder aus den Käfigen des Asyls heraus durchaus zu einer Gefahr werden.

Nahkampf,
Energieblitze

Zombies

Hartnäckige Gegner sind die skelettähnlichen Untoten mit ihren großen Pranken. Am besten wird man mit ihnen rückwärtslaufend fertig.

Nahkampf,
Schleimbälle


Fliegende Untote

Anfänglich friedlich ihre Kreise am Himmel ziehend ändert sich das Verhalten der fliegenden Untoten bald. Schwierig zu treffen.

Schleimbälle

Doppelköpfige

Kuriose Geschöpfe, aber keine ernstzunehmenden Gegner.

Nahkampf (Kopfstöße),
Schleimbälle


Arbeiter I

Die Arbeiter im Asyl scheinen alle recht wohlgenährt und sind dabei immer noch recht flink. Ihre Haken können großen Schaden anrichten.

Nahkampf (Haken)

Arbeiter II

Noch gefährlicher sind die teils mit Schilden ausgestatteten "Motorsägen-Männer". Doch wie bei den einfachen Arbeiter liegt ihre Stärke einzig im Nahkampf.

Nahkampf (Säge, Schild)

Wachen

Gewehrschützen sichern viele wichtige Einrichtungen im Asyl.

Nahkampf (Treten),
Schußwaffe

Soldaten

Die gut ausgerüsteten Soldaten sind meist in Kontrollräumen zu finden. Trotz ihrer Bewaffnung keine allzu schwierigen Gegner.

Nahkampf (Säge, Treten),
Schnellfeuerwaffe

Engel

Die engelähnlichen "Schwestern" sind die Hüterinnen der Tempel. Ihre scheibenförmigen Geschosse prallen an Wänden und Gegenständen ab und können so auch ohne direkte Treffer Schaden anrichten.

reflektierende Scheiben

Echsformen

Diesen Geschöpfe sollen Legion's Armee bilden. Ihre Kraft beziehen sie aus einer implantierten dunklen Seele, die sie im Tot wieder freigeben.

zielverfolgende Energiekugeln

 

Jack 2

Alle Mörder erscheinen zuerst in ihrer normalen menschlichen Gestalt, dann als Echsform. Als schwieriger Gegner erweist sich Jack 2, der mit seinem Messer flink über Wände und Decken krabbeln kann.

Messer, Schnellfeuerwaffen

Na, wer mag das wohl sein?

zielverfolgende Energiekugeln



Print  Top - Letzte Aktualisierung: 29.06.2004