Mountain Wilderness Lost Frame? - YiYa's Home

Das Gebiet hat unterschiedliche Gesichter. Steinig ist es um den Bergpfad unterhalb des nördl. angrenzenden Ascension Peeks, pflanzenreich im Zentrum und hin zum vulkanischen Rift wird es öde und feurig, was auch für die dort anzufindenden Kreaturen gilt. Bemerkenswert ist der dritte "Runen-Dungeon" hier.

Gegner: Flugschlangen: L20 Night Wings, Acid Wings (Acid Bomb, Acid-Breath), Golems: L14 Marble/L17-Granite Golems, Fire Ants (nk), Scorcher mit Feueratem, L18/20 Blistering/ evt. L26 Sulfurous Scorcher, Rapax-Patrouillen (L15 Patrol, L17 Samurai)

map
  1. Bela - Ein geflügelter Dämon? Nein, ein freundlicher Händler, mit interessanter Ware, ein Gelehrter in Sachen 'Ascension' und evt. ein potentieller Verbündeter, wenn es zur Entscheidung im Cosmic Circle kommen sollte.

    Er berichtet von der 'Cosmic Forge', der Schreibfeder, mit der die Geschichte des Universums geschrieben wird. Von dem Dark Savant, dem er nach Dominus folgte und der nach ihm mehr ist, als nur ein Rivale um den Aufstieg in den Cosmic Circle. Und er warnt den Weg dorthin zu suchen, bevor die Bombe des Savant in Arnika entschärft wurde.

    Für den recht unwahrscheinlichen Fall, dass Sie den Diamatenring seiner Tochter aus Wiz6 dabei haben (durch Import von Spielständen) gibt's von ihm dafür 6.000 GS und 300.000 EP.

  2. L17-Granite Golem
  3. Höhle - unter dem Wasserfall das, was der Golem so gesammelt hat: höherwertige Munition, Rapax Breastplate (RK11, W10 gg. Feuer), Enchanted Wakizashi, Burning Spear, Zauberstab Winterwand, Staff of Doom (verfl.)
  4. Heather Shield, Hv. Heal, Pfeile
  5. Hügelgrabstätte - Bewacht von einem L16 Death Lord mit Giant Sword und zwei L13 Gibbering Heads: Diamond Eyes (Kolben, auch als sek. Bewaffnung), Succubus Song (Barde, Lifesteal), Ankh of Death (verfl), Brimstone Ring, Mitre de Sanct (Kopf RK5), Enchanted Broadsword und 2 Fallenkisten.
  6. Höhle - Anselm und zwei weitere Angehörige der Higardi-Brotherhood im Kampf mit 6 Rapax. Eye for an Eye, Hv. Heal, Scroll of Heal All.

    So sehr weit gekommen ist der Klostertrupp nicht, auf der Suche nach dem Destinae Dominus. Im Gespräch wirft Anselm die Frage auf, ob die Vernichtung Arnikas durch die Bombe im Savant-Tower der Preis dafür sei, in den Cosmic Circle aufzusteigen... Doch wohl nicht, oder? ;)

  7. Runenkreis - Der Eingang zum dritten Runen-Dungeon.


Runen-Dungeon (Nebdar's) - Schwierigkeitsgrad III

Diesmal befinden sich die zu berührenden Runen auf den, im Kreis um einen kleinen Fels gruppierten Steinen, was eine Suche erübrigt. Einzige Unannehmlichkeit: Die Runen müssen in einer bestimmten Folge aktiviert werden, wobei aber jede Rune beliebig oft "angefaßt" werden kann. Sind alle sechs aktiviert, so muß in den kleinen Fels ein Longsword gesteckt werden (im Inventar wählen, das Inventarfenster schließen und mit dem 'Schwert in der Hand' den Fels anklicken. Danach erscheint nahebei der Pilzkreis, der Zugang zum Dungeon ist.

Im Dungeon

Der Teleport vom Runen-Steinkreis führt nach A, mehrere Ausgangsteleporter "Z" bringt einen zurück. Der Dungeon ist der gefährlichste der drei im Spiel. Eine Besonderheit ist die Irr-Teleporter-Strecke im Süden des Dungeons.

Gegner: Standardgegner sind L20-Anthracit Golem (ext). Neben den feststehenden können levelabhängig und zufällig auftreten: L23-Mountain Sprites, L23 Plumed Serpent (hinterlassen Federn für Ferro), Bat Vampire, futuristische 'Killer Kubes'

Legende
  1. Anthrazit Golem (evt. mehr)
  2. 2 L19-Burning-, L13-Gibbering-, 3 L15-Vampiric Heads
  3. 3 Anthrazit Golems, 3 Plumed Serpent
  4. 2 Anthrazit Golems (evt. mehr)
  5. L24 Vampiric Wraith, 2x3 L18-Rapax Ghosts
  6. Magic Nectar, Haste, Eye for an Eye Tränke ()
  7. Renewal, Hv. Heal, Magic Nectar, Haste, Eye for an Eye Tränke
  8. L28-Nebdar, 2x4 Vampiric Wraith, 1 Gibbering Head - Amulet of Nebdar (verfl. - RK4, Power Cast+15, LP/SP und Stamina-Regeneration+1, W10 gg. Wasser/Feuer, W5 gg. sonstiges aber Senses-5.
  9. Schatzkammer: Sword of Fire, Zauberstab Thunder Stick, Axt The Ripper, Strong Bow (TP+40%, Kill 6% - benötigt ST 85+ und Bow 30+), Bonebasher Staff (verfl.), Doublestrike Dagger, Book of Chameleons, Book of Death, Skeleton Powder, Tränke: Canned Elemental, Renewal, Magic Nectar


Print | Top Rapax Rift Letzte Aktualisierung:  9 April, 2005