Vivisector  

Teamwertung

Teamwertung (2 votes) 3+
 2
 1.5
 2

Die Durchschnittswertung setzt sich aus 2 Einzelwertungen (von 3+ bis 3) der folgenden Autoren zusammen:

yak nali_warcow


yak

yak 3+
 2
 1.5
 2

siehe Review


nali_warcow

nali_warcow 3
 2
 1.5
 2

Irgendwie will Vivisector mehr nur als ein Spielgenre vereinen. Anfangs Elemente von Serious Sam, ein Hauch Far Cry bei der Landschaft und Gameplaygeschwindigkeit wie in Quake, angereichert mit einigen leichten RPG Elementen. Nur leider gibt es in fast allen Bereichen auch Defizite und Schwachpunkte. Anfangs sind die Kämpfe in den plötzlichen auftauchenden Arenen langweilig und wirken in Verbindung mit den Wegpunkten recht billig und auf die Schnelle eingebaut. Allerdings ändert sich dies nach einigen Leveln. Die schönen weiten Level lassen sich leider nur recht linear abklappern und die RPG Elemente wirken aufgesetzt. Ist ja schön, dass man den Kämpfer verbessern kann, nur die Punktevergabe ist doch sehr unfair. Mal gibt es Punkte für zwei schnelle Kills hintereinander und dann wieder für einen Bereich, der gar nicht so versteckt und abgelegen ist, doch bei "richtigen" Secrets dagegen wieder nicht. Insgesamt bleibt ein Shooter, der Potential verschenkt hat, aber eine nett gemachte Story, viel Abwechselung im Leveldesign und schnelles Gameplay bietet.





Print | Top