Magiesystem Effekte von Zaubern und Gegenständen Magieschulen Lost Frame? - YiYa's Home

Gesamtübersicht aller magischer und natürlicher Effekte. Neben den Zaubern der 4 Magieschulen (A=Alchemie, H=Heilen, M=Magier, P=Psionik) sind auch die entsprechenden Effekte von Gadgets (G), der Musikinstrumente eines Barden (B) und (wenn eingeblendet) der allgemein verwendbaren Tränke, Pulver usw. aufgeführt.

Rubriken: Sortierung: Schrift: Optionen:

Freund-Zauber
Gegner-Zauber
speziell


8pt
9pt
10pt
Spalte 'Ziel' ausblenden
Durchschnitt statt Bereich anzeigen
Spalte 'tp/pl' ausblenden
Spalte 'Mana' ausblenden
Spalte 'Gegenstände' ausblenden

Freund-ZauberLvSchulenBereichZieltp/plEffektDauer
Restore Health  sChar regeneriert LP und Ausdauer 
Heal Wounds 1 A H PGöttl.Char regeneriert LP 
Bless 1 H BGöttl.Gruppe im Kampf erhöht Basis-RK und Trefferchance 2 rd/pl
Stamina 1 A HWasserChar regeneriert Ausdauer 
Cure Lesser Condition 2 A H PWasserChar heilt/minder Angst, Schlaf, Blind, Irritation, Ekel  
Dracon Breath 2 AWasserChar im Kampf ermöglicht Dracon Breath Angriff 1 rd/pl
Enchanted Blade 2 MGöttl.Gruppe erhöht Nahkampffähigkeiten5 min/pl
Guardian Angel 2 H GGöttl.Char im Kampf Schutzengel absorbiert phys. Schaden 3+2 rd/pl
Missile Shield 2 MLuftGruppe Schutz vor jeder Art materieller Geschosse5 min/pl
Razor Cloak 2 AErdeChar im Kampf Angreifer erleidet phys. Schaden wie Opfer1 rd/pl
Chameleon 3 A PErdeGruppe tarnt (ohne Auswirkungen im Kampf)1 Min/PL
Cure Paralysis 3 A HWasserChar heilt/mindert Lähmung 
Cure Poison 3 A HLuftChar heilt/mindert Vergiftung 
Armorplate 3 H GErdeGruppe erhöht Rüstungsschutz durch Ausrüstung5 min/pl
Magic Screen 3 H BGöttl.Gruppe erhöht Wid. gg alle Magieformen5 min/pl
Rest All 3 HWasserGruppe regeneriert Ausdauer  
Cure Disease 4 A HWasserChar heilt/mindert Krankheit 
Element Shield 4 A MErdeGruppe im Kampf erhöht Schutz vor Elementzaubern 3+1 rd/pl
Eye for an Eye 4 P GGöttl.Char im Kampf wirft Zauber auf Anwender zurück 1+1 rd/pl
Haste 4 P BFeuerGruppe im Kampf beschleunigt bzw. reduziert Verlangsamung 1 rd/pl
Soul Shield 4 H PGöttl.Gruppe im Kampf erhöht Wid. gg. mentale und göttliche Magie3+1 rd/pl
Superman 4 H GWasserChar im Kampf erhöht RK, Speed, TC und Schaden 1 rd/pl
Heal All 5 H B GGöttl.Gruppe regeneriert LP 
Purify Air 5 A HLuftGruppe beseitigt/mindert Eff. von Magiewolken 
Sane Mind 5 H PMentalChar heilt/minder Wahnsinn, Seitenwechsel (Turncoat) 
Body of Stone 5 AErdeChar im Kampf erhöht RK und absorbiert physische Angriffe 1 rd/pl
Restoration 7 H BGöttl.Char regeneriert/heilt alles, außer Tod  
 
Gegner-ZauberLvSchulenBereichZieltp/plEffektDauer
Acid Splash 1 AWasserChar1-7TP d. Säure 
Energy Blast 1 M GFeuerChar1-7TP d. elektr. Entladung 
Frost 1 MWasserChar1-7TP d. Kälte 
Itching Skin 1 AErdeKegel verursacht Irritation1 rd/pl
Make Wounds 1 HGöttl.Char2-6verwundet  
Mind Stab 1 PMentalChar2-8TP d. mentalen Angriff, evt. Wahnsinn1 rd/pl
Paralyze 1 H P GWasserChar verursacht Lähmung1 rd/pl
Sleep 1 A M P BLuftalle Gegner  verursacht Schlaf 1 rd/pl
Terror 1 M P GMentalGegnergruppe  verursacht Angst1 rd/pl
Web 2 H MErdeKegel Aktionsunfähigkeit d. Einspinnen1 rd/pl
Holy Water 2 HWasserRadius ?TP nur auf Untote und Dämonen 
Insanity 2 P BMentalGegnergruppe  verursacht Wahnsinn 1 rd/pl
Magic Missiles 2 MGöttl.Kegel1-7TP d. mag. Pfeile 
Blinding Flash 2 AFeuerRadius  erblinden 1 rd/pl
Shrill Sound 2 M P BLuftKegel1-5TP d. hohe Töne 
Slow 2 P BWasserGegnergruppe  verlangsamt 1 rd/pl
Sonic Boom 2 A M GLuftRadius  verursacht Angst, evt. KO 
Whipping Rocks 3 A MErdeKegel2-10TP d. Steinwirbel 
Fireball 3 MFeuerRadius 2-8TP d. Feuerball  
Freeze Flash 3 M BWasserGegnergruppe  Aktionsunfähigkeit d. Lähmung1 rd/pl
Hypnotic Lure 3 P GFeuerPunkt  Opfer wendet sich untätig dem Zielpunkt zu5 rd
Noxious Fumes 3 A M GLuftRadius 1-6TP d. Dämpfe, evt. KO oder Ekel1 rd/pl
Psionic Fire 3 PFeuerKegel2-10TP d. mentalen Angriff 
Silence 3 H P BLuftGegnergruppe  verhindert vokale Magie1 rd/pl
Acid Bomb 4 AWasserRadius 1-6TP d. Säure1 rd/pl
Whirlwind 4 HLuftKegel2-8TP d. Sturm  
Crush 4 A MErdeChar2-30TP d. herabfallenden Felsbrocken 
Armormelt 4 M P BErdeKegel  mindert Rüstungsschutz1 rd/pl
Ego Whip 4 PMentalKegel2-14TP d. mentale Peitsche  
Fire Bomb 4 AFeuerRadius 2-10TP d. größeren Feuerball  
Iceball 4 MWasserRadius 2-10TP d. Kälte 
Ring of Fire 4 AFeuerRadius um Party 1-6TP d. Schutz-Feuerring3+1 rd/pl
Dehydrate 5 MWasserChar2-38TP d. Entzug von Körperflüssigkeit  
Freeze All 5 M BWasseralle Gegner  Aktionsunfähigkeit d. Lähmung1 rd/pl
Hex 5 M P BMentalRadius  alle Werte -201 rd/pl
Instant Death 5 H P GGöttl.CharTod?Todeszauber 
Psionic Blast 5 PMentalGegnergruppe 2-14TP d. mentalen Angriff, evt. Wahnsinn1 rd/pl
Toxic Cloud 5 ALuftRadius 1-4TP d. mag. Giftwolke 1 rd/pl
Boiling Blood 6 A GFeuerChar2-38TP d. kochendes Blut 
Turncoat 6 M P BMentalChar wechselt die Seiten2+1 rd/pl
Draining Cloud 6 AGöttl.Radius 1-5mag. Wolke entzieht LP, Sp, Ausdauer 1 rd/pl
Firestorm 6 MFeuerRadius 2-8TP d. mag. Feuerwolke1 rd/pl
Banish 6 H MGöttl.alle Gegner ?TP auf Beschworene, Dämonen, Untote  
Lifesteal 6 H BGöttl.Char4-16TPs regenerieren LP des Partymitglieds mit den wenigsten LPs 
Lightning 6 HFeuerKegel2-16TP d. Blitz  
Might to Magic 6 PGöttl.Char3-27führt TPs als SPs dem Partymitglied mit den wenigsten Spruchpunkten zu  
Pandemonium 6 P BLuftalle Gegner  verursacht Wahnsinn, im Minimum Angst 1 rd/pl
Prismic Ray 6 P GFeuerKegel2-16TP d. spektrale Laser1 rd/pl
Quicksand 6 AErdeRadius  TP d. Treibsand 
Blizzard 6 MWasserKegel2-18TP d. Schneewirbel1 rd/pl
Cerebral Hemorrhage 7 P BMentalChar2-48TP d. Hirnblutungen1 rd/pl
Concussion 7 MMentalChar2-48TP d. mentalen Hammer, evt. K.O.1 rd/pl
Death Cloud 7 ALuftRadius Tod?Todeszauber1 rd/pl
Death Wish 7 HGöttl.alle Gegner Tod?Todeszauber 
Earthquake 7 A GErdealle Gegner 3-21TP d. Erdbeben  
Falling Stars 7 HErdealle Gegner 2-16TP d. Kometen 
Asphyxiation 7 M GLuftalle Gegner Tod?Todeszauber 
Mind Flay 7 PMentalalle Gegner 3-21TP d. 'Hirnschmelzen' 
Nuclear Blast 7 M BFeueralle Gegner 3-21TP d. 'Inferno' 
Prismic Chaos 7 PFeueralle Gegner 3-27Spektralfeuer - jede Auswirkung möglich 1 rd/pl
Tsunami 7 A GWasserKegel3-27TP d. Flutwelle  
 
speziellLvSchulenBereichZieltp/plEffektDauer
Renewal  sChar hebt den Zustand 'Drained' auf 
Restore Magic  sChar stellt Manapunkte wieder her 
Smelling Salts  sChar weckt Opfer aus Bewußtlosigkeit 
Charm 1 H P BMentalNPC im Dialog macht NPC freundlicher Gespräch
Light 1 A H MFeuerGruppe erhellt Umgebung 24 std
Detect Secrets 2 M P GMentalGruppe erhöht die Finde Chance (Scouting)10+10 sek/pl
Divine Trap 2 H PMentalFalle Fallen erkennen und entschärfen  
Identify Item 2 H PMentalInventar Gegenstand identifizieren  
Knock-Knock 3 A MErdeSchloß öffnet Schlösser  
Mindread 3 PMentalNPC im Dialog liest Gedanken  
Shadow Hound 3 MLuftGruppe weckt Party bei Angriff 4 rd/pl
X-Ray 4 M GMentalKarte zeigt alle NPCs/Items der Region auf der Karte an2+2 min/pl
Remove Curse 4 H MGöttl.Char Fluch entfernen  
Return to Portal 5 A H M PLuftGruppe teleportiert Party zu einem Portal  
Set Portal 5 A H M PLuftPosition legt ein Portal fest  
Summon Elemental 5 A MGöttl.Position beschwört einen Elementar zur HilfeKampf
Resurrection 6 A HGöttl.Char wiederbeleben  

Bei Ziel bezeichnet 'Kegel' eine vom Magiewirkenden ausgehende Fläche, vergleichbar dem Wurfbereich eines Diskus-Werfers. Bei Dauer steht 'rd' für Runde und sonstige Abkürzungen für Sekunden, Minuten,...


Print | Top | Magiesystem | Magieschulen Suchergebnis: 105 (105) Treffer, sortiert nach Lv