E-Mail for You @ yiya.de  

E-Mails, die ich besonders mag sind die, die weitere Tipps zu den Lösungshilfen, Unbekanntes oder erfolgsversprechende Vorgehensweise aufzeigen - E-Mails, die eigentlich an alle Besucher der Site gehen und die ich auf dieser Seite weitergeben will.

Einfacher noch können solche Tipps - bitte keine Fragen, dazu ist das Forum da! - auch direkt hier eingetragen werden, mit Dank vorab im Namen aller. Allerdings nur solange, wie diese Option nicht zu zweckentfremdet wird, was leider schon des öfteren vorkam ('redaktionelle' Überarbeitung vorbehalten:).


Timo Phoonzang im Strudel?
04.07.2008 - 17:04 Achtung: Das Spiel kann nach diesem Tip nicht mehr zu Ende gespielt werden.

Das Icon im linken Strudel im Cosmic Circle ist wahrscheinlich Phoonzang (sichtbar mit x-ray-Spruch). Besiegt man den Guardian of Life, Guardian of Knowledge und Guardian of Chaos auf Ascension Peak ab Erfahrungsstufe 35, dann verändert sich die Farbe des Icon im Strudel von Grün in Rot, Aletheides wird auch feindlich. Jetzt reißt man bei Spielende die Seite aus dem Buch, kämpft gegen den Savant und besiegt diesen. Anschließend verliert man die Kontrolle über viele Schaltflächen. Nach der Flucht aus dem Cosmic Circle ist ein Kampf notwendig, um die Kontrolle zu erringen. Nach der Rückkehr in den Cosmic Circle ist das Icon weg. Der Cobaltine Power Glove kann jetzt aufgehoben werden.
Das Spiel ist jetzt jedoch nicht mehr abzuschließen.
Timo Cobaltine Power Glove
04.07.2008 - 16:40 Cosmic Circle: Einen Sonic Boom auf die vordere linke Ecke des Podests rechts neben der Treppe vor dem Hof mit Aletheides setzen und nur den Dark Savant
treffen. Fliehen, Kampf abbrechen, zurückkehren, damit Bela überlebt und auf der Treppe rasten, mit Shadow Hound, bis der Savant den Schlaf unterbricht. Warten bis der Savant Henchmen beschwört, den Savant besiegen und die Treppe hinunter, nicht den Handschuh berühren!. Man wird "gedreht", kann zurück zum Handschuh und nach dem Kampf gegen die Henchmen diesen aufnehmen. Wenn Bela flieht, hat man sogar die Gelegenheit, mit Aletheides zu reden. Bela ist ansprechbar (Spielende).
THomer Magier-Erfrischung
06.09.2007 - 01:47 Man braucht (dazu) zwei Magier in seiner Party. Sollte man sowieso haben, wenn ihr mich fragt.
Beide lernen ab Level 11 die Portalzauber (lvl 6).
Einer der beiden setzt das Protal an die aktuelle Stelle der Party, der andere in Trynton direkt an den Brunnen. Dieser Brunnen ist der einzige im Spiel (soweit mir bekannt), der ständig Spellpoints regeneriert. Alle anderen machen das nur 2 oder 3 mal (oder so ähnlich).
Vorsicht: Hex wird hier manchmal auf einen Charakter gewirkt, so daß man danach entweder schlafen muß oder grad mit Q vorher speichert und mit shift-Q wieder läd.

Fazit: Ab Lvl 11 von zwei Mages = Zauberern braucht man nie wieder zu schlafen.
THomer Party-Wahl
06.09.2007 - 01:43 Mein Tip besteht in einer effektiven Wahl der Partymitglieder.
Meine Party besteht aus vier Magiern und zwei Bischöfen.
Der Grund: Beim ersten Durchspielen ist mir die Gattung der Magier als Massenmörder aufgefallen. Angiffe mit wahnsinnigem Schaden (Crush, Dehydrate, ...) auf einzelne Gegner, starke Angriffe auf ganze Gegnerregionen (Fireball, Iceball, ...) oder einfach nur alle Gegner sofort wegmachen (Asphixiation = Ersticken, Vakuum "auskippen" ).
Es gibt keine Reichweitenbegrenzung, zu Beginn kann Fireblast oder Frost auf nahe oder entfernte Gegner angewendet werden und kostenlos ist das auch noch.
Der einzige Nachteil: Wenig HPs - Antwort: Vi rekrutieren und nach vorne stellen.
Ab Level 6 sowieso egal, da gibts "Summon Elemental".

Fazit: Warum in einen Kampf verwickeln lassen, wenn man alle Gegener schon töten kann, bevor die einen überhaupt angreifen können.
bummi Suche neues Rollenspiel
12.03.2006 - 19:28 hey leute
habe soeben Wizardry 8 druchgespielt...
ich suche nun ein neues rollenspiel...das ich jetzt nachm Abitur auf mich zu kommen lassen kann!
Wollte mal fragen ob jemand mir hier etwas gutes empfehlen kann!
ich stelle in diesem fall nicht so hohe ansprüche an die Grafik... Sprache.... Deutsch oder Englisch
würde mich derbe freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt! die Wizardry Reihe ist aber schon durchgespielt...
danke

mfg Bummi
yiyaDiese Seite
18.06.2005 - 18:13 Für einige der Lösungshilfen (insbesondere bei RPGs) hat sich das Angebot einer Besucher-Tipp-Sammlung bewährt. Mal sehen, ob das auch bei Wizardry der Fall sein wird;)


Top | Print