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06.2002
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Magiers Allerlei - Runen und Spruchrollen |
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(c) yiya.de |
Anm.: Kein Charakter wird gänzlich ohne mag. Fertigkeiten auskommen, benötigt daher eine Minimum von ca. 20-30 Manapunkten ohne allerdings eine Ausbildung in der Magie machen zu müssen. Der Kampf gegen zahlreiche Untote gegen Ende des Spiels wird aber deutlich erleichtert, wenn man eine Rune 'Untote vernichten' zum Einsatz bringen kann. Magische Angriffe erfolgen nach dem gleichen Schema wie Fernkampf-Angriffe: Zwischen mehreren sichtbaren Gegner kann mit Strg+Links/Rechts gewechselt werden, der Angriff eines Gegners in einer Gruppe wird immer dazu führen, dass sich die ganze Gruppe gegen einen wendet!
Die Verwendung jeden Zaubers kostet Mana. Entweder eine vorbestimmte Menge oder bis zu einem Maximum (bei aufladbaren Zaubern) oder in Abhängigkeit von der Wirkungsdauer. Spruchrollen kann jeder verwenden, allerdings nur einmal. Runen ermöglichen dem Magiekundigen, bewandert in den Kreisen (1-6) der Magie, einen Zauber beliebig oft zu benutzen.
Neben den beiden klassischen Schulen des Reiches, der Feuermagier (rot) und der Wassermagier (blau, Frost/Blitze), ist in der Kolonie neu die Schule der Sektierer entstanden, die sich mit der Kraft des Willens und der Luft (grün) befasst. Die Schulen schließen sich aber nicht gegenseitig aus, d. h. die Beherrschung eines mag. Kreises ermöglicht auch die Verwendung der Runen anderer Schulen.
St. |
Sprüche |
Schule |
Eigenschaften |
Mana |
Rune |
Rolle |
|
|
|
|
|
|
|
1. |
Licht |
- |
Leuchtkugel, funktioniert auch unter Wasser |
1 |
300 |
5 |
1. |
Feuerpfeil |
Feuer |
30 TP d. Feuer |
1 |
300 |
30 |
1. |
Eispfeil |
Wasser |
20 TP d. Magie |
1 |
500 |
50 |
2. |
Heilung |
Wasser |
regeneriert 10 LP / Mana (Aufrechterhaltungszauber) |
10 |
500 |
50 |
2. |
Schlaf |
Feuer |
|
3 |
500 |
50 |
2. |
Windfaust |
Willen |
aufladbar: 10 TP / Mana durch Magie |
max. 3 |
500 |
50 |
3. |
Telekinese |
Willen |
1 Mana / Sekunde (Aufrechterhaltungszauber) |
10 |
700 |
70 |
3. |
Pyrokinese |
Willen |
20 TP /s durch Feuer (Aufrechterhaltungszauber) |
|
700 |
70 |
3. |
Freundlich stimmen |
Willen |
|
5 |
700 |
70 |
3. |
Feuerball |
Feuer |
aufladbar: 30 TP / Mana durch Feuer |
max. 5 |
700 |
70 |
3. |
Eisblock |
Wasser |
friert Gegner für ca. 5s ein, Magieschaden 50 |
3 |
700 |
70 |
3. |
Kugelblitz |
Wasser |
aufladbar: 20 TP / Mana d. Magie |
max. 5 |
900 |
90 |
4. |
Sturmfaust |
Willen |
aufladbar: 15 TP / Mana d. Magie |
max. 8 |
700 |
90 |
4. |
Blitz |
Wasser |
25 TP/s d. Magie (Aufrechterhaltungszauber) |
|
700 |
70 |
4. |
Kontrolle |
Willen |
|
|
900 |
90 |
4. |
Untote vernichten |
- |
vernichtet Untote sofort |
5 |
1.100 |
110 |
4. |
Feuersturm |
Feuer |
aufladbar: 50 TP / Mana d. Feuer |
max. 10 |
1.100 |
110 |
5. |
Eiswelle |
Wasser |
friert Gegner im Umkreis für ca. 5s ein, Magieschaden 50 |
8 |
1.100 |
110 |
5. |
Feuerregen |
Feuer |
Flächenzauber 100 (150) TP d. Feuer |
15 |
1.300 |
130 |
6. |
Todeshauch |
- |
Flächenzauber 100 TP d. Magie |
5 |
1.500 |
- |
6. |
Uriziels Welle des Todes |
- |
Flächenzauber 200 TP d. Magie |
10 |
10.000 |
- |
St. |
Spruchrollen |
|
Eigenschaften |
Mana |
Rune |
Rolle |
- |
Angst |
|
|
5 |
- |
250 |
- |
Verwandlung |
|
in Fleischwanze, Molerat, Scavenger |
5 |
- |
100 |
- |
Verwandlung |
|
in Bloodfly, Wolf |
10 |
- |
100 |
- |
Verwandlung |
|
in Lurker, Waran |
15 |
- |
100 |
- |
Verwandlung |
|
in Crawler |
20 |
- |
100 |
- |
Verwandlung |
|
in Orkhund |
20 |
- |
200 |
- |
Skelett beschwören |
|
ruft 3 Skelette herbei |
10 |
- |
350 |
- |
Golem beschwören |
|
ruft 'Geröllgolem' herbei (siehe Gegner) |
15 |
- |
450 |
- |
Dämon beschwören |
|
ruft 'Feuerdämon' herbei (siehe Gegner) |
20 |
- |
|
- |
Armee der Finsterniss |
|
ruft 9 Skelette herbei |
25 |
- |
666 |
- |
Monster Schrumpfen |
|
macht Trolls bezingbar |
5 |
- |
1.000 |
|