01.06.05 Ab sofort steht für den Eintrag neuer Ergebnisse eine Option zur Verfügung, die eine eindeutige Zuordnung zu einem Name gestattet und ggf. die Mehrfachverwendung eines Namens ausschließt.
  Wer dies möchte kann sich als 'Visitor' oder 'Member' im Community-System der Site anmelden und sich seinen Namen in paßwortgeschützter Form reservieren. Anderen ist danach kein Eintrag unter diesem Namen mehr möglich. Weitere Vorteile bringt die Anmeldung aber z. Z. nicht und es kann ohne weiteres die bisherige Eintrgasform benutzt werden (einzig ncht alle Nck-Names sind zukünftig benutzbar)
05.04.05 Über 200 Einträge bei ca. 90 Neueinsteigern (Willkommen im Turnier!) sind in den letzten Wochen zusammengekommen, viele davon in Verbindung mit der "Praxis-Aufgabe" des letzten Gewinnspiels. Veränderungen in der Top99: Perry hat sich wieder vor Solcom, an Platz Eins gesetzt (das fast schon übliche Ringelrein:) Strebersmile und Sniper haben sich in die Top7 hochgearbeitet und von Null in den "Silberbereich" schafften es Skar und Sarakin - meinen Respekt!
  In den Einzelwertungen hat Solcom erstmals die Millionengrenze bei Asteroids überschritten und auch bei Snake Pit gibt es mit KPEyole und bei Tail Gunner mit Strebersmile neue Spitzenreiter. Es geht also immer noch etwas...
04.11.04 :)) "Öh, was ist denn hier los", könnte man bei einem Blick auf die Spitzenplätze der Top 99 schon denken - Gerade mal hatte sich Perry an die Spitze gesetzt (mit vermeintlich kaum noch zu überbietenden Scores), schon ziehen drei Kämpen/innen gleich oder an ihm vorbei. Das Leben ist hart ;) und neuer Spitzenreiter Solcom.
  Mit beachtlichen Sprüngen, von 0 in die Top99 konnten sich Strebersmile, Damien, ChaoticGenes und Saviola einen Platz in Walhalla erobern. Ihnen, wie alle Neueinsteigern im Turnier ein herzliches Willkommen.
  Vielleicht gibts ja auch ein 'Wiedersehen' in der Ergebnisse-Liste des am 15.11. startenden neuen Gewinnspiels?
09.09.04 Der Seitenumzug und einige anderen Neuerungen sind abgeschlossen - Gelegenheit die Scores zu aktualisieren, bei denen sich in den Ferien einiges getan hat.
  So haben wir, das erstemal seit Monaten, einen neuen Spitzenreiter in der Top99. Einen der sich schon seit langem im Oberfeld bewegte und sich mit Können und Zähigkeit den ersten Platz nicht nehmen ließ - Perry. Schade Alanna, doch du hast auch ziemlich lange da oben residiert;) Dekay, SolCom und Dadi haben ebenso aus dem Oberfeld ihren Marsch in Richtung Spitze fortgesetzt und Katai hat es Dadi nachgetan, sich gleich auf Anhieb auf Rang 13 gespielt.
  Innerhalb der Einzel-Turnierlisten gab es unter den ersten 40 Asteroids-Plätzen keine Veränderungen, doch haben sich Dekay und Bloodman in die Missile-Commander Top7 gespielt; Perry und Dekay in die Snake-Pit Top3 (Perry mit dem 2,5fachen des bisherigen Höchstwertes).
  Speziel für Perry diesmal ein Stück, das ich ihm schon vor drei Jahren, bei seinem ersten Auftreten hier 'aufgelegt' habe - war wohl nicht verkehrt ;).
13.06.04 Ein bisschen viel Zeit ist seit der letzten Aktualisierung der Tunierlisten vergangen, doch weg kommt nichts und somit sind diesmal gleich um die 60 Teilnehmer neu eingestiegen oder auf höhere Ränge gekommen. Dementsprechend hat sich manches verändert und keineswegs nur im Bereich um die Mindestscores herum. Z. B. gibts in den Top7 der Einzellisten (abgesehen von Asteroids) jeweils 2-3 Aufsteiger und das kann nur mit einem Wort gewertet werden: Wahnsinn!
  So ist in den Top99 auch Alannas Spitzenposition (GQ=198) nicht mehr ganz so einsam. Bloodman und Perry haben sich mit einem Game-Quotienten von 196 an ihre Fersen geheftet und liegen nur noch einen Hauch hinter ihr (allerdings einen sehr mühsehligen Hauch :)) Auf Rang 6 hat sich Dekay gespielt (mich damit aus der Top7 verdrängt ;( - Edit 15.06.04: Jetzt nicht mehr :)) - und mit einem Riesensatz, von 0 auf 12, hat sich Dadi eine Nische in Walhalla erobert - dem Ort von dem Normalos bestenfalls träumen können ;)
  Mein Respekt allen Ein- und Aufsteigern . Schön auch, dass einige 'alte Recken aus Gründertagen' wie Solcom und Perry wieder mitmischten und einige Forumisten unter Beweis stellten, dass sie nicht nur über Spiele zu reden vermögem.
14.11.03 100 Zusendungen erbrachte der letzte Monat, darunter 43 die Eingang in die Turnierlisten fanden haben - einige davon ziemlich weit oben. In die Top 7 gelangten: Descruell (Missile Commander), Kyriardia (Snake Pit) und "Mein erster Versuch" (Tail Gunner). Mit weiteren Verbesserungen in allen 4 Games spielt sich zudem Bloodman auf den 3. Platz der Gesamtwertung - meinen Glückwunsch .
Ein paar kleinere Änderungen am Aussehen der Turnierecke wurden durch ein geändertes Menülayout nötig. Besucher, die eine Auflösung von 800x600 verwenden sollten nun soweit gegeben die Menülinks '800' benutzen, sonst wird der Anzeigebereich für die Spiele zu klein.
23.08.03 Ich wußte doch, dass mein Platz unter den 'Glorreichen Sieben' nicht lange mehr Bestand hatte. ;) Mit der letzten Aktualisierung wurden gleich ein paar Neueinträge in den Spitzenregionen der Turnierlisten fällig: Chris bei Missile Commander, Sniper bei Snake Pit und Flash X bei Tail Gunner. Gleich mit drei Scores hat sich Sniper dabei auf Platz 3 der Top99 hochgearbeitet und Chris auf Platz 11. Meine Gratulation
Mit der steigenden Anzahl an Einträgen ergibt sich allerdings zunehmend ein Zuordnungsproblem bei gleichen Nicks. Um das zu vermeiden bitte ich möglichst zusätzlich zum Namen etwas ins EMail-Feld einzutragen - eine Mail-Adresse muß es nicht sein. Um Web-Spidern das Einfangen von Mail-Adressen zu erschweren werden die sowieso in eine ungültige Form gebracht.
05.07.03 Stolze 105 Scores sind im letzten Monat zusammengekommen, etwa 40 davon haben Eingang in die Turnierlisten gefunden. Darunter zwar nur ein Sprung in die Top 7 (Martin bei Missile Commander) aber mehrere deutliche Verbesserungen in der Gesamtwertung (Bloodman, Dekay, Martin, Neosapiens, ArkoN,...). Das Bloodman allerdings mit gleich drei neuen Ergebnisssen meinen 7. Platz in der Gesamtwertung bedroht... ( seufz ;)
17.03.03 Die Frage "Wer gehört eigentlich zu den Besten der Besten in der Turnier-Rubrik" hat mir ja schon länger unter den Fingernägeln gejuckt, jetzt ist sie geklärt: Über alle Spiele hinweg ist z. Z. Alanna mit einem GQ von 198 die Beste! Ich selbst liege mit 172 auf Platz 7 - sehr zufriedenstellend;)
  Worum geht's? Ab heute wird bei der Aktualisierung der Turniertabellen für jeden der prozentuale Rang in der Liste ermittelt, über alle Spiele hinweg aufaddiert (bester Rang zählt doppelt) und daraus ein 'Game-Quotient' (GQ) von 100-200 ermittelt. Die 99 Spieler mit den besten Ergebnisse finden einen Platz in der Walhalla - dem nichtsnutzigen Ort der Geschundenen, an dem die Luft dünn ist und an dem der ungläubige Blick der Welt auf die Besten der Recken des friedlichen Wettstreits fällt.
01.02.03 In den letzten beiden Wochen war zu meiner Freude eine große Anzahl an Neueinträgen in den Turnier-Listen zu verzeichnen. Zwangsläufig wurden dadurch aber einige der Listen 'überlang'. Was tun? Eine Aufsplittung ist wenig sinnvoll, womit nur ein Anheben der Mindest-Scores für einen Eintrag bleibt. Das im Nachhinein zu tun gefällt mir eigentlich nicht. Aber da alle hier bewiesen haben, dass sie (A) Sportsgeist und (B) Durchsetzungsbereitschaft besitzen, ist es vielleicht auch nur eine neue Herausforderung ;)
  Neue Mindestwerte: Asteroids: 6.000, Missile Commander 40.000, Snake 1.000 (wie zuvor) und Tail Gunner 20.000 (womit auch ein paar Unterschiede in der Schwierigkeit niveliert werden).
01.07.02 Wie angekündigt startet heute das dritte Gewinnspiel. Mit einem Preis-Pool, in dem hoffentlich jeder der drei Gewinner etwas Interessantes für sich findet. Diesbezüglich hier auch unser Dank an die Firma Firma Ubisoft, die uns freundlicherweise gleich drei Exemplare des Spiels Duke Nukem Manhattan Project für das Spiel zur Verfügung gestellt hat. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Gewinner;) - Nein, nicht wirklich. Den nach wie vor ist einzige Intention des Spiels, ein wenig Knobelspass und evt. etwas Gehirn-Qualm-Stoff zu bieten. Ein paar Einsendungen von Lösungen wären aber schon schön um abschätzen zu können, ob evt. genug Interesse an einem nächsten Gewinnspiel besteht.
04.06.02 Mit der nun schon nicht mehr neuen Review-Ecke und einer Reihe von Änderungen der Forumssoftware blieb leider in den letzten Monaten keine Zeit, die Turnier-News zu aktualisieren. Einer Zeit, in der sich manches getan hat. So gab es erstaunlicher Weise immer noch Verschiebungen an den Spitzenpositionen gab und manch einer ist im echten Geiste eines Ritters der Tafelrunde zum Turnier hinzugekommen und hat sich über eine Reihe von Positionen hochgearbeitet :)
  Zur Zeit sind allerdings auch ziemlich viele - sagen wir mal - 'Fehleingaben' der Security-Codes dabei bzw. Einträge, bei denen das jeweilige Minimum für einen Listeneintrag nicht erreicht wurde. Fehlt also bei der Aktualisierung ein Eintrag, so kann dies an einen der beiden Gründe liegen.
  Was übrigens auch ab und dann vorkommt ist, dass irrtümlich der Security-Code eines anderen Spiels verwendet wurde - klappt nicht, da jedes Spiel seinen eigenen Code generiert ;)
03.02.02 Nach 'Gold' für Terry in Missile Commander nun auch 'Gold' bei Asteroids und das mit einem Ergebnis, das fast schon Schuldgefühle bei mir weckt (wegen der vielen lichtlosen Stunden zu denen ich hier verleite;). Anderserseits ist es Winter, eh wenig Sonne und kalt. Die richtige Zeit zum Spielen.
  Das zweite Gewinnspiel ist derweil ausgelaufen (Lösung). Gewinner ist Fred mit 9 von 9 Punkten.
18.01.02 Nur wenig Veränderungen aber ein neuer Weltrekord von Terry in der Missile Commander-Liste. Eine Zwischenbilianz des Gewinnspiels findet ihr auf der Startseite.
01.01.02 So, der Feiertags-Rummel ist vorbei. Jetzt noch der Geburtstagsmarathon der nächsten zwei Monate. Habt ihr eigentlich auch so viele Bekannte, die im Dezember bis Februar geboren sind? Ob das was mit den berüchtigten Frühlingsgefühlen zu tun hat? :)
  Das zweite Gewinnspiel ist online, möge der/die Beste gewinnen! In den Turnierlisten ein paar gute Platzierungen. Insbesondere ein guter Einstand von 'Demoltiondoener' - Überlege mir aber gerade, ob man nicht eine Aktion 'Rettet das niedlich-liebe und friedliche Fastfood' ins Leben rufen sollte? Wenn jetzt noch ein 'Kamikazeburger' und eine 'Bloodycoola' auftaucht - was kann man dann überhaupt noch in aller Unschuld geniessen :)
22.12.01 Es ist Samstag, noch zwei Tage bis zum Heiligen Abend und noch keinerlei Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest getroffen - bin gespannt, was draus wird:) Doch jetzt ist eh nichts zu machen, also hab ich Zeit für die längst anstehende Aktualisierung der Turnierlisten.
  Und da ist ein Eintrag bei, der mich wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum stehen lässt - mit grossen Augen in denen sich Lichter spiegeln und einem Mund, geformt von einem unausgesprochenen 'ooohh': 1/2Millionen von Solcom in der Asteroidsliste! Wahnsinn!
18.11.01 Ein paar Neuzugänge bei Missile Commander und Start des angekündigten Gewinnspiels. Bin gespannt, ob auch diese Art von Herausforderung angenommen wird (und jemand alle Aufgaben bewältigt;)
04.11.01 Hätte ja nicht gedacht, dass sich 'oben' in der Asteroids-Liste noch was tut. Hat sich aber und dann wieder doch nicht, da sich SolCom und Terry jeweils auf ihren Spitzenplätzen verbessert haben. Ein paar klangvolle Nicks hinzugekommen: Andara, July, Sirena, Tarim-Moon, ... Willkommen im Turnier.
21.10.01 Die letzten Wochen waren geprägt durch einen enormen Zulauf von Besuchern, die sich die November-Ausgabe der Zeitschrift 'Computerbild' mit der Vollversion von X-BTF gekauft haben. Seitens des Turniers waren sie geprägt von einer Steigerung der Score-Fehlmeldungen von ca. 5 auf 50%! (ob da ein Zusammenhang besteht;)
  Bin jedenfalls wiedermal verwundert: Was für Befriedigung verschafft schon eine unverdiente Platzierung? Oder ein Geldpatch bei einem Spiel wie X-BTF, das zu 2/3 eine Wirtschaftssimulation ist??
  Um so erfreulicher die Ergebnisse der Recken von wahrhaftem Geist, der 1. Platz von 'Perry' in der Tailgunner-Liste und die Rückkehr einiger alter Kämpen (Rena und SolCom) ins Turnier. (@SolCom: schon Arcanum angespielt?)
07.10.01 Die Welt ist erbarmungslos! Das man nicht in allen Spielen gut sein kann, na klar - aber dass mein Platz in den Top-7 gleich dreier Spiele gefährdet ist, ist schon betrüblich:)
  Andererseits freue ich mich natürlich riesig und heiße insbesondere Alanna und Terry in der Tafelrunde derer willkommen, die sich erfolgreich der intergalaktischen Herausforderung planetarischen Mülls stellen - meinen Respekt
10.09.01 Eine Woche, in der sich einiges getan hat. Allein 10 Einträge in der Asteroids-Liste, eine Reihe von Spitzenplätzen neu besetzt.
02.09.01 Zeitweilig waren in der letzten Woche keine Scores abzuschicken, da dass dazu nötige Programm (eine Variante von 'formmail.pl') auf dem Webserver stillgelegt wurde - leider ohne Mitteilung.
  Die Stillegung selbst ist aber verständlich, da in den letzten Wochen eine Sicherheitslücke dieses weit verbreiteten Programms ausgenutzt wurde, um haufenweise anonyme Spam-Mails zu versenden. Dies ist, wie mein Posteingang zeigt, auch über ein FormMail-Original auf meiner Site geschehen - wer also auch dieses Programm einsetzt, sei gewarnt.
  Neu in den Listen ist ein reges Treiben von Alanna und Terry (im Duett?) und ein 1. Platz in der Snake-Pit-Liste von Champion.
26.08.01 Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, an jedem Wochenende die Listen zu aktualisieren - hat aber mal wieder nicht geklappt. So sind einige Einträge aufgelaufen - Sorry.
10.08.01 Bewegung in den Spitzenpositionen aller Turnierspiele - I love it!
  Doch mit besonderer Freude begüsse ich unter den sieben Besten der Asteroids-Liste (wo es schon seit Monaten keine Änderung mehr gegeben hat) einen Neuzugang: Perry, willkommen in der Tafelrunde . (Man behauptet, du machst andere chancenlos? Wir werden sehen;)
23.07.01 Die Ränge füllen sich. Nur Snake Pit scheint in der neuen Version Probleme zu machen (zu schwer:) ?
  Grüsse gehen insbesondere an Perry, der sich an die Spitze der Missile-Commander-Liste gesetzt hat und sich auch in den anderen Listen plazierte. Und an den Schlawiner *Skoepje*, der sich in mancher Arena (Java) tummelt. Natürlich kannst du auch weiterhin Scores posten! Wo kämen wir hin, wenn wir denen, die unseren Respekt erworben haben, nicht auch unser Vertrauen schenkten? (ähh, 'wir/uns' ist hier nicht im Singular gemeint).
  Dabei ist die Schlacht gegen dieses kleine, miese, eitle und feige Etwas in einem wohl die schwierigste überhaupt. Und ich für mein Teil bin über jeden froh, von dem ich annehmen kann, dass er diese Schlacht mit Humor, Toleranz und Zähigkeit zumindestens im Kleinen besteht. Dabei ist hier alles natürlich nur ein Spiel! Und wenn es ein wenig Spass macht, ist es o. k. Aber wie teils schon im Forum angeklungen, was soll das heissen "Nur ein Spiel?" Bin ich im Unwichtigen "der" und dort wo es darauf ankommt ein anderer? Nach meinen Erfahrungen nein! - Genug des Salmons.
09.07.01 Hätte wohl nicht behaupten sollen, dass Alannas Punktestand bei Missile-Commander "kaum noch einzuholen" ist. Jedenfalls zeigen gleich 2 Ergebnisse gestandener Kämpen, dass dem nicht so ist. So Karthager mit einer satten 1.000.000 (sieht fast wie eine Binärzahl aus:)
  Doch es wird schwieriger! Zwei der Spiele wurden modifiziert, um Möglichkeiten zum einfachen Punktesammeln zu eliminieren:
  Snake Pit: Es ist nun nicht mehr möglich, beliebig lange in einem Level zu verweilen. Ist der Schlüssel zum Übergang in den nächsten Level erst einmal erschienen, erfolgt ein "Zwangswechsel" sobald die Schlange ihr Leben aushaucht.
  Missile Commander: Die neue Punkteverteilung stellt nun dem Sinn des Spiels gemäss das Schützen der Städte in den Vordergrund. Da das Maximum an Asteroiden pro Level begrenzt wurde, ist es jetzt nicht mehr möglich, dauerhaft allein durch deren Abschuss in den nächsten Level vorzurücken.
  Die bisherigen Punktestände beider Spiele wurden in der "Wallhalla", der Ruhmeshalle der Krieger (eigentlich ja der gefallenen Krieger, aber das ignoriere ich einfach mal) aufgenommen. Ich hoffe aber, dass die modifizierten Spiele auch in neuer Form Anklang finden, und dass sich die Listen der Besten rasch füllen, am liebsten auch mit bekannten Namen.
  Neu! - Mit "Tail Gunner" ist ferner ein viertes Spiel im Turnier. Zwar einfach, aber vergnüglich. Vor allem mit eingeschaltetem Sound!
30.05.01 Zwei Spitzenplätze neue besetzt: In der Missile-Commander Liste durch Alanna (mit wohl kaum noch einzuholenden Abstand) und in der Snake-Pit-Liste durch M'Hael.
  Ich hoffe, dass Ihr beiden auch in der überarbeiteten Version der beiden Spiele (fast fertig) mitmischt. Ich würde mich freuen .
14.05.01 Erfolg hat eindeutig mit Beharrlichkeit zu tun, was diesmal Alanna und Descruell durch ihr Hocharbeiten in die 7er-Region beweisen. Ein Platz in der Walhalla, der demnächst hier erscheinenden 'Halle des Ruhms' ist ihnen damit gewiss.
  In der Walhalla soll den redlichen Recken des Turniers ein Gedächtnis gesetzt werden, die sich tapfer in nicht mehr bereitstehenden Spielen bzw. in älteren Versionen von Spielen geschlagen haben. Dies betrifft zur Zeit Missile Commander und Snake Pit. Bei beiden Spielen wird es demnächst eine Modifikation geben, die Schwachstellen der Spiele ausmerzt - Verbleiben in einem unteren Level bei Snake Pit bzw. 'Überleben' bei Missile Commander, allein durch Abschuss der Raketen. Ich hoffe das ist in eurem Sinne.
  Also nur noch wenig Zeit, um sich einen Platz in der Walhalla zu sichern :)
06.05.01 Zwei neue Spitzenergebnisse: Joke68 an zweiter Stelle in der Missile-Commander Liste und Alanna, nach beharlichem Aufwärtstreben, in den Top7 der Snake-Pit Liste - meinen Respekt.
  Dabei hat die letzte Aktualisierung gezeigt, dass das zur Anzeige der Listen verwendete CGI-Skript einen kleinen Fehler hatte: Bei gleicher Punktzahl wurde nur der im Alphabet zuletzt stehende Recke angezeigt. Ein Fehler, der sich besonders in der Snake-Pit Liste bemerkbar machte derweil aber behoben ist.
08.04.01 Eine erfreulich hohe Zahl neuer Recken und verbesserter Ränge und wiedermal ein SolCom in Bestform!
  Mit besonderer Freude sei ein alter Freund begrüsst - Big Walti (auch wenn es nicht unbedingt nötig war, sich gleich beim erstenmal vor mir in die Liste einzureihen;)
26.03.01

Volvox erobert seinen Spitzenplatz auf der Snakepit-Liste zurück.
(Das hatten wir doch schon mal;)

05.03.01 Durch Karthager wieder ein Spitzenplatz neu belegt.
26.02.01 Wow! In der letzten Woche hat sich einiges bewegt! Unter anderem, da sich verstärkt auch unsere Freunde des edlen Wettstreits um Ehre, Ruhm und Spass aus der Schweiz und Österreich am Turnier beteiligen. Ein freundliches Willkommen über die Grenzen und den Alltag hinweg!
  Aber auch in den Reihen etablierter Kämpfer der Tafelrunde ruht man sich nicht auf den Lorbeeren der Vergangenheit aus - und recht so! Der ritterlich vor die Füsse geworfene Fehdehandschuh eines neuen Highscores wird nur kleinlichen Geistern als mehr erscheinen, als der achtbare Ansporn zu neuen Taten. Hingegen das namenlose Geplärre 'Ich zock euch alle nieder' (im Gästebuch)...?
 
SnakePit: Volvox erobert seinen Spitzenplatz zurück.
Asteroids: Von Null auf Hundert: DevNull
Missile
Commander:
Mit Garion (der sich an allen Fronten wacker schlug) is 'a new king in town'!
  Meine Gratulation! (SolCom die Luft da oben wird immer dünner;)
19.02.01 Die Einträge zur Turnier-Rubrik aus den Page-News herausgezogen.
  Seit längere Zeit ist mal wieder einer der Spitzenplätze neu belegt worden. Zwar nicht durch einen neuen Kämpen, aber von einem gestandenen Ritter an vielen Fronten. Meine Gratulation (die anderen Stücke kennst du ja schon;)
29.04.00 In der Turnier-Rubrik ein weiteres Spiel (Snake Pit) bereitgestellt.
04.04.00 In einer Zeit, wo Moorhühner weltweit, gnaden- und sinnlos gejagt werden, bleiben auch die wahrhaften Heroen des Asteroiden-Ordens nicht untätig!
  Die Liste derer, die sich erfolgreich der intergalaktischen Herausforderung planetarischen Mülls stellen, wächst und nach ausdauerndem Kampf hat sich "SolCom" einmal quer durch die Highscore-Liste zum Führer des Ordens aufgeschwungen.
Meinen Respekt - du hast offensichtlich den "Dreh" heraus;)
22.01.00 Wow! Nachdem Wochen lang kein Anschluss an die Führenden in der Asteroids-HighScore-Liste gelang, sind nun gleich alle drei ersten Turnierplätze neu besetzt. A new king is in town - Willkommen.
18.12.99 In der Geschichte der "Besten Asteroids-Spieler der Welt" findet als dritter Neuzugang der letzten vier Woche ATO seinen Platz. Nach einigen Fehlversuchen;) nun: "Willkommen in der Tafelrunde".
  Da ich es leid war, ständig in der Gefahr zu schweben aus meiner eigenen High-Score-Liste herauszufliegen, habe ich mich nochmals 2/3 Stunden an den Rechner gesetzt und siehe da - Platz 3 war der Mühe Lohn:).
30.11.99 Es tut sich was beim Asteroids-Highscore. Mit Freude heiße ich als neuen Kämpen Alibi in der Liste der Acht willkommen - auch wenn es mich eine gute Stunde kostete, meinen Platz in der Liste zu behaupten. Erwischt hat es damit Ronin, der sich aber vielleicht noch mal zurückmeldet?
25.11.99 Ein Mann ein Wort (so lieb ich es). Nach der Erklärung Ariochs in seiner EMail "So, werde mich nun an den Rechner setzen und die 10.000 Punkte Grenze bei Asteroids brechen" konnte ich prompt den ersten (männlichen) 5stelligen Score verbuchen. Der irritierende Rückstand zu den beiden führenden Frauen fällt damit schon erfreulicher geringer aus;)
18.11.99 Als neues Mitglied auf der "Liste der acht glorreichen, geschicktesten und weitblickendsten Asteroids-Spieler der Welt" heiße ich Arioch willkommen - es scheint nur noch wenigen zu gelingen, einen hinreichend hohen Score zu erzielen, so dass mir eine persönliche Begrüßung angebracht scheint. (Leider kommt es bei einigen hohen Scores immer wieder zu Tippfehlern beim Security-Code;)) Nach wie vor wird die Liste scheinbar unerreichbar von zwei Frauen angeführt, wobei mir das Geheimnis des Erfolges die "Hyperspace"-Taste zu sein scheint - also etwas für einen Drei-Finger-Jack!
17.09.99 Eine Reihe von neuen Highscores bei Asteroids erhalten. Dabei haben die "Damen" die 20.000er Grenze überschritten, die "Herren" kämpfen noch mit der 10.000er Grenze (woran auch die Falschmeldungen der letzten Woche nichts ändern;).
  Angemerkt sei, dass ich von den eingesendeten Scores nur den jeweils besten eines Spielers berücksichtigt habe. Die Liste würde sonst ein wenig eintönig: Gina, Rena und Thiablo.
03.09.99 Nun zwei Frauen mit deutlichem Abstand an der Spitze der Asteroids High-Score-Liste. Auch intensivere Bemühungen den Anschluss zu halten, brachten mich nur auf den 4. Platz. Vielleicht kann Eric noch zulegen?;)
30.08.99 Nun ist es passiert! Da hat doch tatsächlich jemand die 10.000 Punkte Hürde bei Asteroids genommem! Und neben "gina" ist gleich auch noch eine zweite Frau in der High-Score-Liste aufgetaucht - Männer, ...;)
02.08.99 Da hätte mich "Spider" doch glatt aus der Asteroids High-Score-Liste verdrängt, wäre mir nicht die Idee gekommen statt 3 besser 8 Einträge aufzuführen;).
Doch wo bleibt der Mann/die Frau mit den wirklich schnellen Fingern, mit überragender Reaktion und Konzentration? Die 10.000 Punkte-Mauer ist noch nicht überschritten.
03.07.99 Bin bald aus der Asteroids-Highscore Liste herausgeflogen aber gespannt, ob die 10.000 Punkte bald erreicht werden.
11.06.99 Gerade Zeit, eine gutes Übersichtsvermögen und schnelle Finger?
  - dann versuchen Sie sich doch mal in dem Asteroids-Spiel (Java) und wenn Ihre Punktzahl dies erlaubt, mailen Sie mir Ihren Score zu - auf das er eingeht in "the Hall of Fame";)
  Empfehlung: Internet-Verbindung trennen und dann spielen.


Print  Top News aktuell