Northern Wilderness Lost Frame? - YiYa's Home

Wie die im Süden angrenzende Arnika-Road ein Durchgangsgebiet, aber vom Gelände her offener und mit der Besonderheit eines hier liegenden Runen-Dungeons. Im Norden führt eine aufwendige Stahlbogenbrücke zum Mount Gigas - an und in dem die Umpani ihr Basislager auf Dominus errichtet haben. Im Osten geht es über eine langgezogene, Golem-bewachte Brücke in die Mountain Wilderness. Man trifft hier nicht besonders viele Gegner an, doch ist die Gegend nicht ungefährlich und vor einer ausgiebigen Erkundung sei angeraten, erst mal nur dem Banditenlager einen Besuch abzustatten (zwecks Diamanten-Kredits und dem Umpani-Lagers (zwecks Einstiegs in die Haupt-Rahmenhandlung).

Gegner: Higardi-Gauner, Swallower (verschlucken evt. für die Dauer des Kampfes Mitglieder der Gruppe), Piercer Modai - z. T. in Begleitung einer 'Sige' (eine körperlich sehr schwachen Magierin) - und die mit ihnen verwandten Juggernauts. Stellenweise Schleime und Hogar. Am übelsten sind z. Z. zwei Kultisten (Magier, beschwören Elementare) in Begleitung von Higardi-Banditen - bei dieser Kombination mag Weglaufen die beste Option sein.

map
  1. Bronze Greaves, Cure Poison Trank
  2. Banditenlager - Die fünf Banditen, die nach Myles aus der Bank von Arnika einen Diamanten entwendet haben. Nimmt man dem Anführer der Banditen den Diamanten ab, so kann der Stein bei Lorrac in der Bank abgegeben werden (Finderlohn 1.000GS, 2.000EP). Verkauft man ihn an He'Li, so ist er ca. 10.000GS wert. Da He'Li den Diamanten behält, kann man ihr Geld quasi auch als Kredit nehmen und den Diamanten später, wenn Geld keine große Rolle mehr spielt, zurückkaufen und in der Bank abgeben.
  3. Zugang zum Runen-Dungeon (siehe unten).
  4. Teich - In der Umgebung vereinzelte Emerald Slimes und evt. Slithering-Slime. Auf der Teichinsel Chain Hauberk (RK9), Buckler Shield, Acid Bomb, Book of Frost.
  5. Brücke - bewacht von einem Marble Golem mit mächtigem Hieb. Meist wirft er jedoch nur wenig effizient mit Erdklumpen (wie andere Golems auch).
  6. Höhle - bewohnt von einem Battering Hogar, der noch mal um einiges gefährlicher ist, als der 'einfache' Hogar auf der Arnika Road. Kommt er des öfteren zum Stoß mit seinen Hörnern... Ein paralysierender oder Wahnsinns-Zauber (Insane) sind die beste Option gegen ihn, oder man beläßt es bei einem Vertreiben durch Blend- oder Furchtzauber. In seinem Quartier: Book of Return, Banshee's Howl (Barde), Leather Helm, Walriblade, Scrolls of Slow und Whipping Rocks, Fire Stix
  7. Die Bäume des Runenrätsels.

Runen-Dungeon - Schwierigkeitsgrad II

Im Spiel existieren insgesamt 3 Gebiete, von denen man aus Zugang zu jeweils einem zugehörigen, kellerartigen Dungeon erhalten kann. Der Zugang besteht immer aus einem Pilzkreis mit Teleporterfunktion und zurück kehrt man an, eben an dessen Stelle, durch einen Pilzkeis-Teleporter im Dungeon. Der Zugangs-Pilzkreis erscheint aber erst, wenn

  1. sechs entweder auf Bäumen, Felsen oder Friedhofssteinen blau-aufgemalte Runenzeichen gefunden und berührt wurden.
  2. ein spezieller aber handelsüblicher Gegenstand (Dagger, Short Staff, Longsword), an eine vorgesehene Stelle plaziert wurde.

Hier befinden sich die Runenzeichen auf den Stämmen von sechs kieferartigen Bäumen in der Nähe des Flusses, mit einer Ausnahme jeweils auf der Nordseite der Stämme. Sind alle Runen berührt, so kann man auf den kleinen Stein bei (1) einen Short Staff anwenden (im Inventar wählen, das Inventarfenster schließen und mit den Stab 'in der Hand' den Felsen anklicken) und bei (2) erscheint der Pilzkreis, der Zugang zu dem Dungeon bietet.

Der Dungeon hier ist allerdings nicht der einfachste der drei und wenn auch 'machbar', so doch z. Z. noch herbe. Er kann allerdings auch erstmal nur in einem kleineren Teil (bis Z) bei lohnendem Gewinn durchforstet werden. Unverzichtbar für den Besuch ist ein Lichtzauber (Light), sonst sieht man die Hand vor Augen nicht! Mit mehreren versperrten Türen bis zum Level 6 und zwei L8-Schlößern sollte man auch klar kommen, will man ohne einen Teleport-Zauber wieder hinaus.

Im Dungeon

Gegner: L13 Coal Golem, Coal Spider, Untote. Wirklich gefährlich sind nur 2 Rapax Ghosts und evt. eine zufällig plazierter Higardi-Trupp aus 3-4 Grabräubern, einer Magierin und einem Priester. Spirale trennung fehlt bei ausgang

    Legende
  1. L13 Coal Golem
  2. Shadow Cloak (RK+1), Bronze Greaves (RK7), Scroll Heal All
  3. Gibbering Head
  4. Coal Golem, Book of Haste
  5. Plate Mail+1 Bein (RK12, W20 gg Feuer/Wasser)
  6. Plate Mail+2 Rumpf (RK12, W20 gg Feuer/Wasser)
  7. Mage, Priest, 3 Dungeon Crawlers?!
  8. 2Antheacite GOlem, Death Star (Wurfsterne), Ta-Li Stones
  9. 2 Coal Golem Enchanted Mace, Plague Axt (verfl)
  10. Hoarder Slime - hinterlassen häufig Plate Mail+2 und/oder Plate Mail+3 Rüstungsteile
  11. Coal Golems, Spider
  12. ?3 Coal Golems. Cleaver, Bolzen
  13. Flying Snake - Spiked Spear, Filchers Band
  14. Resurrection Powder
  15. 2 Rapax Ghost
  16. Mage, Priest 3 Dungeon Crawlers. Mystik Pfeile



Print | Top Mount Gigas Letzte Aktualisierung:  9 April, 2005