F.E.A.R.  

Teamwertung

Teamwertung (2 votes) 3+
 2
 1.5
 2

Die Durchschnittswertung setzt sich aus 2 Einzelwertungen (beide 3+) der folgenden Autoren zusammen:

yak nali_warcow


yak

yak 3+
 2
 1.5
 2

siehe Review


nali_warcow

nali_warcow 3+
 2
 1.5
 2

So ganz konnte mich FEAR nicht überzeugen. Gerade von Monolith hätte ich – wie Yak – ein wenig mehr erwartet. Eine große Enttäuschung ist die Präsentation der Story, die in Form der Anrufbeantworteraufzeichnungen abgespult wird. Auch das Raum-Gang-Raum-Syndrom ist extrem stark ausgeprägt. Größere Bereiche bzw. Außenbereiche sind dagegen sehr selten vorzufinden. In Kombination mit den doch immer recht ähnlichen Räumen schleicht sich in den etwa 12 Stunden Spielzeit viel Monotonie ein. FEAR konzentriert sich auf gut inszenierte Kämpfe und eine recht gelungene Shooter-KI. Die Slow-Motion-Möglichkeit ist im Kampf sehr hilfreich, wirkt allerdings ein wenig zu übermächtig und nicht ganz ausbalanciert. Insgesamt ist FEAR eine spaßige Mischung zwischen Taktik- und Actionshooter, die allerdings einiges an Potential verschenkt hat. Zum Budgetpreis aber durchaus eine lohnenswerte Anschaffung. Dafür sollte allerdings auch geeignete Hardware vorhanden sein, sonst wird das Spiel zur Ruckeleinlage.





Print | Top