Gadgets Omnigun Lost Frame? - YiYa's Home

Neu in der Wizardry-Reihe ist der Beruf des Gadgeteer. Voll ausgebildet verkörpert dieser den Daniel Düsentrieb der Phantasiewelt, der überall im Spiel zu findende Gegenstände, sogenannte Gadgets, zusammenbasteln und dadurch wundersame neue Gerätschaften entwickeln kann. SPLENDID.
Die von ihm kombinierten und angewandten Gerätschaften haben die gleichen Effekte wie Zaubersprüche, 'kosten' aber keine Magiepunkte, sondern senken wie beim Barden den Ausdauerwert und dies teils beträchtlich. Besonderheit seiner Gerätschaften: ihre Wirkung kann nicht durch einen gegnerischen 'Silence' Zauber unterbunden werden. Neben den von ihm selbst gebastelten Gegenständen kann der Gadgeteer auch einige spezielle Items direkt verwenden und auch einige wenige Gegenstände für andere herstellen (wie den Doubleshot- oder Trippleshot-Crossbow). Seine Hauptwaffe ist die zur Grundausstattung gehörende Omnigun (Modern Weapon), an der er automatisch bei Levelaufstieg und hinreichendem Ingeneurswissen Verbesserungen vornimmt.

Von ihm nutzbar / herstellbar (in der Reihenfolge des Walkthrus):

Rubriken: Sortierung: Schrift: Optionen:

Gadgets (fertig)
Gadgets (Komb.)
Waffen
per Editor


8pt
9pt
10pt
Bilder ausblenden
Spalte 'Class' ausblenden
Spalte 'Race' ausblenden

Gadgets (fertig)EffektVorausetzungBildBildFundortClassRaceGwPreis
GLvEng
Duct TapeParalyze 9-10mal1   Arnika, verkauft Anna0.580
Lightning RodEnergy Blast1   Upper Monastery2.01.200
VapoRizerInstant Death11   Bayjin Hütte (evt. Buccaneer Ghost)1.515.000
 
Gadgets (Komb.)EffektVorausetzungBildBildFundortClassRaceGwPreis
GLvEng
Forcefield GeneratorArmorplate520• Giant Magnet - Trynton, in Madras Observatorium
• Voltage Amplifier - Swamp, verkauft Crock
15.04.800
Holograph ProjectorGuardian Angel35• Large Prism - Swamp, verkauft Crock
• Laser Pointer - Lower Martens Bluff, in Sadoks Labor
1.52.400
Invigorator BeltSuperman830• Electrodes - Arnika, verkauft Anna
• Metal Belt - Southeast Wilderness, Kathedrale
7.09.000
Jack in the BoxTerror11• Hinged Box - Arnika
• Doll - Arnika
2.01.200
JackhammerEarthquake1860• Chisel - Southeast Wilderness im Tunnel zur Mountain Wilderness
• Pendulum - Rapax Castle Upper, Zoo
20.0200.000
Lava LampHypnotic Lure520• Glowing Goo - Trynton, Fuzzfas
• Orange Goo - Trynton, Fuzzfas
1.0360
Magic MirrorEye for an Eye 6-18mal830• Shiny Chrome Plate - Trynton, Zoo
• Magic Polish - Swamp, verkauft Crock
Pr1.07.500
Microwave RayBoiling Blood1450• Microwave Chip - Upper Monastery, Küche
• Broken Blaster - Bayjin, im abgestürzten Raumschiff
And5.035.000
NegatAirAsphyxiation1860• Long Metal Tube - Sea Caves, Strand
• Vacuum Pump - Bayjin, im abgestürzten Raumschiff
24.0150.000
NoisemakerSonic Boom 1mal35• Empty Bottle - haufenweise zu finden
• Gunpowder - Mt. Gigas, verkauft Kunar
0.3150
Port-O-PottyNoxious Fumes5 • Porthole - Arnika, Hafen
• Pot with Hinge - Martens Bluff
Ga4.02.000
Regenerating StoneHeal All1140• Electrodes - Arnika, verkauft Anna
• Lazurite Stone - Southeast Wilderness, Kathedrale
5.030.000
SearchlightDetect Secrets35• Magnifying Glass - Upper Monastery, Bilbliothek
• Ptorch - Mt. Gigas Caves
2.01.800
Strobe LightPrismic Ray1450• Electric Lamp - Arnika-Trynton Road, T'Rang Station
• Oscillator - Lower Martens Bluff
9.050.000
Water CannonTsunami1860• Hose - Mine Tunnels, bei Loren-Hütte
• Bellows - Rapax Castle Main, Schmiede
18.0180.000
X-Ray ScannerX-Ray830• X-Ray Chip - Arnika, Raumhafen
• Scanner - Arnika, Rathaus
2.54.800
 
WaffenEffektVorausetzungBildBildFundortClassRaceGwPreis
GLvEng
Doubleshot Crossbow(2 Schüsse)9352 Light Crossbow's Sa Mö Pr Al Bi Ps Mg Fee11.01.375
Tripleshot Crossbow (3 Schüsse)?70Light- und Doubleshot Crossbow Sa Mö Pr Al Bi Ps Mg Fee15.92.375
 
per EditorEffektVorausetzungBildBildFundortClassRaceGwPreis
GLvEng
Demon in the BoxPsionic Blast 40• Jack in the Box
• Demon Doll
2.518.000
ElectroshockerResurrection 50• Electrodes
• High Voltage Transformer
15.0200.000
Watchdog AlarmShadow Hound 10• Electric Eye
• Loudspeaker
7.02.400

Print | Top | Omnigun Suchergebnis: 24 (24) Treffer, sortiert nach Name Write-Mode


Omnigun

Seine Haupwaffe verbessert ein Gadgeteer bei ausreichndem Ingeneurswissen alle zwei Level. Macht sie treffsicherer, gefährlicher oder fügt die Möglichkeit hinzu, andere Munition als die Standard-Steine zu verwenden:

 Omnigun TC IN Verbesserung / Effekt Vorausetzungen Gw
G.Lv Eng.Lv
MK 1 -2 -3 Grundmodell 1 1 4,0
MK 2 -1 -2 Dart Attachment: Wurfpfeile verwendbar 3 1 4,5
MK 3 -1 -1 Blind 5% (durch Laserflash Unit) 5 1 5,0
MK 4   -1 Blind 5%, Blades Attachment: Wurfdolche verwendbar 7 1 5,5
MK 5   0 Blind 10% 9 10 6,0
MK 6   +1 Blind 10%, K.O. 5% (durch K.O. Attachment) 11 10 6,0
MK 7 +1 +1 Blind 10%, K.O. 5%, Extraschuß (durch Repeater) 13 10 6,5
MK 8 +1 +2 Blind 10%, K.O. 5%, Arrow/Quarrel Attachment: Pfeile und Bolzen verwendbar 15 10 7,0
MK 9 +2 +2 Blind 10%, K.O. 5%, Kill 1% (durch Kill Attachment) 18 20 7,5
MK 10 +3 +3 Blind 10%, K.O. 5%, Kill 1% 21 20 7,5
MK 11 +3 +4 Blind 10%, K.O. 5%, Kill 2% 23 20 7,5
MK 12 +4 +4 Blind 10%, K.O. 10%, Kill 2% + jeweils 1% Chance auf Schlaf, Paralyze, Gift (ST. 5), Hex, Disease, Unwohlsein, Irritation, Angst, und Attribute-Minerung (LP, Ausdauer, Mana) durch Armageddon-Attachment   20 8,0